NOSTALGIE CRIME BOARD
17. Mai 2024, 05:17:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Magicians (USA, 2016-????)  (Gelesen 1250 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78122


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 04. Oktober 2016, 21:03:05 »


Deutsche Erstausstrahlung: 30.09.2016 sixx

Quentin (Jason Ralph) ist ein begabter Eigenbrötler mit Hang zur Melancholie und einer Leidenschaft für Fantasie und Magie. Kurz bevor er sein Studium in Yale antritt, wird er auf merkwürdige Art in das Brakebills College für Magie gebracht, besteht die Prüfung und darf nun gemeinsam mit seinen Kommilitonen alles über Illusionen, Heilkunde, Natur und Außersinnliches erlernen. Seine Sandkastenfreundin Julia (Stella Maeve) begleitet ihn, fällt jedoch durch die Prüfung und sucht die Magie an einem anderen Ort. (Text: sixx)

Jason Ralph – Quentin Coldwater
Stella Maeve – Julia Wicker
Olivia Taylor Dudley – Alice Quinn
Arjun Gupta – William „Penny“ Adiyodi
Hale Appleman – Eliot Waugh
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78122


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. Oktober 2016, 21:06:13 »

Hatte mir übers lange WE die ersten 2 Folgen der neuen Serie von SIXX angesehen. hatte mich vorher jedoch nicht sonderlich über die Serie informiert und hatte gedacht, sowas ähnlich wie die beiden Kinofilme "Now you see me-Die Unfassbaren" zu bekommen - doch dem war nicht so. Vielemhr kann man die Serie mit den "Harry Potter-Filmen" vergleichen. Auch Action und knisternde Spannung wie bei "Harry Dresden" (vielmehr den Büchern als in der Serie) ist eher sparsam dosiert...dafür schon fast zuviel der "Teeni-Faktor".

Dennoch fand ich die ersten 2 Folgen sowiet ganz gut, so dass es für knappe Guter Film/Serie reicht - werde mir den Rest der 1. Staffel noch ansehen und dann entscheiden, obs für mich weitergeht oder nicht.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 05. Oktober 2016, 07:29:23 »

Mir ist die Serie auch bereits aufgefallen und ich habe sie mir vorgemerkt. Werde versuchen, sie möglichst "unbelastet" zu schauene, obwohl Du meine Erwartungen ein wenig gedämpft hast. Unentschlossen Ein geringe Erwartungshaltung ist allerdings erfahrungsgemäß eine gute Basis... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78122


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 10. Oktober 2016, 04:06:12 »

Werde bei der serie wohl den Stecker ziehen....eben Folge 3 gesehen und der ganze Teeni-Kram nervt ziemlich....irgendwie wirkt alles wie "Beverly Hills 90210" nur mit der Zutat der Magie. Alles dreht sich um hirnlose Teeniprobleme....ich denke aus diesem Alter bin ich draussen - die Serie könnte auch problemlos im KIKA laufen. Werde mir Folge 4 noch ansehen, wenns dann nicht langsam spannender wird, wars das für mich.

Bewertuzng auf Serie/Film kann man sich mal ansehen reduziert.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 11. Oktober 2016, 11:12:35 »

Alles dreht sich um hirnlose Teeniprobleme....ich denke aus diesem Alter bin ich draussen - die Serie könnte auch problemlos im KIKA laufen.

Man muss wahrscheinlich relativ jung oder ziemlich alt sein, um sowas zu mögen! Warte noch ein paar Jahre, dann bist Du wieder im  Gänsefüßchen richtigen Alter... Grinsen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78122


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 11. Oktober 2016, 20:39:15 »

oder ziemlich alt sein, um sowas zu mögen! Warte noch ein paar Jahre, dann bist Du wieder im  Gänsefüßchen richtigen Alter... Grinsen Grinsen

...demnach wäre die Serie ja derzeit absolut richtig für dich Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 12. Oktober 2016, 08:55:52 »

Stimmt! Grinsen Deshalb werde ich sie auch antesten... zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS