NOSTALGIE CRIME BOARD
06. Mai 2024, 16:53:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Entgleist (Derailed, USA/UK 2005)  (Gelesen 3332 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 03. Mai 2015, 17:16:29 »




Entgleist ist die US-amerikanische Verfilmung des gleichnamigen Psychothrillers von James Siegel unter der Leitung des schwedischen Regisseurs Mikael Håfström aus dem Jahr 2005.



Handlung

Spoiler  :

Für den Familienvater und Werbefachmann Charles Schine verläuft das Leben in geordneten Bahnen. Doch eines Tages lernt er im Zug die attraktive Bankerin Lucinda Harris kennen, als diese ihm mit Geld für einen Fahrschein aushilft. Auch sie ist verheiratet und hat eine Tochter. Es deutet sich ein Seitensprung an und sie landen schließlich in einem billigen Hotel. Doch als die beiden sich gerade entkleiden, werden sie jäh gestört: Der Gangster Philippe LaRoche ist ins Zimmer eingedrungen, schlägt Charles nieder und vergewaltigt Lucinda. Als Charles danach die Polizei kontaktieren will, hält ihn Lucinda ab.

LaRoche erpresst Charles anschließend um 20.000 US-Dollar, die Charles zahlt, nachdem er zuvor Lucinda an ihrer Arbeitsstelle aufgesucht hat, um sie erneut davon zu überzeugen, die Polizei einzuschalten. Lucinda lehnt dies wiederum ab; sie möchte unter keinen Umständen, dass ihr Mann von der Affäre erfährt und sie somit ihre Tochter verliert. Sie erzählt Charles sogar, dass sie eine Abtreibung hatte. Einige Monate später erfolgt LaRoches nächste Forderung, diesmal um 100.000 Dollar. Da Charles nicht das ersparte Geld für die Behandlung seiner schwer an Diabetes mellitus erkrankten Tochter abheben will, versucht er, mithilfe seines kriminellen Bekannten Winston LaRoche aufzuhalten. Dies misslingt, LaRoche erschießt Winston und Charles sieht sich jetzt gezwungen, das Konto seiner Tochter zu räumen.

Er will Lucinda erneut an ihrer Arbeitsstelle aufsuchen, stellt dort aber fest, dass er es nicht mit der wahren Lucinda Harris zu tun hatte. Jane, so ihr richtiger Name, war nur vorübergehend als Aushilfe beschäftigt.

Als er genauer nachforscht, stellt Charles fest, dass alles eine raffinierte Falle war. Jane und LaRoche sind Partner und haben bereits ein weiteres Opfer an der Hand. Charles lauert LaRoche beim Einbruch in jenes Hotelzimmer auf und schlägt seinen überraschten Gegner nieder. Im Zimmer erklärt er dem neuen Opfer die Lage. Es kommt zu einer Schießerei, bei der scheinbar nur Charles überlebt. Er kann unbemerkt entkommen und gelangt in der Hotellobby an seine Aktentasche mit seinem Geld, als die Polizei den Safe öffnen lässt und er sich mit Hilfe des Aktentaschenanhängers als Eigentümer ausweisen kann.

Da er aufgrund der Erpressung in seiner Firma Geld veruntreut hat, wird Charles zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt, die er als Lehrer in einem Gefängnis ableistet. Seine Gefängniswahl trifft nicht zufällig jenes, in dem der gezeichnete, aber noch lebende LaRoche sitzt. Diesen bringt Charles mit einem in das Gefängnis mitgebrachten Messer um und kann das Ganze als Notwehr darstellen.


Weitere Informationen

    Bei Produktionskosten von etwa 22 Millionen US-Dollar spielte der Film in den US-Kinos 36 Millionen US-Dollar ein.
    Der Film wurde in Chicago gedreht, wo auch die Handlung spielt. Die Gefängnis-Aufnahmen stammen aus dem bereits 2002 geschlossenen Joliet Correctional Center in Joliet. Weiterer Drehort war London.

Kritiken

    Das Hamburger Abendblatt sah einen „spannenden Film“ und verglich die Handlungsführung mit den Werken Alfred Hitchcocks. Regisseur Mikael Håfström weise „ein feines Gespür für die Mechanismen von Macht und Grausamkeit“ auf.[2]
    Die Welt lobte Vincent Cassel in der Rolle des Bösewichts, kritisierte aber das Finale des Films nebst Postskriptum. Der Regisseur würde versuchen, sich an Amerika anzubiedern.[3]
    film-dienst, 4/2006: „Eindimensional entwickelter Thriller, der kaum Spannung aufbaut oder Überraschungen produziert. Er beschwört die moralische Festung der bürgerlichen Kernfamilie und kämpferische Tugenden, die in eine reaktionäre Selbstjustiz-Mentalität münden.“

Besetzung

    Clive Owen: Charles Schine
    Vincent Cassel: Philippe LaRoche
    Jennifer Aniston: Jane („Lucinda Harris“)
    RZA: Winston Boyko
    Melissa George: Deanna Schine
    Addison Timlin: Amy Schine
    Tom Conti: Elliot Firth
    Xzibit: Dexter
    Giancarlo Esposito: Detective Church
    David Morrissey: Sam Griffin

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Entgleist

Trailer:

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 03. Mai 2015, 17:27:32 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 03. Mai 2015, 17:21:52 »

Clive Owen hier als "gehörnter" Mann, der vom angeblichen Vergewaltiger seiner "Eisenbahn-Bekanntschaft" erpresst wird.

Prominent besetzter "Selbstjustiz" Thriller, neben Clive Owen spielen noch Jennifer Aniston,  Vincent Cassel (ex-Ehemann von Monica Bellucci) , David Morrissey und Melissa George.

Leider spielt Melissa nicht die Rolle, die Jennifer Aniston spielt, denn die hätte wesentlich besser zu ihr gepasst. So spielt sie hier ein braves Hausmütterchen, während Jennifer Aniston das "Verhältnis" spielt. Hätte ich aber nicht gedacht, dass Aniston, die ja sonst eher liebenswerte Figuren spielt auch eine solch hinterhältige Frau spielen kann. Aber trotzdem, Melissa wäre in der Rolle noch besser gewesen zwinkern.

Vincent Cassel spielt den Erpresser wirklich klasse.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78038


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 03. Mai 2015, 18:03:51 »

Mir gefällt dieser Film auch sehr gut. Habe ihn auch sogar als Kauf DVD. Owen und Aniston - ich mag beide eh sehr gerne, dazu eine tolle knackige Story Freuen

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 03. Mai 2015, 18:33:05 »


Den Film habe ich auch schon oft gesehen, habe ihn auch als Kauf - DVD. Sehr spannend.  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 03. Mai 2015, 19:56:33 »

 totlachen Dusty McGarrett hat sich den Film auch angeschaut und mit Freuden einen besonderen *Gaststar* entdeckt! totlachen
Gespeichert

Dusty McGarrett
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 341



E-Mail

« Antworten #5 am: 04. Mai 2015, 18:55:44 »

totlachen Dusty McGarrett hat sich den Film auch angeschaut und mit Freuden einen besonderen *Gaststar* entdeckt! totlachen

So ist es. Am Anfang hat ein wunderschöner Bullterrier mitgespielt.Der am Bett saß und sein Herrchen weckte. Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen

Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 04. Mai 2015, 19:50:15 »

 totlachen Und nicht zu vergessen,dass der Kleine dann die Treppen runter rannte direkt zum Futternapf! totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 04. Mai 2015, 19:59:42 »

totlachen Dusty McGarrett hat sich den Film auch angeschaut und mit Freuden einen besonderen *Gaststar* entdeckt! totlachen

So ist es. Am Anfang hat ein wunderschöner Bullterrier mitgespielt.Der am Bett saß und sein Herrchen weckte. Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen



Wunderschöner Bullterrier: Ein wunderschönes Beispiel für ein sog. Oxymoron Grinsen

Wunderschön war nur eine in dem Film zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78038


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 04. Mai 2015, 22:55:35 »



Wunderschön war nur eine in dem Film zwinkern

...genau und zwar Addison Timlin Freuen

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 04. Mai 2015, 23:19:47 »

Der Film ist von 2005, also da war sie zwischen 13 und 14.   Dan, ich bin schockiert. Grinsen

Aber ich habe ja selbst Schuld, ich habe in dem Satz "Wunderschön war nur eine in dem Film" hinter "eine" das Wort Frau vergessen.  Ich Idiot
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #10 am: 05. Mai 2015, 09:48:40 »

Der Film ist von 2005, also da war sie zwischen 13 und 14.   Dan, ich bin schockiert. Grinsen

Aber ich habe ja selbst Schuld, ich habe in dem Satz "Wunderschön war nur eine in dem Film" hinter "eine" das Wort Frau vergessen.  Ich Idiot

 totlachen War der Bulli etwa eine Bulli-Dame?Da muss ich später mal schauen.Wenn dann passt es ja,dass nur *eine* schön war! totlachen

Gespeichert

Dusty McGarrett
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 341



E-Mail

« Antworten #11 am: 05. Mai 2015, 19:27:11 »

Der Film ist von 2005, also da war sie zwischen 13 und 14.   Dan, ich bin schockiert. Grinsen

Aber ich habe ja selbst Schuld, ich habe in dem Satz "Wunderschön war nur eine in dem Film" hinter "eine" das Wort Frau vergessen.  Ich Idiot

 totlachen War der Bulli etwa eine Bulli-Dame?Da muss ich später mal schauen.Wenn dann passt es ja,dass nur *eine* schön war! totlachen




Na klar muss wohl eine Bullidame gewesen sein,da es ja nur eine wunderschöne Dame gab Grinsen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS