NOSTALGIE CRIME BOARD
05. Mai 2024, 08:27:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 17. Der Kraftprotz (WILDMAN)  (Gelesen 1388 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. August 2012, 05:41:06 »

17. Der Kraftprotz
(WILDMAN)


Darran Craig, wegen bewaffneten Raubüberfalls verurteilt, bricht aus dem Gefängnis aus. Die Polizei, aber auch seine ehemaligen Komplizen jagen ihn. Doch der ehemalige Rugbyspieler setzt, wie früher im Stadion, zu einem Sturmlauf an... (Text: Sky Krimi)

Deutsche TV-Premiere: Di 20.06.1989 Sat.1
Original-TV-Premiere: Mo 19.11.1984


John Diedrich (Davis), Alan Cassell (Anderson), Anthony Hawkins (Smith), Tony Deary (Darren Craig), Kaarin Fairfax (Katie), Arna-Maria Winchester (Cassie Summers), Marion Heathfield (Mrs. Craig), Nick Waters (Ferris), Peter Tulloch (Walsh), Alberto Vila (André), Steve Bastoni (Serge), Phillip Stammers (Watson)

Regie: Paul Moloney
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2023, 04:08:07 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. August 2012, 03:53:32 »

Ich dachte, ich guck nicht richtig, als ich einen jungen Mann (fast noch Teenager!) im Bild sah und dachte mir "Das ist doch Steve Bastoni aus der späteren 90ger Jahre Actionserie "Police Rescue" - und tatsächlich war er es! Mann, war er da noch jung gewesen...und hatte eine recht kleine Rolle nur gehabt!

Die Folge war auch klasse, dieser Craig war wirklich ein ziemliches Kraftpaket...wie er die beiden anderen Ganoven mit spielerischer Leichtigkeit in die Höhe hob und aus dem 10 Stock warf und auf ein Auto landeten. Zu meiner Überraschung wurde die Szenen nichtmal geschnitten und man sah die beiden völlig knochenverdrehten Leichen auf dem Boden liegen...schon ungewöhnlich für eine 80ger Jahre Krimiserie zwinkern

Die witzigste Szene der Folge war, wie Craig die Telefonzelle zu Klump fuhr und Smitty später meinte "Wieso hat er die Zelle kaputtgefahrenb? Und Davis meinte "Na, er wollte seine bildhübsche Freundin anrufen...und stattdessen bist Du an den Apparat gegangen - ist doch klar, dass man da durchdrehen muß, wenn so ein hässlicher Kerl statt einer bildhübschen Frau zum Hörer greift totlachen Und Smiotty schaute Davis grimmig an.... laut lachen

Hochdramatisch auch das Ende der Foilge, als dieser Ex-Football-Held Craig von Sinnen auf Smitty und Davis zurannte, mit seiner abgesägten Schrotflinte im Arm . David und Smitty schossen daneben, da Craig das Tackling bestens beherrschte und dann drückt Craig ab und Davis bekommt eine volle Salve ab...Schreckenssekunden pur!!!! Huch Und Smitty brachte ihn im nächsten Schritt dann zur Strecke. Davis überlebte (natürlich!) Happy

Klasse Folge - 4 Sterne
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 22. August 2012, 13:45:47 »


..... als dieser Ex-Football-Held Craig von Sinnen

Ist das der Bruder von Hella? laut lachen

Sorry, es gab heute Clown zum Mittag. Aber es zeigt wenigstens, dass ich deine Folgenbeschreibungen immer ausführlich lese zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 22. August 2012, 13:52:29 »


..... als dieser Ex-Football-Held Craig von Sinnen

Ist das der Bruder von Hella? laut lachen

totlachen

Von der Figur käme es auch hin..... Grinsen

Aber es zeigt wenigstens, dass ich deine Folgenbeschreibungen immer ausführlich lese zwinkern

Und das ist immerhin ja die Hauptsache! Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 03. September 2012, 14:10:29 »

und Davis bekommt eine volle Salve ab...Schreckenssekunden pur!!!! Huch Und Smitty brachte ihn im nächsten Schritt dann zur Strecke. Davis überlebte (natürlich!) Happy

Klasse Folge - 4 Sterne

Auf diese Folge bin ich nun aber noch mehr gespannt-lass es bitte bald Oktober werden! stolz Happy
« Letzte Änderung: 03. September 2012, 14:31:39 von schimmi » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 03. September 2012, 17:00:38 »

Ja, war eine wirrklich gute Folge Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2842




« Antworten #6 am: 08. Oktober 2017, 20:40:44 »

Ich dachte, ich guck nicht richtig, als ich einen jungen Mann (fast noch Teenager!) im Bild sah und dachte mir "Das ist doch Steve Bastoni aus der späteren 90ger Jahre Actionserie "Police Rescue" - und tatsächlich war er es! Mann, war er da noch jung gewesen...und hatte eine recht kleine Rolle nur gehabt!
Und ich hab ihn nicht erkannt. War das die Bedienung in der Bar, wo sie diesen Andre vernommen haben?  Keine Ahnung

...und dann drückt Craig ab und Davis bekommt eine volle Salve ab...Schreckenssekunden pur!!!!
Als Davis nach dem Treffer zusammensank, dachte ich: Oh je, das könnte ihn schwer erwischt haben. Aber es war ja dann "nur" eine Wunde am Arm, die einfach verbunden wurde.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 07. Oktober 2023, 04:07:55 »

Bekannte Gaststars: Tony Deary (Darren Craig), Kaarin Fairfax (Katie Brown), Arna-Maria Winchester (Cassie Summers), Marion Heathfield (Mrs. Craig), Nick Waters (Ferris), Peter Tulloch (Walsh), Alberto Vila (André), Steve Bastoni ("Police Rescue") (Serge), Phillip Stammers (Watson)

Wiederkehrende Charaktere: Niemand



Darren Craig, ein ehemaliger Rugby-Star, bricht, nachdem er wegen Bankraubs zu 15 Jahren Haft verurteilt wurde, nach 3 Jahren aus, verletzt dabei 3 Wachmänner. Davis ist ein großer Fan von ihm und fand die Straffe schon damals viel zu überzogen, zumal noch 2 andere Männer daran beteiligt waren, die noch auf freiem Fuß sind. Die Beute wurde nie gefunden und nur Crfaig soll wissen, wo sie steckt.

Craig geniesst seine neue Freizeit in vollen Zügen und geht dabei ziemlich tuppig vor. Er klaute einfach so voll sichtbar 2 Flaschen Champagner aus einem Laden, rannte raus und stahl dann einen Mann sein Wagen quasi unter dem Arsch weg Grinsen Dann klaute er noch etwas Obste und als der Gemüsehändler Geld verlangte, warf er ihn mitten in seine Tomaten Grinsen

Davis und Smitty fuhren zu seiner Mutter und hofften auf Infos. Doch sie war keine große Hilfe. Craig selbst suchte seine damalige Freundin  Cathy Summers auf, die mittlerweile einen neuen Freund hatte. Sie hatte ihn gerade, nachdem sie eine heiße Nacht verbracht hatten, mit einem Kuß verabschieder, als Craig auftauchte mit dem Shampus. Sie war überrascht und erfreut, gingen sofort miteinander ins Bett und leerten den Shampus, ehe  Craig wieder los mußte, um in Bewegung zu bleiben. Man gut auch, denn wenige Minuten später kreiuzten Davis und Smitty auf. Grinsen Dann klingelte das Telefon - es war Craig, der Cathy noch was sagen wollte, doch Smitty ging ran. Als Craig das hörte, drehte er durch. Warf den Hörer auf die Gabel, stieg ins geklaute Auto und fuhr mehrfach die Telefonzelle völlig zu klump, liess den Wagen dann stehen, da er durch die Glasscherben 2 platte Reifen  davontrug. Witzig war es, als Anderson zu Davis und Smitty kam und von dem Anruf hörte und Anderson meinte "Ich würde auch durchdrehen, wenn ich statt solch einer duften Biene von Cathy stattdessen mit Smitty Vorlieb nehmen müßte!" totlachen Anderson hatte ein Betäubunbgsgewehr  mitgebracht, damit man Craig nur betäubt, statt erschiesst - denn immer noch ist Craig eine sehr beliebte Persönlichkeit hier in der Stadt und die Leute sauer auf die Cops, dass sie ihr Idol jagen Grinsen Davis verstand sie... Smitty nicht Grinsen

Craig war nun in einer Bar und feierte ausgibig, warf eine Lokalrunde., Vorher hatte er sich einiges vond er Beute geholt. Die Leute, Fan von ihm feierten ausgelassen. Dabei hob Craig einen von ihnen vom Boden mit seinen Zähnen bis auf Brusthöhe hoch...boah...was für eine Szene. Mir wäre sämtliche Zähne ausgefallen, wenn ich das probiert hätte! totlachen

Craigs damalige Partner bekamen mit, wie ausgelassen Craig feierte und befürchteten jetzt, dass er die ganze Beute selbst ausgibt oder, sollte er geschnappt werden, sie nun verpfeifen würde, um einen Deal zu kriegen. Sie beschlissen, ihn zu töten, nachdem er ihnen das Geld übergeben hatte.

Craig hatte in einer anderen Bar die gerade gefeuerte Kellnerin Katie Brown aufgerissen. Die leicht dümmliche Brünette liess sich zu gerne von ihm umgarnen und beide machten heftig einen drauf. Er "kaufte" ihr einen teuren Pelzmantel für 3.999 Dollar...schlug dafür eine Schaufensterscheibe ein, hinterliess einen Scheck über 5.000 Dollar für einen Pelzmantel und eine Schaufensterscheibe! laut lachen  Smitty, Anderson und Davis staunten nicht schlecht, als sie davon überfuhren Grinsen

Craig und Kathy checkten nun in ein Hotel ein, buchten die Prinzessinnen Suite um ordentlich Party zu machen auf ihr Zimmer. Sie liebten sich erst und danach wollte Kathy, dass er sie zu einem Ort bringt, wo sie schon von kind auf geträumt hatte. er versprach es.  Craigs Partner Ferris und Walsh spürten ihn in dem Hotel auf. Sie traten die Tür ein und schossen sofort und Kathy bekam eine volle Ladung in den Bauch. Craig drehte nun komplett durch, griff beide Männer an, entwaffnete sie und warf einen nach dem anderen oben vom Balkon in den Tod. Smitty und Davis standen unten und trauten ihren Augen kaum Grinsen Craig brachte Kathy zum Dach, um ihr vorzugaukeln, sie seien bei ihrem Lieblingsplatz. Sie freute sich und starb dann in seinen Armen Traurig Davis und Smitty kamen - Craig floh und die beiden folgten ihn. Sie lieferten sich eine wilde Verolgungsjagt die sehr kniffelig wurde, weil Craig viel riskierte. Dann, auf freier Fläche kam es zum Showdown. Davis hatte das Betäubungsgewehr und Smitty seine Dienstwaffe. Wie ein Berserker rannte Craig auf beide zu und fühlte sich in seine besten Rugby-Zeiten zurückerinnert und stürmte auf beide mit einer Schrotflinte los. Davis schoß ein paar Male, doch Craig wich gekonnte aus. Dann traf Davis eine Schrotladung direkt in seine Schulter und fiel um. Smitty hatte keine andere Wahl und mußte nun mit seiner Waffe schiessen und erschoß Craig.

Fazit:
Spannende und emotionale Folge. Craig tat mir sehr leid, als Kathy erschossen wurde. Obwohl er sie erst Stunden vorher kennengelernt hattem schien er völlig verliebt gewesen zu sein und als sie dann erschossen wurde, drehte er komplett durch.  Man merkte, dass er nicht zurück in den Knast wollte. Mich würde ja interessieren, ob die Szene, wie er den Mann mit dem Zähnen hochhob, echt oder gekünselt war. Ich habe nach dem Tony Deary mal gegoggelt... ob er wirklich Rugby-Star oder sonst was iust...aber nichts gefunden. Es gibt einen Rugbyspieler der Tony Deary heißt... aber das ist ein Spieler von heute, nicht von vor 40 Jahren Grinsen Ich dachte, ich guck nicht richtig, als ich einen jungen Mann (fast noch Teenager!) im Bild sah und dachte mir "Das ist doch Steve Bastoni aus der späteren 90er Jahre Actionserie "Police Rescue" - und tatsächlich war er es! Mann, war er da noch jung gewesen...und hatte eine recht kleine Rolle nur gehabt! Die Folge war auch klasse, dieser Craig war wirklich ein ziemliches Kraftpaket...wie er die beiden anderen Ganoven mit spielerischer Leichtigkeit in die Höhe hob und aus dem 10 Stock warf und auf ein Auto landeten. Zu meiner Überraschung wurde die Szenen nichtmal geschnitten und man sah die beiden völlig knochenverdrehten Leichen auf dem Boden liegen...schon ungewöhnlich für eine 80er Jahre Krimiserie zwinkern Die witzigste Szene der Folge war, wie Craig die Telefonzelle zu Klump fuhr und Smitty später meinte "Wieso hat er die Zelle kaputtgefahren? Und Davis meinte "Na, er wollte seine bildhübsche Freundin anrufen...und stattdessen bist Du an den Apparat gegangen - ist doch klar, dass man da durchdrehen muß, wenn so ein hässlicher Kerl statt einer bildhübschen Frau zum Hörer greift totlachen Und Smitty schaute Davis grimmig an.... laut lachen Hochdramatisch auch das Ende der Foilge, als dieser Ex-Football-Held Craig von Sinnen auf Smitty und Davis zurannte, mit seiner abgesägten Schrotflinte im Arm. Davis und Smitty schossen daneben, da Craig das Tackling bestens beherrschte und dann drückt Craig ab und Davis bekommt eine volle Salve ab...Schreckenssekunden pur!!!! Huch Und Smitty brachte ihn im nächsten Schritt dann zur Strecke. Davis überlebte (natürlich!) Happy  Klasse Folge!

 Sehr guter Film/Serie auch bei diesem Rewatch der Folge.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS