NOSTALGIE CRIME BOARD
06. Mai 2024, 19:41:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mutant X (USA / Kanada, 2001-2004)  (Gelesen 1699 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78038


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. Januar 2015, 00:31:24 »


Die BioTech-Firma „Genom X“, die direkt den US-Geheimdiensten untersteht, hat sich in den letzten 50 Jahren mit einem geheimen human-genetischen Programm beschäftigt, das nun unerwartete Konsequenzen hat. Das eigentliche Ziel des ehrgeizigen Projektes war es, den genetischen Code des Menschen zu entschlüsseln – und menschliche DNS zu manipulieren. Eines Tages müssen die Genforscher jedoch feststellen, dass eines ihrer Experimente fehlgeschlagen ist. Die Versuchspersonen haben außergewöhnliche Kräfte, manchmal auch tödliche Fähigkeiten entwickelt: Jesse Kilmartin kann zum Beispiel die Dichte seines Körpers per Willenskraft so beeinflussen, dass er unbeschadet durch Wände gehen kann. Emma DeLauro wiederum kann die Gedanken und Gefühle anderer Menschen lesen und beeinflussen. Shalimar Fox ist dank ihrer ausgeprägten Instinkte und animalischen Kraft eine begnadete Kämpferin. Brennan Mulwray kann Elektrizität in seinem Körper speichern und bei Gefahr Stromstöße abgeben.

Die Menschenversuche sollen mit aller Macht vertuscht werden. Der eiskalte Wissenschaftler Mason Eckhart will jedoch auch die Kontrolle über die sogenannten „Neuen Mutanten“ erlangen und sie für seine eigenen, zweifelhaften Ziele einsetzen. Sein eigens gegründeter „Genetischer Sicherheitsdienst“ ist bereits im ganzen Lande auf der Suche nach den „Missgeburten“.

Der brillante Wissenschaftler Adam, der früher als Chefbiogenetiker für „Genom X“ gearbeitet hat, will Eckhart das Handwerk legen. Also gründet er die Organisation „Mutant X“, die Mutanten vor Eckhart und seinen Schergen bewahren soll, indem sie ihnen einen Zufluchtsort und eine neue Identität verschafft. Das Leben einer ganzen Generation von „Neuen Mutanten“ ist vom Erfolg seiner Arbeit abhängig …

Adam Kane   
John Shea
   
Shalimar Fox   
Victoria Pratt
   
Brennan Mulwray   
Victor Webster
   
Jesse Kilmartin   
Forbes March
   
Emma DeLauro   
Lauren Lee Smith
   
Mason Eckhart   
Tom McCamus

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 14. Mai 2015, 20:30:43 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78038


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Januar 2015, 00:33:16 »

Jaja...ich weiß, dass es eigentlich keine Comiucserie ist - aber mal ehrlich...man merkt es dieser Serie wirklich nicht an und sie hat alles, was eine Comicserie braucht Grinsen Eine Gruppe von Superhelden, jeder mit Fähigkeiten, kämpfen gegen andere Superschurken mit ebensolchen Fähigkeiuten zwinkern

Leider gabs nur 3 Staffeln davon, ich fand die Serie immer ziemlich super! Freuen

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 21. Januar 2015, 00:38:27 »

Und mit Sicherheit von dem 1 Jahr zuvor gezeigtem ersten X-Men Film beeinflusst.  Das "X" in Mutant X ist bestimmt nicht zufällig gewählt.

Ich muss gestehen, dass ich diese Serie nie komplett geschaut habe, irgendwann in der 1.Staffel habe ich damals aufgehört. Den Grund weiß ich nicht mehr. Aber ich habe die Serie auf DVD irgendwo rumliegen. Könnte ich ja eventuell mal schauen (erstmal ob ich sie finde Grinsen )

Daher kann ich jetzt keine Wertung abgeben.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78038


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. Januar 2015, 01:34:36 »

Ja,m sicher wurde die serie stark von den "X Men" beeinflußt - das zeigt jede Phaser der Serie, auch die Charaktere vsind natürlich etwas ähnlich und natürlich der Hauptbösewicht Mason Eckhart (gespielt von Tom McCamus), der ab der 2. Staffel zum Hauptcast gehörte sollte an Magneto erinnern Grinsen

Dennoch....ich mochte die Serie sehr , das Team war sehr sympathisch und besonders John Shea /seines Zeichens früher als Lex Luthor in "Lois & Clark" bekannt Grinsen ) war als deren Anführer Adam Kane schon echt klasse! Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #4 am: 21. Januar 2015, 13:19:58 »

Soweit ich mich erinnere, habe ich nur eune Foge Mutant X gesehen. Hatte mir gefallen, warum ich nicht mehr gesehen habe, weiß ich nicht mehr. Aber wie wbohm, habe auch ich sie hier irgendwo rumligen und werde sie mir in absehbarer ukunft wohl mal komplett anschauen.
Gespeichert

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1301




« Antworten #5 am: 01. März 2015, 22:43:38 »

Ich liebe diese Serie. hatte letztens erst wieder einen kompletten ReWatch gemacht. Immer wieder ein Genuss! Schade, dass es keine 4. Staffel damals mehr gab.

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS