NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 17:18:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Der Mann mit dem Koffer (Man in a Suitcase) (UK, 1967)  (Gelesen 10846 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Frank Cannon
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



E-Mail

« am: 05. Februar 2012, 05:17:35 »

Eine meiner all Time faves kultiger alter Serien war Der Mann mit dem Koffer.
McGill ein geaechteter Geheimagent,wortkarg, Kettenrauchens und zynisch nimmt er jeden Drecksjob an um seinen Ruf wiederherzustellen. Dabei zieht er oft den Kürzeren, gibt aber nie auf. Mehr als einmal endet eine Episode blutend in der Gosse oder am Tropf im Spital.
McGill war der coolste und härteste der Krimidarsteller der Sechziger,leider nur 30 Folgen lang.
Seine Uppercuts und Leberhaken waren legendär und man konnte der einstecken.
Es bleibt ne Hammer DVD Box aus Uk und einer der genialsten Titelmelodien ever.McGill war richtig Klasse - ich kam erst als Erwachsener zur Serie, aber ich find sie richtig gut...wobei die Episoden gegen Ende der Serie dann nicht mehr so richtig zünden. Als "härtesten" aller Krimihelden würde ich McGill nicht bezeichnen, aber bis zu den Profis war und bleibt er der härteste aller BRITISCHEN Krimihelden auf jeden Fall.

Mir macht die Serie weiterhin viel Spaß und ist ein weiteres beispiel dafür, welch qualitativ hochwertige Serien die Engländer in der Lage sind zu produzieren.

Noch Fans hier ?
Und überhaupt, die coolen Jungs fingen alle mit nem Mc an, McCord,McGill, McClane :-)))
Gespeichert
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #1 am: 05. Februar 2012, 16:53:30 »

Kenne ich leider nur vom Namen her...  Traurig

Durch die Vorstellung bekomme ich richtig Lust mal reinzuschauen. Ich schaue mal ob ich mir die DVD's hole. Hier habe ich mal einen Ausschnitt aus der Serie gefunden.

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 05. Februar 2012, 21:58:09 »

Ich kenns auch nur vom Namen her, lief zwar schon einige Male, aber irgendwie hatte ich nie reingesehen...schade! Traurig
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 22. Juli 2012, 13:20:38 »

McGill ist einfach eine coole Sau zwinkern. Hatte die Serie Ende der 80ger auf irgendeinem Privaten gesehen und damals hatte sie mir schon gut gefallen. Durch Seamus youtube Thread bin ich wieder richtig heiß auf MiaS geworden und habe mir mittlerweile die Komplettbox zugelegt (da ja yt nicht alle Folgen hatte), denn im Original klingt McGill noch wesentlich cooler . Und in der Dokumentation spricht Richard Bradford auch sehr offen darüber, wie er damals wirklich mit den Produzenten mächtig Ärger gehabt hat, weil er sich von ihnen (mMn zu Recht) verarscht gefühlt hat bei einer bestimmten Sache.

Das Titelmelodie gehört für mich zum besten überhaupt.

Habe mir mal ein yt-Special.

#Ungültiger YouTube Link#

edit: Achja, Wertung noch vergessen: Volle Punktzahl. 60s Serie, ITC, UK...was für eine Frage zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 26. Juli 2012, 17:00:40 »

Wie sehr die Serie und ihr Hauptdarsteller auch bei Fachleuten geschätzt wurde, wird u.a auch daran deutlich, dass Martin Compart, der deutsche "Krimi Papst" in seinem hervorragendem Lexikon der Krimi-Serien "Crime TV" folgende Widmung setzte

Zitat
This one is for Richard Bradford who transformed a great tv-show into cult.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
denis
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 121



WWW E-Mail

« Antworten #5 am: 04. März 2013, 14:24:57 »

Komplett Review auf französisch
http://theavengers.fr/index.php/hors-serie/annees-1960/l-homme-a-la-valise-1967-1968/l-homme-a-la-valise-presentation
Gespeichert

Alles über Kojak
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 04. März 2013, 17:34:15 »

Sehr ausführlich.  was vorschlagen

Leider reicht mein Schul-Französisch nicht mehr aus um alles zu verstehen  Traurig  . 

So ein ausführliches Review der Folgen würde ich mir auch in Deutsch oder in Englisch wünschen. Vielleicht gibt es ja sowas

Ansonsten habe ich meine Meinung zu dieser Serie schon hier im Thread gepostet. Kult.


edit: Ah, auf der letzten Seite deines Reviews sehe ich 3 Links zu englischsprachigen Reviews.  Freuen
« Letzte Änderung: 04. März 2013, 17:40:33 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 04. März 2013, 18:00:24 »

@wbohm: Kannst es ja in den Google Translator schmeissen! totlachen totlachen

@denis: Eine sehr gute Arbeit! sehr schade, dass ich kein Franösisch (sprechen / lesen) kann Traurig

Machst du auch noch eine englische Übersetung dazu? Happy
Gespeichert

McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #8 am: 07. März 2013, 20:07:12 »

Einer meiner absoluten Favoriten (wie am Nick unschwer erkennbar ;-)). Leider kommt man hierzulande mit einer DVD-VÖ nicht in die Pötte, weshalb man auf ausländische Boxen angewiesen ist (oder man hat wie ich das Glück, wenigstens die 13 Folgen, die in den 90ern in den Privaten liefen, noch als Aufzeichnung zu haben). Eine Schande, immerhin wurden hierzulande insgesamt 26 von 30 Folgen gezeigt...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 08. März 2013, 13:02:36 »

Würde die Serie auch sehr gerne mal wieder sehen....einer der eher seltenen Serien, die ich damals nicht aufgenommen hatte - u.a. auch weil tm3 in unserer Region immer viele Bildfehler und Aussetzer hatte und ich gehofft hatte, dass sie nochmal auf einem anderen Sender wiederholt wird....
Gespeichert

McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #10 am: 08. März 2013, 17:13:06 »

Und wie typisch es für die ARD war, nicht nur jede Folge um 5 Minuten zu kürzen, sondern auch wieder welche auszusortieren. Dabei ist gerade "Brainwash" (kurioserweise in UK als erste Folge gesendet, obwohl ursprünglich als letzte vorgesehen) ein Paradebeispiel für gelungene Serienkost, teilweise fühlt man sich sogar an die stärkeren Folgen von "Nummer 6" erinnert. McGill wird von einem vertriebenen Ex-Diktator entführt und soll per Psychofolter zu etwas gebracht werden, das erst 5 Minuten vor Schluß enthüllt wird... Unseren TV-Gewaltigen war das damals anscheinend zu starker Tobak, obwohl es gegen eine Standard-Serienepisode von heute geradezu Kinderprogramm ist. Wer mal ein Auge riskieren möchte, aber dem die Serienbox zu teuer ist, der kann sich auch die Einzel-DVD von Carlton anschaffen, die enthält neben "Brainwash" auch die hierzulande als Pilotfolge ausgestrahlte Episode "Man from the Dead" - und hat sogar (englische) Untertitel:

http://www.amazon.co.uk/Man-Suitcase-Dead-Brainwash-DVD/dp/B00004TIZD/ref=sr_1_17?s=dvd&ie=UTF8&qid=1362759128&sr=1-17

Meine Mitschnitte sind querbeet von Sat.1, Pro7 und tm3, wenn ich mal ganz viel Zeit habe, übertrage ich den deutschen Ton mal auf das Bildmaterial der UK-Box.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 08. April 2013, 21:45:53 »

Episodenübersicht:

1 Ein Toter kehrt zurück  (Man from the dead)

2  (Brainwash)

3 Wer ist Mariocki?  (Day of execution)

4  (Burden of proof)

5  (The whisper)

6 Ein heißes Eisen  (No friend of mine)

7 Das verräterische Gesicht  (Why they killed Nolan)

8 Ein Ehrenmann  (Web with four spiders)

9 Die Brücke  (The bridge)

10 Ehrenwerte Geschäftsleute  (Essay in evil)

11 Geld für ein Leben  (All that glitters)

12 Wo ist George Hastings?  (Which way did he go, McGill?)

13 Spiegelbilder  (Who's mad now?)

14 Unter Mordverdacht  (Three blinks of the eyes)

15 Jagd auf McGill, Teil 1  (Variation on a million bucks, Part 1)

16 Jagd auf McGill, Teil 2  (Variation on a million bucks, Part 2)

17 Schloß in den Wolken  (Castle in the clouds)

18 Nachtflug nach Andorra  (Night flight to Andorra)

19 Der Vogel soll singen  (The sitting pigeon)

20 Sweet Sue  (Sweet Sue)

21 Das Bild der Venus  (The girl who never was)

22 Ein friedliches Dorf  (Dead man's shoes)

23 Wo ist die Signora?  (Find the lady)

24 Ein Keller mit Gold  (The man who stood still)

25 Große Fische  (The Boston square)

26  (Somebody loses, somebody ... wins?)

27 Schritte im Dunkeln  (Blind spot)

28 Erbe gesucht  (Jigsaw man)

29 Die Fälschung  (The property of a gentleman)

30 Dr. Mazas Memoiren  (The revolutionaries)

Habe mittlerweile 13 Folgen in deutsch bekommen, gefällt mir bislang recht gut Happy
Gespeichert

McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #12 am: 09. April 2013, 06:20:02 »

Habe mittlerweile 13 Folgen in deutsch bekommen, gefällt mir bislang recht gut Happy

Das ist fein! ;-)

Nur an die 13 anderen Folgen wird wohl niemals ranzukommen sein - außer, Koch/Pidax etc. graben die mal aus (sofern die ARD sie nicht inzwischen weggeschmissen hat).
Gespeichert
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #13 am: 09. April 2013, 10:27:18 »

 Danke sagen für den Tip!
Habe die Serie nicht gekannt und schaue mir gerade ein paar Folgen an. Und bin begeistert! Guter Hauptdarsteller. Endlich mal wieder ein mürrischer, unspektakulärer Typ, der einfach seine Arbeit tut, statt Sprüche zu klopfen und zum Frisör zu gehen. Das sind meine Lieblingshelden. Glaubwürdig.
Übrigens der selbe Drehbuchautor wie bei Sweeney: Richard Harris (nicht ident mit dem gleichnamigen Schauspieler).
« Letzte Änderung: 11. April 2013, 17:39:21 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 09. April 2013, 12:24:13 »


Nur an die 13 anderen Folgen wird wohl niemals ranzukommen sein - außer, Koch/Pidax etc. graben die mal aus (sofern die ARD sie nicht inzwischen weggeschmissen hat).

So unmöglich wäre das ja nicht, wenn man bedenkt, was für Serienperlen schon erschienen sind, die auch seit den 60gern / 70gern nicht mehr ausgestrahlt wurden Happy

Aber...warum wurden bei den letzten TV Ausstrahlungen nur jene 13 Folgen immer gezeigt? Es gibt ja auch bei anderen Serien (z.B. Rauchende Colts, 77 Sunset Strip, Simon & Simon, etc.) mehrere Folgen, die bei jeder TV Ausstrahlung immer umkurvt wurden Traurig Sogar eine Simon Templar Folge ("Der Glückspilz") ist darunter, die war nicht mal auf den DVD Boxen dabei...

@giorgio: Freut mich, dass dir diese Serie auch gefällt Happy
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS