NOSTALGIE CRIME BOARD
17. Mai 2024, 00:23:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Welche Westernserien mögt und oder habt ihr? (40ger-80ger Jahre) ?  (Gelesen 3710 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #15 am: 15. August 2013, 13:15:42 »

"Hell on Wheels" gefällt mir auch sehr, "Longmire" sogar noch besser, wobei "Longmire" ja nicht wirklich eine Westernserie ist, sondern eine Krimiserie aus der Gegenwart, die in westernähnlichen Verhältnissen angeseidelt ist, aber stilmäßig sehr gut zu unseren nostalgischen Serien passt.

ja, meinte ich ja mit "moderne Western Crime" Serie. Dazu mit Robert Taylor einen klasse Hauptdarsteller (kein Wunder bei dem Namen zwinkern ) . Ist momentan meine Lieblingsserie. Letztes Jahr als die 1.Staffel lief, habe ich mir ja auch gleich die Romane gekauft, ebenfalls zu empfehlen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78122


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 15. August 2013, 14:34:47 »

Longmire zählt bei den aktuellen Serien auch zu meinen Lieblingsserien. Die Romane würde ich auch sehr gerne lesen, leider gibts die ja nicht in deutsch - ändert sich vllt, wenn die Serie im deutschen TV läuft.

Unterscheiden sich die Romane stark von der Serie (meistens ist dem ja so....)
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #17 am: 15. August 2013, 16:14:18 »

Da ich Longmire leider noch gar nicht kenne, habe ich auf wunschliste.de die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert!  Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #18 am: 15. August 2013, 17:53:37 »

Unterscheiden sich die Romane stark von der Serie (meistens ist dem ja so....)

Es gibt einige Unterschiede (z.B ist Walt im Buch eine Plaudertausche und macht andauernd Witze, das genaue Gegenteil in der Serie. Aber beide Versionen haben was für sich. Auch Vic ist im Buch tougher als in der Serie. Aber auch das passt beides). Ich finde das sogar gut, dass man nicht die Charaktere (und auch die Handlungsstränge) 1:1 übernimmt. So hat man auch immer noch Ungewissheit, wenn mal als Buch Leser die Serie sieht oder als Serien-Schauer sich dann zum 1.Mal die Bücher vornimmt.


zum Thema der Westernserien 40er bis 80er habe ich noch eine Serie vergessen, die ich in den 80ern sehr gern gesehen habe: 

 Kampf um Yellow Rose

Auch keine klassische 19.Jahrhundert Westernserie sondern eine moderne. Aber allein das Staraufgebot macht die Serie zur Pflicht:

Sam Elliott   
Cybill Shepherd   
David Soul   
Edward Albert   
Chuck Connors   
Deborah Shelton   
Noah Beery jun.   
Ken Curtis   

Sam Elliott sehe ich unheimlich gerne. Ich bezeichne ihn immer als "Bruder von Tom Selleck". Beide haben dieses verschmitzte Lächeln, einfach sympathische Leute.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78122


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 15. August 2013, 18:14:02 »

"Kampf um Yellow Rose" habe ich ebenfalls. Auch eine jener Serien, die ich mir früher auf VHS aufgenommen habe und mir dann mal auf DVD umarchiviert habe Happy

Walt eine Plaudertasche,d er ständig Witze macht? Also....das kann ich mir erstmal garnicht vorstellen und ist wirklich das totale Gegenteil vom TV-Walt zwinkern
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1985





« Antworten #20 am: 17. August 2013, 17:49:43 »

Ich habe in meinem Besitz:

- Big Valley (komplett)
- Bonanza (Staffel 1 - 7)
Gespeichert
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #21 am: 17. August 2013, 18:37:38 »

Zwei Serien sind meine Favoriten:

BONANZA nicht nur wegen Little Joe

BIG VALLEY nicht nur wegen Heath

ansonsten mag ich lieber Western -Filme mit  John Wayne, Robert Mitchum.......(die deutschen Winnetou- Filme stehen sowieso auf einem Sockel)
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS