NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 08:53:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Habt ihr eine PS - und wenn ja, welche?
Ja, ich habe die PS4 - 3 (20%)
Ja, ich habe die PS3 - 1 (6.7%)
Ja, ich habe die PS2 - 2 (13.3%)
Ja, ich habe die PS1 - 0 (0%)
Ich habe mehrere PS - 3 (20%)
Ich hatte mal eine, jetzt nicht mehr - 2 (13.3%)
ich habe noch keine, will mir eine zulegen - 0 (0%)
Habe keine und brauche sie auch nicht. - 4 (26.7%)
Stimmen insgesamt: 15

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Allgemeiner PlayStation - Thread  (Gelesen 2899 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« am: 05. Mai 2017, 17:08:16 »

Ganz vergessen, ich hab seit kurzem ne PS4, die spielt ja auch Blu-rays ab, sind also insgesamt 3 Player.  zwinkern
« Letzte Änderung: 16. September 2017, 03:49:38 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 05. Mai 2017, 17:56:37 »

Ganz vergessen, ich hab seit kurzem ne PS4, die spielt ja auch Blu-rays ab, sind also insgesamt 3 Player.  zwinkern

Du auch? Als ich aus dem Krankenhaus kam, habe ich mir als "Belohnung" 'ne PS4 geholt (bin ja ein "Playstationer" der 1.Stunde (sprich 1994 mit der PS1 angefangen und hatte alle Modelle bis zur PS3. Bei der PS4 wartete ich diesmal jedoch, aber letztendlich habe ich nun doch wieder eine Grinsen)

Damit habe ich auch 3 Blu-Ray Player (PS3, PS4 und mein Samsung Player). Bin mit dem Samsung Player sehr zufrieden. Habe ihn jetzt immerhin schon fast 6 Jahre (zusammen mit meinem Samsung LED TV gekauft). Am USB Anschluss schliesse ich immer meine externen 2.5" Festplatten an. Der eingebaute Mediaplayer spielt (fast) alle Formate problemlos.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #2 am: 05. Mai 2017, 22:31:46 »

Am USB Anschluss schliesse ich immer meine externen 2.5" Festplatten an. Der eingebaute Mediaplayer spielt (fast) alle Formate problemlos.

Das mache ich bei meinen LG genauso, die spielen auch fast alles.

Hatte auch die PS1 und die PS2. Die PS3 habe ich übersprungen, da ich einfach keine Zeit mehr zum Zocken hatte. Vor kurzem meinte meine Frau abends auf der Couch, dass sie mal wieder Lust zum Playstation spielen hätte. Da hab ich natürlich nicht lange gezögert und am nächsten Tag gleich eine gekauft um meiner Frau den Wunsch zu erfüllen...........natürlich ganz uneigennützig.  Grinsen Grinsen zwinkern 
Gespeichert
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #3 am: 05. Mai 2017, 23:48:14 »

Ich habe mit Ich hatte mal eine, jetzt nicht mehr abgestimmt. Ich hatte mal in den 90'ern/Anfang 2000 rum eine Playstation 1 und ein paar wenige Spiele. Wurde mir aber kurze Zeit später zu langweilig und seit meinem Auszug Sommer 2003 aus dem Elternhaus wurde sie eingemottet. Einige Jahre später (dürfte ca. 2006 gewesen sein) hatte ich sie dann entsorgt. Die Spiele hatte ich bei ebay sehr erfolgreich verkauft.

Seitdem hat mich die Playstation nicht mehr interessiert. zwinkern
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 06. Mai 2017, 13:29:25 »

Ich kann mit den Konsolen Dingern wenig anfangen, mit einer kleinen Ausnahmen ich hatte mir eine Wii gekauft, das war auch die ersten Monate ganz interessant, aber jetzt steht die schon seit ein paar Jahren unbenutzt im Regal rum. Bin halt kein Gamer.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 06. Mai 2017, 18:34:16 »

Bin halt kein Gamer.

Ich ebenso! ich bin nur ein "Watcher" (Serien & Filme) und kein Gamer Grinsen

Mein Videospielzeitalter war zur Zeit des C-64, damals extrem....dann noch etwas am Amiga 500....aber längst nicht mehr so stark. Bis heute hin habe ich mit Videospielen garnichts mehr am Hut....meine Hobbys sind auch schon vielseitig genug, kann jetzt schon nicht alle so würdigen, wie es es gerne hätte zwinkern
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 06. Mai 2017, 18:40:57 »

Mit der Wii habe ich eigentlich nur das Bowling Spiel gemacht und das eine oder andere Quiz Spiel, zumindest muss man sich beim Bowlen bewegen. Grinsen

Ich bin auch ein WATCHER, aber auch ein LISTENER (Hörspiele). Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 06. Mai 2017, 18:47:18 »

Mit der Wii habe ich eigentlich nur das Bowling Spiel gemacht und das eine oder andere Quiz Spiel, zumindest muss man sich beim Bowlen bewegen. Grinsen
Ja, hatte ich vor 1-2 Jahren bei Ivonne (aka ghost aus meinem F&S Forum) mal gespielt.... aus Jux....das war ein Tennisspiel....danach tat mir 2 Tage meine Schulter weh totlachen

Ich bin auch ein WATCHER, aber auch ein LISTENER (Hörspiele). Grinsen

Ja, Listener ich auch.... naja, derzeit nicht so stark, wie ich es gerne hätte...aber immerhin....und auch ein READER Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 06. Mai 2017, 19:28:33 »

Ein Playstation thread?  Schockiert  Ich dachte erst "Wie konnte ich den all die Jahre übersehen?"  Aber er ist ja nagelneu "geschaffen" von meinem Ghostwriter (der nun auch für Quark tätig ist Grinsen )

Auf jeden Fall freue ich mich darüber. Wie ich schon schrieb, bin ich seit dem 1.Auftauchen der Playstation 1994 ein "Playstationista" und habe demzufolge auch für "Habe mehrere PS" gestimmt. Den verkauft wird da nichts, habe noch alle bei mir, liebevoll gehegt und gepflegt. Selbst die alten Spiele habe ich noch.

Bin halt kein Gamer.

Ich ebenso! ich bin nur ein "Watcher" (Serien & Filme) und kein Gamer Grinsen

Mein Videospielzeitalter war zur Zeit des C-64, damals extrem....dann noch etwas am Amiga 500....aber längst nicht mehr so stark. Bis heute hin habe ich mit Videospielen garnichts mehr am Hut....meine Hobbys sind auch schon vielseitig genug, kann jetzt schon nicht alle so würdigen, wie es es gerne hätte zwinkern

Ich bin ja mit dem Computer-und Videospielen Ende der 70er aufgewachsen und spiele selbst heutzutage noch sehr gern.  Habe sehr viele unterschiedliche Systeme in den nahezu 40 Jahren gehabt. Angefangen mit einem kleinen Sinclair ZX Computer, dann gleichzeitg die Atari Konsole, später dann den C-64, erst mit Datasette, später dann mit Festplatte.  Amiga habe ich ausgelassen, stattdessen den Atari MegaST. Dann die ganzen Computer vom PC zum XT zum AT und dann die Pentium Reihe. Und dann halt die Playstation.  Eine XBox habe ich mir allerdings nie geholt. Bin immer Sony treu geblieben in dieser Hinsicht.

Beim Zocken auf der PS kann ich herrlich entspannen. Ausserdem nutze ich die PS für die amazon prime App (mein Samsung LED ist 6 Jahre alt und hat noch kein SmartTV).
« Letzte Änderung: 06. Mai 2017, 19:34:28 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 06. Mai 2017, 21:10:08 »

Mein ursprung ware so Anfang der 80ger Jahre, als sich mein Onkel ein Telespielgerät geholt hat (ihr erinnert euch? Die Tennis-Spiele wo man nur ein Strich war? Grinsen  Oder die Klassiker "Space Invaders" und noch später "Pac Man". Ach ja..und so ein Cowboysspiel mochte ich immer sehr gerne, da duellieren sich 2 Cowboys und der eine muß versuchen den anderen abzuschiessen. Manchmal sind da Kakteen und so vor einem Manche konnte man durchlöchern andere nicht, manchmal prallte eine Kugel auch ab und man konnte sich auch schonmal damit selbst treffen Grinsen Egal....ich hatte das Spiel damals geliebt Grinsen

Aber das war Off Topic....vllt. sollte ich auch noch einen Thread zu "klassische Videospiele" machen - wäre ja auch forenbezogener laut lachen
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #10 am: 07. Mai 2017, 17:09:16 »

Im Moment habe ich die PS3, PS2 hatte ich, aber mittlerweile verkauft und die PS4 gibt es im Herbst, wenn RDR 2 rauskommt.
Es gibt doch nichts schöneres als über die Prärie zu reiten, und sei es nur virtuell. Oder was ganz atmosphärisches wie Journey.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 07. Mai 2017, 17:41:18 »

und die PS4 gibt es im Herbst, wenn RDR 2 rauskommt.

Auf Red Dead Redemption 2 warte ich auch schon sehnsüchtig. Habe den 1.Teil auf der PS3 geliebt.  Mit der anderen "Megaseller Reihe" von Rockstar Games, die Grand Theft Auto Reihe, habe ich längst nicht soviel Zeit verbracht.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #12 am: 07. Mai 2017, 18:27:19 »

Red Dead spiele ich immer noch. Die Kampagne hab ich schon mehrfach durch, und manchmal setze ich mich einfach abends davor und reite durch die Gegend und Stelle mich an schöne Stellen für den Sonnenuntergang. Nicht ganz der Sinn des Spiels, aber sooo toll
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #13 am: 08. Mai 2017, 08:56:25 »

Wir haben zwar noch diverse PS's, aber nutzen sie nicht mehr. Wir hatten mal die "Ur-PlayStation 1" und haben noch die Slim-Variante. Außerdem hatten wir die PlayStation 2 und haben immer noch die Slim-Variante der PS2... zwinkern





« Letzte Änderung: 08. Mai 2017, 09:31:10 von Jesse » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 23. Mai 2017, 18:49:57 »

und die PS4 gibt es im Herbst, wenn RDR 2 rauskommt.

Auf Red Dead Redemption 2 warte ich auch schon sehnsüchtig. Habe den 1.Teil auf der PS3 geliebt.  Mit der anderen "Megaseller Reihe" von Rockstar Games, die Grand Theft Auto Reihe, habe ich längst nicht soviel Zeit verbracht.

Rockstar Games hat gestern verkündet, dass der Release von RDR 2 aufs Frühjahr 2018 verlegt wird

http://www.gamepro.de/artikel/red-dead-redemption-2-rockstar-verschiebt-spiel-auf-fruehjahr-2018,3314433.html

Die Screenshots sehen auf jeden Fall schon mal richtig klasse aus.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS