NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 12:26:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Tex Murphy Reihe  (Gelesen 465 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2698


#startrekonline


WWW

« am: 26. November 2017, 02:59:02 »

Tex Murphy ist ein Privatdetektiv im Outfit der 30iger wie Mike Hammer oder Sam Spade. Die SciFi-Crime-Adventure games spielen auch in den 30igern, aber in den 2030igern.

Ich liebe Adventures, besonders diese Reihe. Echte Schauspieler in echten Filmsequenzen sind da zu sehen. Das ist cool. Es waren z. B. Henry Darrow, Brian Keith, Barry Corbin und Michael York als Darsteller dabei. Tex Murphy selbst wird vom Erfinder und Hauptprogrammierer gespielt.

Die Fälle der Detektives haben immer mit Intrigen und Verschwörungen zu tun, auch mit Aliens zu tun..
 
Die Spiele haben verschiedene Endings. Das hängt von den Dialogen ab, die man als Spieler steuern kann. Man legt damit den Charakter von Tex Murphy fest. Im besten Ende kriegt er die Frau.

Hauptort der Handlung ist San Francisco nach dem 3. Weltkrieg, ein Stadtviertel, in dem auch Mutanten leben. San Francisco ist auch von einem Energieschild umgeben, weil außerhalb alles verseucht ist.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2698


#startrekonline


WWW

« Antworten #1 am: 21. Juli 2019, 02:15:57 »

Unter "Mögt ihr Brian Keith" hatte ich kürzlich ein Pic aus einem der Video games gepostet. Ein Lieutenant in den games heißt "Mike Malden" … Wenn das keine Kombination aus Karl Malden und Mike Stone ist.

Weitere Schauspieler in den verschiedenen games sind:

Margot Kidder
Henry Darrow
Barry Corbin
Kevin McCarthy
Michael York
Suzanne Barnes
Brian Keith u. a.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS