NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 11:41:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: HANDY GAMES - TOP3  (Gelesen 902 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« am: 26. November 2017, 19:44:25 »

 HANDY GAMES Top3

Habt ihr Spiele auf euren Smartphones?
Habt ihr favoriten?
Was haltet ihr von solchen meist kleinen Spielchen für zwischendurch?



Ich fang dann mal an. Vorne weg ich war noch nie der Gamer-Type und konnte noch nie was mit den klassischen Baller-, Geschicklichkeits- oder Rollenspielen anfangen, das scheiterte meist schon an meiner Reaktionsfähigkeit. Grinsen Ich habe immer lieber mit Spielen wie Die SiMS (Vorallem wegen dem Häuser bauen), SimCity, Flug Simulatoren oder Tetris oder vor ein paar Jahren mit der Wii das Bowlingspiel gerne gespielt.

Da ich ja jetzt seit fast einem Jahr in der Gegenwart angekommen bin und mir endlich auch einmal ein Smartphone zugelegt hatte, kam ich auch in Kontakt mit dem einen oder anderen Spiel für Handys oder Tablets.

Hier mal meine TOP3, wobei ich garnicht mehr Spiele auf meinen Handy momentan habe. Grinsen

TOP 1: Solitaire (Spielseite auf Google Play: KLICK)
Super Zeitverteibspiel, wäre eigentlich perfekt für Leute die noch richtiges Fernsehen schauen, dann könnte man immer ein Spielchen in den vielen Werbepausen spielen oder beim Arzt, während man wartet z.B. Solitär spiele ich schon immer sehr gerne, auch auf dem PC habe ich es früher sehr oft gespielt, jetzt ist es vermehrt auf den Handy. Diese Version von Klondike ist sehr übersichtlich und hat alles was man braucht um gleich loszulegen. Ausserdem kann man in verschiedenen Moduse spielen, z.B. kan man den Kartengebe-Modus ändern (ein Stappel oder 3 Sichtbare Karten) oder beim Spiel selbst kann man sich bei jedem neuem Spiel entscheiden ob man mit "Zufälliger Deal", "Gewinner-Deal" oder "Wiederholen". Ausserdem kann man sich das alles ganz einfach mit Schaltern so einrichten wie man es am liebsten hat, also ob man Hintergrund Musik haben möchte oder nicht, oder die Punkte gezählt werden sollen oder nicht. Sogar verschieden Kartenlayouts kann man sich aussuchen sowie verschiedene Hintergründe, ich glaube man kann sogar einen eigenen Hintergrund hinzufügen. Ich nutze immer den Holzhintergrund, der gefällt mir sehr gut.

TOP2: 4 Bilder 1 Wort (Spielseite auf Google Play: KLICK)
Super Spiel, auf das mich meine Schwester gebracht hatte. Das Spielprinzip ist denkbar einfach, man muss nur anhand von 4 Bildern herrausfinden, welcher Begriff gemeint ist. Manchmal garnicht so einfach. Für jedes richtig erratene Wort gibt es 4 Münzen. Wenn man nicht auf das Wort kommt, dann man sich auch einen Buchstaben kaufen (Ein Buchstabe kostet 60 Münzen) oder man kann alle Buchstaben verschwinden lassen, die nicht im Wort vorkommen (Das kostet allerdings schon 80 Münzen), ausserdem kann man, wenn man z.B. Whatsapp hat, seine Freunde fragen ob sie die Lösunge kennen, z.B..
Bisher gibt 2927 Wörter zu erraten und dann noch seit ein paar Monaten das Tagesspiel, man muss 26 Tage lang jedes Tagesrätsel lösen (Hier gibt es jeden Tag und gelösten Wort 16 Münzen) und man bekommt immer nach ein paar Tagen die Möglichkeit einen "Sticker" dadurch freizuschalten, der unterschiedlich (Je nach Anzahl der Tage für den Sticker) mit Münzen honoriert wird. Da gibt es z.B. nach 2 Tagen 25 Münzen, nach 7 weiteren Tagen gibt es 50 Münzen, dann später 200 Münzen und wenn man den ganzen Monat gespielt hat, kann man zu den täglichen 16 Münzen 500 weiter Münzen bekommen.
Mir macht das Spiel sehr viel Spaß, besonders weil man dabei nicht gehetzt wird und man sich viel Zeit nehmen kann um das Rätsel zu lösen.
Meine aktulle Status ist: 2927 Wörter/Rätsel erraten und mittlerweile im Besitz von über 18500 Münzen. *angeb* Grinsen 

TOP3: Edelsteine oder Juvelen (Spielseite auf Google Play: KLICK)
Die meisten kennen sicherlich diese Art von Spielen, das man immer 3 oder meher gleiche "Juvelen" zusammenbringen muss um sie dann explodieren zu lassen. Ich mag dieses Spiel sehr gerne, auch vom Design und der Spielmethode. Es kann zwar in den späteren Leveln etwas frustierend werden, da die Level natürlich nicht einfacher werden und da kann man ziemlich viele "Buster" verballern. Hier bietet der App-Anbieter natürlich die Möglichkeit Münzen zu kaufen, mit denen man sich wiederum Buster kaufen kann. Ich habe immer darauf verzichtet nur einen Cent für diese Spiele auszugeben - Sorry App-Anbieter. Ich spiele meistens oft mit dem Wissen das ich das Level nicht gewinnen kann ohne ein paar Buster, aber man bekommt auch für jedes verlorene Spiel Münzen, so das man das sparen kann um sich so ein paar Buster kaufen zu können.


Hatte auch mal andere Spiele ausprobiert, aber die waren mir zu Profit orientiert, die App Leute machen ja Geld auf zwei Wege, einmal mit der eingeblendeten Werbung und zweitens bei ungeduldigen Leuten, die mehr Leben, Münzen oder Hinweise (Je nach Spiel) kaufen können.

TIP: Wenn man die Werbung nervig findet, einfach WLAN und Mobile Daten auschalten, dann wird man nicht mit Werbung unterbrochen.
« Letzte Änderung: 26. November 2017, 19:46:34 von SilverLion » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 26. November 2017, 20:12:49 »

HANDY GAMES Top3

Habt ihr Spiele auf euren Smartphones?
Habt ihr favoriten?
Was haltet ihr von solchen meist kleinen Spielchen für zwischendurch?

zu 1: Auf dem Smartphone spiele ich eher weniger, öfters dagegen nutze ich Android Spiele auf dem Tablet
zu 2: Favoriten: Wimmelbildspiele/Detektivspiele, Mahjongg und alle möglichen "Jewels Spiele" (die du erwähntest).
zu 3: Netter Zeitvertreib für zwischendurch oder wenn's vor der Glotze langweilig wird.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. November 2017, 20:28:16 »

Ähm...sowas hat mein uraltes handy noch nicht....ebensowenig Internet oder sonstwas.  Telefonuieren kann ich damit Grinsen Naja, mein Klapphandy ist immerhin auch schon 18 Jahre alt...ist dieses Jahr volljährig geworden und darf jetzt sogar schon wählen totlachen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2698


#startrekonline


WWW

« Antworten #3 am: 27. November 2017, 00:40:41 »

Ich nutze keinerlei games auf meinem Smartphone. Ich nutze auch mein Smartphone nur selten
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #4 am: 18. Dezember 2017, 11:36:26 »

Ich spiele am meisten
- Quizduell (Sheriff Arcon Duke, falls mich jemand herausfordern will)
- Ticket to ride

Einen dritten Platz gibt es nicht, andere Spiele wechseln bei mir immer mal, je nach Laune.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 18. Dezember 2017, 16:11:59 »

Ich spiele schon seit einiger Zeit DragonSoulSuper toll gemacht

Auf dem Smartphone nur sporadisch, auf dem Tablet dagegen regelmäßig... zwinkern
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #6 am: 18. Dezember 2017, 19:29:54 »

Also ich mache grundsätzlich auf'm Smartphone keinerlei Spiele. Auf'm Lappi spiele ich einen Ego-Shooter namens No One Lives Forever 2, aus dem Microsoft Store die Spiele Microsoft Solitaire Collection, Microsoft Mahjong Collection und das Wirtschaftsspiel Big Business Deluxe.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS