NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 02:26:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 14. Der große Aktienschwindel (2) (Profit And Loss (2))  (Gelesen 718 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 02:46:09 »

Mit Rockfords Hilfe setzt Doris Parker weiterhin alles daran, den Mord an ihrem Mann aufzuklären. Die Witwe vermutet, dass der Firmenchef Fielder in die Sache verwickelt ist. Tatsächlich versucht dieser, den neugierigen Rockford zum Schweigen zu bringen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.09.1996 RTL
Original-Erstausstrahlung: Fr 27.12.1974 NBC

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2020, 19:52:21 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. Oktober 2020, 20:26:56 »

Bekannte Gaststars: Ned Beatty (als Leon Fielder), Michael Lerner ("Starsky & Hutch", "MacGyver") (als Arnold Love)

Wiederkehrende Charaktere: Gretchen Corbett (als Beth Davenport)

Anrufbeantworter: Mr. Rockford! Hier ist die Stadtbücherei. Sie haben sich vor Monaten bei uns ein Buch über Karate ausgeliehen und es immer noch nicht zurückgebracht! Wenn Sie es umgehend nicht zurückbringen, erteilen wir Ihnen Hausverbot!" Grinsen

Direkte Fortsetzung des 1. Teils. Jim konnte aus Bovinos Druckerei mit Doris flüchten. Jedoch hatte beide die Cops im Nacken und lieferten sich eine wilde Verfolgungsjagd - Doris fuhr einen heißen reifen mit Jims Auto und quengelte an den Stoßdämpfern von seinem Auto herum Grinsen  Es gelang ihr, die Cops abzuhängen und Jim war stolz auf sie und meinte "Das hätte ich auch nicht besser hingekriegt!" Grinsen

Jim hatte zwar nicht viel dort herausbekommen, hatte aber den dringenden Verdacht, dass es sich um gefälschte Aktien und Wertpapiere dreht. Jim suchte nochmal Arnold Love auf um ihn zur Rede zu stellen und bekam mit einem Trick heraus, dass Jim offenbar auf Norman Mitchell gehört habe...nun hatte Jim einen Namen und suchte Mitchell auf nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" Grinsen Tatsächlich hatte Mitchell ein offenes Ohr für Jim, doch als Jim auch von Mord  sprach, wurde es Mitchell zuviel und glaubte  nicht, dass Fiscal Dynamics tatsächlich so weit gehen würden.(Übrigens...in den USA gibts tatsächlich eine Firma, die so heißt und auch dasslebe machen....irgendwie witzig Grinsen Klick mich Diese Folge muß ja alles andere als gute Werbung für ihre Firma sein!  totlachen

Als Jim von Mitchell wegfuhr, wurde er verfolgt. Jim machte bei einer Tanke stopp, rief die Cops und meldete den Wagen seiner Verfolger als gestohlen und  gleich darauf wwaren auch schon die Cops hinter Jims Verfolger her Grinsen Wenig später rief Mitchell bei Jim im Wohnwagen an und hatte gegen FDI gegraben und herausbekommen, das Jim recht haben muß und er nun auch Angst um sein Leben hat, weil Jim bei ihm war. Er warnte auch Jim, dass sie jetzte sicher auch hinter ihm hersein werden.  Mitchell hatte zudem mit Fielder gesprochen, der ihn bedroht hatte.

Jim überredete Rocky und seinen Kumpel, einem Klempner, dem Rocky mit einem Trick dazu gebracht hatte, sich die Spüle anzusehen Grinsen aus dem Wohnwagen zu verschwinden, damit sie nicht in die Schußlinie kommen. Jim hging kurz danach ebenfalls...doch für ihn war es zu spät. Als Jims Wagen nicht ansprang, befürchtete er schon, das dies kein zufall war. Er schaute untzer die Motorhaube, schaute sich mehrfach dabei um und wurde letztendlich durch von 2 Männern überwältigt und mit einer Injektion stillgelegt.

Jim erwachte in einem leerstehenden Haus, das gerade zum Verkauf stand und seine beiden Entführer und ein anderer Mann, der Anführer, waren da und dieser machte Jim nochmals eindringlich klar, dass er seine absurden Untersuchungen gegen FDI einzustellen hat. Beim nächsten Mal würde Jim einfach umgebracht. Dann liessen sie Jim in dem Haus alleine und Jim mußte Rocky anrufen, der ihn abholte. Jim war sauer und fuhr mit Rocky zu Fielders Haus, wo er auf seinen entführer wartete. Dieser kam tatsächlich auch und Jim und Rocky verfolgten ihn, der auf dem Weg zum Flughafen war. Doch er witterte Jim und konnte ihn abschütteln. Jim und Rockyfuhren wieder zu Fielder und observierten ihn die ganze Nacht.

Am frühen Morgen kam Fielder dann raus und Jim und Rocky folgten ihn. Fielder bekam schon bald mit, dass er verfolgt wird und eine wilde Verfolgungsjagd begann, bei dem diesmal Jim  Rocky auf die miesen SAtoßdämpfer hinwies und Rocky meinte "Die sind immer noch besser als die von deinem Wagen!" Grinsen Jim und Rocky gelang es, Fielder in eine Sackgasse zu locken. Jim hatte sich von Rocky seine Waffe aus der Keksdose mitbringen lassen und bedrohte Fielder jetzt damit. Doch Fielder gelang es durch Rockys Unsichtichtkeit, ihn zu überwältigen und schoß auf Jim und Rocky. Eigentlkich wäre Jim tot...weil 6 Schuß in der Waffe waren und er 5x gefeuert hatte und dannw ar die Kammer leer...was Jim und Rocky wunderte Grinsen  Aber es immerhin Jims Leben rettete Grinsen  Fileder fuhr weg und Jim und Rocky hinterher. Rocky sagte Jim, er würde seinen Job jetzt besser verstehen und lobte Jims Beruf sogar...allerdings war das alles nur sarkaatisch wie "Ein Auto braucht keine Klimanlage, die Einschußlöcher tun ja dasselbe!"  totlachen Cops verfolgte beide Parteien und stoppten Fielder, Jim und Rocky und verhafteten alle drei. Doch Jim wies die Cops auf Fielders Aktentasche in seinem Wagen hin, woe die gefälschten Aktien und Wertpapiere waren....Fielder hatte ausgespielt und FDI war nicht mal mehr der Name auf dem Papier wert.

Jim und Rocky überlegten, wo denn die 6. Kugel gewesen sein könnte. Und Rocky meinte "Ich hatte deine Waffe vor einigen Tagen über der Spüle gereinigt". Und Jim "Jetzt weiß ich, was den Abfluß verstopft....!" totlachen

Mir hatte die Folge supergut gefallen...spannend, dramatisch, nerven aufreibend, viele Verfolgungsjagden....James Garner wird diese Folge sicher auch gleiebt haben deswegen Grinsen Und Rocky durfte diesmal auch verfolgen...und war richtig angestachelt "Den Kerl kaufe ich mir...der hatte auf mich geschossen....den kriege ich, und wenn ich dabei draufgehe!" totlachen Jimw ar ganz begeistert von Rockys Enthusiasmus Grinsen Und Rocky fuhr einen echt heißen Reifen Grinsen Fand die Folge gogar noch besser als Teil 1, deswegen auch einen Stern mehr Happy

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS