NOSTALGIE CRIME BOARD
17. Mai 2024, 11:06:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Time Out of Mind (USA, 1947)  (Gelesen 89 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78122


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. September 2023, 23:34:18 »

Time Out of Mind ist ein US-amerikanischer Film-Noir-Dramafilm von Robert Siodmak aus dem Jahr 1947 mit Phyllis Calvert, Robert Hutton und Ella Raines in den Hauptrollen. Der Film wurde von Universal Pictures mit einem großen Budget von 1.674.500 US-Dollar gedreht, war jedoch kein kommerzieller Erfolg. Die britische Schauspielerin Phyllis Calvert war durch ihre Rollen in den Gainsborough Melodramas ein großer Star in Großbritannien und anderen Ländern.

Handlung:
Für den Schiffsbauer-Patriarchen Captain Fortune steht fest, dass sein Sohn Chris der Familientradition folgen und mit ins Geschäft einsteigen wird. Doch der musisch begabte Chris hat andere Pläne, er möchte Musiker werden. Unterstützt wird Chris von seiner Schwester und von einer Hausangestellten der Familie, die von der britischen Schauspielerin Phyllis Calvert verkörpert wird. „Ich drehe momentan einen sehr großen Film, Time Out of Mind, der der erste amerikanische Film des britischen Stars Phyllis Calvert ist. Er ist zur Abwechslung mal keine Mördergeschichte“, schrieb Robert Siodmak in einem Brief an seinen Bruder Werner, der nach Palästina emigriert war. Time Out of Mind wartet tatsächlich mit einer opulenten Ausstattung, raffinierten Bildgestaltungen und einer spektakulären Kamerafahrt durch die Gänge eines Konzerthauses auf.

     Phyllis Calvert als Kate Fernald
     Robert Hutton als Christopher Fortune
     Ella Raines als Clarissa „Rissa“ Fortune
     Eddie Albert als Jake Bullard
     Leo G. Carroll als Captain Fortune
     Helena Carter als Dora Drake
     John Abbott als Max Leiberman
     Henry Stephenson als Wellington Drake
     Olive Blakeney als Frau Fernald
     Harry Shannon als Captain Rogers
     Janet Shaw als Penny
     Emil Rameau als Alfred Stern
     Samuel S. Hinds als Dr. Weber
     Lilian Fontaine als Tante Melinda (als Lillian Fontaine)
     Houseley Stevenson als George
     Maudie Prickett als Annie


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78122


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. September 2023, 23:37:06 »

Dieser Film wurde in Deutschland nie synchronisiert oder ausgestrahlt, soll aber wohl 2014 (sicher in der Originalfassung) mal aufgeführt wurden sein, laut dieser Quelle

Ich habe diesen Film Noir leider gar nicht in meiner Sammlung - muß aber auch gestehen, das mich die Handlung, was ich bisher so dareüber gelesen hatte, auch nicht sonderlich vom Hocker haut....

Kennt den Film jemand?
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS