NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 09:39:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 51. Verschüttet (The Curse of the Amber Chamber) Staffel 3, Folge 7  (Gelesen 533 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. Februar 2017, 19:39:21 »

Verschüttet (The Curse of the Amber Chamber)
Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: Sa 07.11.1992 CTV

Inhalt (selbstverfasst)
Addington finanziert in Zusammenarbeit mit den Russen und den Deutschen die Ausgrabungen für das legendäre Bernsteinzimmer, welches seit 1944 als verschollen gilkt. Als das Archäologen-Team eine heiße Spur zum Standort finden, geschehen merkwürdige Unfälle und Addington schickt sein Counterstrike-Team in einem Ort in der Nähe von München.. der dortige stellvertretende Bürgermeister Gerhard Hinkel hat jedoch kein großes Interesse drana, dass das Bernsteinzimmer entdeckt werden. Als weitere ungewöhnliche Unfälle passieren, geht das team der Dinge auf den Grund - und Peter und Gabrielle werden kurze Zeit später in einer Höhle verschüttet, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint....und zum allen Überfluß der Sauerstoff immer knapper wird. Stone findet heraus, dass dies ein geplanter Mordanschlag war und fällt kurz darauf in die Hände des Killers....ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. Februar 2017, 19:57:44 »

Als besonderen Gaststar sieht man diesmal Marc deJonge als stellvertretender Bürgermeister Gerhard Hinkel.

Was für eine Ehre - als Addington einen Anruf von keinem geringeren als Russlands Staatsoberhaupt Boris Jelzin bekam, der Addington zur schwierigen Lage in Kenntnis setzte und damit Addingtons Pläne mit Helene über den haufen warf.

Helene wurde in dieser Folge übrigens befördert zu Addingtons rechte Hand (weil sie immer haargenau die Entscheidungen traf, die auch Addington getroffen hätte) und Helene darf sich jetzt für sich selbst eine Sekretärin einstellen, die ihren Job nun macht. Als Helen fragte, ob sie dadurch auch eine gehaltserhöhung bekommen wurde, riss Addington nur die Augen auf und stammelte "Nun....nun....das müssen wir später sehen....jetzt nicht....ich muß das erst besprechen"! und als Helene dann grinsend den Raum verliess, schüttelte Addington nur den Kopf als wollte er sagen "Undankbare Frau....da befördere ich sie und dann will sie auch noch eine Gehaltserhöhung!" totlachen

Witzig auch, wie Gaby die ganzen Koffer von ihr, Peter und Stone aus dem Auto holte. Peter war bei der Botschaft für Informationen und Gaby rief Stone zu "Willst du nicht auch mal mit anpacken?" und Stone meinte "Nie ist Peter da, wenn man ihn braucht....mal wieder typisch!" und ging, ohne Gaby zu helfen totlachen

Klasse auch, wie Bennett immer mehr zu "Q" aus den james-Bond-Filmen mutiert und Peter mit technischen Gimmicks ausrüstete, die Bennett offenbar selbst erfunden und gebastelt hatte, darunter ein neuartiges Tonbandgerät und einem Füller, der auch eine Waffe werden kann....alleine wie Bennett die Dinge Peter vorher erklärte, hatte schon was Q-mäßiges. der Kugelschreiber überlebte die Folge nicht und Bennett meinte dann zu Peter "Das macht nichts, ich habe noch ein paar Dutzend weitere anfertigen lassen!" Grinsen

Das dieser Hinkel dahintersteckte, war mir früh klar....dieser ekelhafte Typ...mochte ich sofort nicht! Und als Peter an den einen Morgen in einer gefährliche Schlammgrube trat und darin fast ertrunken wäre, weil Hinkel zuvor das Warnschild weggenommen hatte, war Peter erstmal richtig sauer....weil er sich seinen schönen Anzug ruiniert hatte und Stone noch meinte "Na Pete, ein Morgenbad genommen?" Und Peter zischte ihn an "Lass deine dummen Scherze, Stone!" Grinsen Übrhaupt war das nicht Petesr tag. Erst das mörderische Schlammbade...wenig später wird er und Gaby in der Höhle verschüttet und Peter dabei verletzt und Bay mußte ihn von dem Geröll befreien. Aber herrlich romantisch die Szenen zwischen Peter und Gaby, angesichts dessen, dass sie dachten, dort ersticken zu müssen als sich beide geküßt hatten....am Ende der Folge wußten beide natürlich nichts mehr davon....oder wollten davon nichts wissen und sahen sich nur verstohlen an Grinsen

Die Nazi-Skelette hatten gaby im ersten Moment verschreckt, die waren damals zusammen mit dem Bernsteinzimmer eingemauert wurden um es zu beschützen. Wer zum Geier hatte sich damals sowas einfallen lassen Huch

Nachdem Stone von Hinkel gefangengenommen wurde - zusammen mit der Expeditionsleiterin Dt. natasha Kirov schwanden die Chancen von Peter und Gaby natürlich weiter, befreit zu werden - wie gut, dass peter ja Bennetts Füller danbeihatte, der ihnen einen Hilfe war Grinsen

Natürlich fanden Peter und Gaby das Bernsteinzimmer und kurzt darauf trafen auch Stone, Kiirov, Vorarbeiter Hans und Hinkel dort ein und wie in jedem zuünftigem Abenteuerfilm mußte natürlich der geldgeile Böse eine Vorrichtung auslösen, die alles zum Einsturz brachte. das nachher auch Kirov und Hans zu den Bösen gehörten, wunderte dann auch nicht mehr wirklich. Hinkel wollte verhindern, das das Bernsteinzimmer jemals gefunden wird, um die Schätze später für sich selbst zu behalten. Kirov und Hans wollten sich davon ein schönes Leben machen und das Counterstrike Team sass mal wieder zwischen allen Stühlen.

Immerhin konnte Peter am Ende noch einen bernsteinbesetzten Kelch mitgehen lassen, den er dann im Flugzeug Gaby schenkte Happy

Eine sehr tolle Folge mit Indiana Jones und Relic Hunter Effekten, hatte mir supergut gefalen - deswegen gibts auch Geniale/r Film/Serie von mir dafür Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS