NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 01:17:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 58. Der Öko-Krieg (Clearcut) Staffel 3, Folge 14  (Gelesen 525 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Februar 2017, 07:05:15 »

Der Öko-Krieg (Clearcut)
Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 07.02.1993 CTV

Inhalt (selbstverfasst)
In der kleinen kanadischen Holzfällerstadt Manlow tobt ein Krieg zwischen den Holzfällern und den Umweltschützern. Als eine Eule auf bestialische Weise getötet wird und eine Bombe in der Stadt explodiert, droht die Lage zu eskalieren. Das Counterstrike-Team tritt auf den Plan, da Addington vor einiger zeit einen guten Kompromis zwischen beiden Parteien geschaffen hatte, der nun auseinanderzubrechen droht. Gabrielle findet heraus, dass es noch eine weitere Partei gibt, die als lachender Dritter seinen Nutzen daraus ziehen will. Und geanu dieser Beweis bringt Gabrielle in höchste Gefahr...
« Letzte Änderung: 19. Februar 2017, 07:18:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. Februar 2017, 07:17:41 »

Gleich 3 bekannte Gaststars geben sich bei dieser Folge die Ehre: Alex Carter ("Ein Mountie in Chicago", "CSI Las Vegas") spielt den engagierten Umweltschützer Ron Walters, Torri Higginson ("Stargate Atlantis", "TEK War", "Dark Matter") spielt  Rons Freundin und zugleich die Tochter des örtlichen Sheriffs und Dean McDermott ("Ein Mountie in Chicago", "Tracker" und seines Zeichens Ehemann von Tori Spelling) spielt den verzweifelten Holzfäller Johnny Stratton.

Diese Folge fand ich persönlich schon sehr spannend....schon der Anfang, als die arme Eule getötet und an einen Baum genagelt wurde, brachte mein Blut schon in Wallung. Unfassbar, dass die meisten Einwohner des Dorfes die im Wald lebenden Tiere und die Pflanzen völlig schnurzpiepe waren und das auch öffentlich sagten und denen ihre Jobs und das Geld wichtiger waren. Argh....diese Leute hätte ich....  Megasauer

Johnny hatte keine Wahl....die ganzen Missetaten, die er für diesen Geschäftsmann Clint Hauser erledigen mußte....er brauchte jeden Penny, um seiner todkranken Mutter die Medikamente leisten zu können. Hauser schaffte es, die Holzfäller und die Umweltschützer gekonnt auszuspielen und alle Missetaten Ron anzuhängen. Als Stone einen Beweis auf eines von Gabys Fotos fand, kamen sie Hauser endlich auf die Spur. Er schälte die Baumrinde von den Eiben ab, weil er dafür viel Geld von japanischen Händlern bekam und die Holzfäller standen ihm im Weg, weil die die Bäume ja anderweitig verbrauchten und die Umweltschützer eben, weil sie das Fällen der Bäume unter anderem verbieten wollten. Letztendlich konnte man das als Wirtschaftsverbrechen - wie Peter es treffend formulierte, anerkennen.

Hauser blieb nichts anderes übrig, als Gaby zu entführen, weil er da noch dachte, die Fotos hatte noch kein anderer gesehen. Er konnte ja nicht ahnen, dass Peter, Stone und der Sheriff bereits im Bilde waren. Nur gut, dass Gaby ja einen Sender hat, wo Stone sie aufspüren konnte, während Peter Ron vor einer Haftstrafe rettete. Im wirklich allerletzten Moment konnte Stone Gaby vor Hauser retten, bevor er sie erschiessen und einen Berg runterstoßen konnte.

Für mich eine wirklich spannende Folge . deshalb gebe ich  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS