NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 15:37:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 62. Sein größter Kampf (The Contender) Staffel 3, Folge 18  (Gelesen 502 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Februar 2017, 21:23:16 »

Sein größter Kampf (The Contender)
Staffel 3, Folge 18 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.05.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 28.03.1993 CTV

Inhalt (selbstverfasst)
J.J. besucht seinen kleinen Bruder Sugar Duke, der eine große Karriere als Profi-Boxer entgegensieht. Dies wollen sich natürlich auch skrupellose Geschäftemacher wie Jack Roy zu Nutze machen und setzen ihn unter Druck. J.J. bitte Peter, Stone und Gaby, ihn zu helfen. Peter gibt sich als Promoter aus und stellt sich gegen Jack Roy. Hinter Roy steht jedoch der Mafia-Boss Lonnie, der nun härtere Geschütze auffährt. Durch eine Liste kann Peter jedoch den Spiess umdrehen. Während des Kampfes kommt es auch hinter den Kulissen zu Entscheidungen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. Februar 2017, 21:45:18 »

Gleich fünf (!!!) bekannte Stars geben sich als Gaststars in dieser Folge die Ehre: John Colicos ("Kampfstern galactica") spielt Sugars berherzten Trainer Vince Egan, Richard Chevelleau ("Mission Erde" aks "Earth: Final Conflict") spielt J.J. jüngeren Bruder Sugar Duke, Carlo Rota ("Nikita", "24") spielt den Mafia-Boss Lonny, die Sängerin Tonya Lee Williams spielt Sugars oberflächliche Freundin Denise und Tom Melissis ("Ein Moutie in Chicago") spielt einen von Jack Roys Handlangern.

Die Story liresst sich wie schon oft in Serien gesehen und leider bietet auch das Drehbuch nicht wirklich was neues: Ein junger aufstrebener Boxer  gerät in die Fänge skrupelloser Geschäftemacher und "die guten" erscheinen auf der Bildfläche, um ihn daraus zu helfen und die Bösen zur Strecke zu bringen. Natürlich haben die Bösen ein Druckmittel (meistens ja ein Familienmitglied, Freundin oder den Trainer) - in diesem Fall eben die Freundin, der Boxer muß nun also den Kampf verlieren, die "die guten" die Entführte retten konnten und der Boxer den Spiess wieder umdrehen kann - natürlich....so eine Geschichte haben ja recht viele serien und leider bietet diese nicht wirklich neue Aspekte. Hinzu kommt, dass sich das drehbuch einiger Klischees bedient, der Bruder von J.J. - der Boxer heißt "Sugar" - sogar mit bürgerlichem Namen - ein Name, mit dem man ja nur Boxer werden konnte Grinsen und John Colicos, der Sugars Trainer Vince spielte, war fast eine 1:1 Kopie von Mickey, den Trainer aus den "Rocky" Filmen - sogar die Klamotten waren nahezu identisch.

Dennoch bot die Folge auch einiges, was mir gefallen hat: Endlich mal eine Folge, in der J.J. im Mittelpunkt stand - das ist die erste Folge der Serie, wo dies mal passieret - das finde ich super, da ich den Charakter sehr mag Happy Zum anderen eben die 5 bekannten Gaststars....mehr als man sonst gewohnt ist Happy

Denise, Sugars Freundin mochte ich überhaupt nicht! Sie schien auch nicht wirklich an Sugars Karriere interessiert zu sein, sondern nur an das Geld, was er verdient, wenn er ganz oben sit, so wollte sie, dass Sugar seinen alten Trainer, der ihm alles beibrachte, links liegen liess und bei Jack Roy unterschrieb. Selbst als Vince zusammengeschlagen wurde, und Sugar gleich zu ihm wollte, wollte Denise ihn aufhalten und sagte nur "Aber zu meinem Auftritt (sie ist Sängerin!) mußt du wieder da sein!  Das Sugar diese Tussi nicht spätenstens am Ende der Folge in die Wüste geschickt hat, ist mir ein Rätsel  Ich Idiot

Man erfuhr, dass J.J. war früher mit denise zusammenwar und auch als Boxer unter Vince begann, J.J. aber gegen eine Profi-Laufbahn entschieden hatte und dabei natürlich auch die oberflächliche Denise verlor.

Nett war der Sparrings-Kampf zwischen J.J. und Sugar Grinsen Und J.J. zeigte auch, dass er sich seiner Haut zu wehren weiß....als Vince zusammengeschlagen wurde, kam J.J. dazu und vermöbelte die beiden Schläger und schlug sie in die Flucht.

Stone durfte auch mal wieder zeigen, was er kann. Roy setzte 3 Schläger auf Stone an....und Stone fertigte die 3 Typen in Nullkommanichts ab Grinsen Peter als Promoter machte auch eine gute Figur... wie er Roy nis aufs Blut reizte Grinsen Und das Gespräch nahm Peter auch noch auf und Stone schnitt es um, so dass Roy am Ende vor dem Mafia-Boss Lonny schlecht da stand....nämlich als Verräter Grinsen Herrlich auch, wie Peter nach dem Fight Roy  im Arm nahm - vor Lonnys Augen....und Lonny mußte ja nun glauben, dass Roy ihn verarscht hat. Roy konnte garnicht schenll genug rausrennen Grinsen Grinsen Am Ende der Folge sagte Bennett denn noch "Jack Roy soll jetzt in den Wäldern Ontarios als Eremit leben....um sich vor Lonnie zu schützen Grinsen Herrlich....hatte Peter das Schwein voll auflaufen lassen - naja, hat er ja auch verdient zwinkern

Alls in allem lasse ich mich zu Guter Film/Serie hinreissen - unter anderem eben, weils endlich mal eine J.J. Folge war.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS