NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 10:51:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 63. Tödliche Quote (The Raw Truth) Staffel 3, Folge 19  (Gelesen 529 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. Februar 2017, 20:11:32 »

Tödliche Quote (The Raw Truth)
Staffel 3, Folge 19 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: So 27.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 11.04.1993 CTV

Inhalt (selbstverfasst)
Der gewissenlose Medien-Mogul Monroe Park geht mit dreckigen Lügen für hohe Einschaltquote gegen den US Senator Carmichael vor. Bei einer Verfolgungsjagd mit seinem Nachrichten-Team mit Carmichael macht er einen tödlichen Unfall, welcher von Park natürlich auch als falsch interpretiert wird. Addington, der ein Freund vom Senator war, setzt sein Counterstrike Team an, Carmichaels Unschuld zu beweisen und Park das Handwerk zu legen. Doch nun hat es Park, nach Peters Attacke, auf Addington abgesehen und spinnt sich aus Äpfel und Bananen eine  überzogene Story gegen Addington und den Tod seiner Frau Chantal zusammen. Stone und Gaby basteln derweil an einen Plan, um Park das Handwerk zu legen...
« Letzte Änderung: 21. Februar 2017, 20:14:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Februar 2017, 20:32:39 »

Dieser Monroe Park ist wirklich das allerletzte....der Typ könnte glatt aus einer überzogenen Satire stammen. Er spinnt sich seine Sensationsstory gegen Carmichael so hin, wie es ihm passt, damit sie sensationslüsterend ist und Quote bringt - die wahrheit bleibt darauf komplett auf der Strecke. Aus  barmherzigen Gründen, wo der Senstor bei Armen aushalf wurde ein Alkoholproblem draus gemacht. Nach seinem Unfasll wurde eine Schnapsflasche, die vorher achtlos mal weggeowrfen war, Carmichael angelastet, er wäre betrunken gefahren. Das dabei bei der Autopsie der Alokoholstand 0 war, interessierte natürlich nicht. Dann sponn er ein angebliches Tagebuch vom ehemaligen und mittlerweilen verstorbenen Bodyguards zusammen, worin der senator eine Affäre gehabt haben sollte und sie schwanger war und er sie getötet hatte, um seinen Ruf nicht zu schädigen. Wahr war nur die kurzweilige Affäre gewesen -alles andere war gelogen

Das Team findet heraus, dass Park in den letzten Jahren viele guter Leute in den Ruin und gar in den Selbstmord geführt hatte, ein ganzer Konzern ging pleite und 15.000 Angestellte verloren ihren Job.  Und das alles war nur die Spitze des Eisbergs!

Klasse, wie Peter der kragen platzte und direkt auf park verbal zuging. Damit schaffte er, dass park caremichael in Frieden liess und sich nun an Peter und Addington heftete und eine völlig lächerliche Story zusammensponn, dass Addington Peter beauftragt hätte, Chantal, Addingtons Frau damals zu töten, weil er mit Helene was am Laufen hatte.

Klasse, wie Gaby und Stone dann gegen Park vorgingen....Stone gab einen Hippie (herrlich mit langen Haaren!) totlachen als letzter noch lebender Entführer von Chantal aus und Park legte ihm Sätze in den Mund....ohne zu wissen, dass Peter, Gaby und J.J. alles mit einer Kamera aufnahmen. Die Sendestationen rissen sich um die Story, die Park zu Fall brachte Grinsen

Witzig auch der Dialog: Peter schenkte Stone ein paar Handschuhe:

Peter: Für dich
Stone: Oh prima, in quietschrosa, woltle ich schon immer haben
Peter: Ich wußte, sie passen zu Dir
totlachen

Stone schenkte die Handschuhe dann J.J. und sagte: "Hier für dich, wir haben alle zusammengelegt, um dir mal was zu kaufen!". J.J. staunte....in rosa! totlachen

Oder auch der Schluß war klasse. Park war zu Fall gebracht und jemand sollte seine Sendung übernehmen:

Gaby: Wieso nicht eine Frau....ich zum Besipiel
Addington: nein, nein...solche Sendung braucht einen reiferen Mann...
Peter: Genau! ich halte Bennett auch perfekt für die Wahl
totlachen
Addington schaute Peter grimmig an....Addington meinte eigentlich selb selbst...das wußte Peter natürlich Grinsen Bennett war geschmeichelt Grinsen

Vom deutschen Titel dachte ich an eine nette Durchschnitts-Story, aber das Drehbuch war echt spitzenmäßig...hätte ich nicht gedacht - hatte mich bestens amüsiert - gibt : 5sterne: dafür Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS