NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 11:42:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 64. Das Attentat (Peacemaker) Staffel 3, Folge 20  (Gelesen 506 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. Februar 2017, 20:05:15 »

64. Das Attentat (Peacemaker)
Staffel 3, Folge 20 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: So 27.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 18.04.1993 CTV

Inhalt (selbstverfasst)
Beim dem Versuch, endlich nach 300 Jahren Frieden zwischen der IRA und den Protestanten zu bekommen, wird auf dem engagierten Reverand Ian Pauley ein Attentat verübt. Als die Protestanten Addington und sein Team bitten, essen Nachfolger Oliver Montcalm und sein Gefolge zu beschützen, akzeptieren sie dies. Peter trifft mit Pamela Carson, der Sekretätin von Montcalm, eine alte Liebe wieder. Während Peter, Gabrielle und Stone fieberhaft nach den Attentätern suchen, ist die eigentliche Gefahr jedoch viel näher als gedacht. Die Friedensverhandlungen sind in Gefahr...
« Letzte Änderung: 22. Februar 2017, 20:10:40 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. Februar 2017, 20:26:09 »

2 recht bekannte Gaststars zieren diese Folge: Deborah Duchene ("Nick Knight") und Henry Czerny ("Revenge", "Quantico").

Für mich die bisher schwächste Folge der Staffeln und einer der schwächsten Folgen der Serie. Grund dafür ist das Drehbuch, welches ich irgednwie etwas holperig finde....die versuchten Friedensverhandlungen zwischen IRA und Protestanten wirkt irgendwie konstruiert und unausgegoren.

Dabei fing die Folge rasant an: Auf seinen Flug zurück wir Addingtons Maschine von der  Protestanten gekapert und Addington, Helene und J.J. als Geiseln genommen - und alles nur, weil die Protestanten ein Gespräch mit Addington suchten. Schliesslich wurden auch noch Peter, Gaby und Stone  in ein Geheimversteck "hergebeten". Der nicht gerade für seine Feinfühligkeit bekannte irische Lord Eames war auch nicht gearde eine große Hilfe.

Etwas unlogisch fand ich auch Peters alte Liebschaft mit Pamela Carson, die sich vor 3 Jahren "getrennt" hatten, was aber irgendwie nicht passt....denn da arbeitete Peter schon für Addington, laut "Timeline" besteht das team seit 4 Jahren, obwohl man erst in Staffel 3 ist.  Ich mochte diese Pamela vornherein nicht....und Peter fiel wieder auf sie rein. Das Pamela die Drahtzieherin  gewesen war, wunderte mich deshalb nicht wirklich. Grund dafür war, dass die IRA ihren Bruder einst ermordeten und sie dafür nicht zur Rechenschaft gezogen wurde. Klar....kann ich ja schon verstehen.

Etwas Humor hatte die Folge auch, dass Stone den Waffenschieber Simon Osgrove belauschte, mußte er übers Dach klettern. Auf dem Rückweg rutschte er auf den vereisten Rohren fast aus und wurde von dem Hausmeister entdeckt.

Stone: Ich bin von der Feuerwehr und überprüfe alle Zugangswege. Sie müssen unbedingt die Rohre enteisen, Mann. Ich wäre da beinahe ausgerutscht und in die Tiefe gestürzt. Ausserdem muß das gesamte Dach vom Schnee befreit werden. Wenn meine Männer irgendwann mal über Dach müssen, sollen sie sich nicht den Hals brechen. Ich komme nachher wieder, dann muß alles umgesetzt sein! totlachen

Der verduzte Hausmeister guckte nur wie ein kaputtes Auto. ich hatte mich beömmelt vor Lachen....klar, die Feuerwehr muß über Rohre und Dächer klettern, obwohl weit und breit überhaupt kein Grund dafür besteht Grinsen Grinsen

Alles in allem reicht es diesmal nur für Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS