NOSTALGIE CRIME BOARD
07. Mai 2024, 19:11:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Comiczeichner Francisco Ibanez gestorben.  (Gelesen 71 mal)
Crockett
Kadett
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 726





« am: 17. Juli 2023, 10:32:41 »

Francisco Ibáñez, der Erfinder der auch in Deutschland sehr beliebten Comicserie Clever & Smart, ist tot. Der Spanier aus Katalonien starb am 15.07.2023 mit 87 Jahren in seiner Heimatstadt Barcelona.

Ich habe als Kind Clever & Smart geliebt. Im Original hießen sie "Mortadelo & Filemon" und waren keine britischen, sondern spanische Agenten. Schon 1958 erschienen in Spanien die ersten Comics mit den beiden.

Auch die Serie "Mein Gott, Walter" über einen trotteligen verfressenen Handwerker und seinen leidgeprüften Chef fand ich immer sehr witzig.

 

« Letzte Änderung: 17. Juli 2023, 15:46:10 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78041


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Juli 2023, 15:47:54 »

Oh nein... wirklich traurig. In meiner Jugend habe ich die Reihe GELIEBT und lese sie heute noch sehr gerne! Habe auchb alle Comic Alben und Taschenbücher, die es gibt (ausser die, die nur neu getetet wurden - da sah ich keinen Sinn drin, die doppelt zu kaufen)

 Ein Mann mit viel Humor ist von uns gegangen... Traurig

Ob die Reihe nun eingestellt wird oder mit einem anderen Zeichner fortgestezt wird?
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS