NOSTALGIE CRIME BOARD
24. Mai 2024, 21:08:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 26. Terror in der Modebranche (Pattern For Evil) Staffel 2, Folge 4  (Gelesen 610 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 20. Februar 2015, 17:21:42 »

Terror in der Modebranche (Pattern For Evil)
Staffel 2, Folge 4 (48 Min.)

Ein gerissenes Verbrechersyndikat bringt die kalifornische Modeszene durcheinander. Pepper soll als Mannequin für die Schlüsselfirmen mehr darüber in Erfahrung bringen … (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.01.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 03.10.1975 NBC
« Letzte Änderung: 11. Januar 2022, 20:47:07 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78164


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. Januar 2022, 20:46:54 »

Bekannte Gaststars: Janet Margolin (als Lisa Tibbett), Deborah Pratt ("Airwolf", "Zurück in die Vergangenheit") (als Kate), Harold J. Stone (als Rolf), Al Ruscio (als Scotto), Charlie Brill ("Palm Beach Duo") (als diMarco), Logan Ramsay (als Sanford)

Wiederkehrende Charaktere: John Crawford (als Capt. Parks)


In diversen Modeindustrien treiben Gangster ihr Unwesen, die Schutzgeld anbieten und sich selbst in die Firma "einkaufen". Wer nicht spurt, muß es auf die harte Art lernen. So werden z.B. Brände gelegt. Als Bills Team ermittelt, gibts keine großen Auskünfte. Es wird heruntergespielt oder gar verleumdet. der Brand als "Unfall". Als wenig später auch noch ein Model zusammengeschlagen wurde, sagte auch diese nicht aus, behauptet, gestürzt zu sein. Dann wurde auch noch ein Wachmann ermordet...nun konnte man es nicht mehr als "Unfall" ausrichten. Bill, Pepper, Joe und Pete wußten natürlich, dass das mehr dahintersteckt. Pepper ermittelte undercover als Model...zusammen mit Pete!  Huch totlachen

So erfuhr Pepper, wie Price, einer der Chefs einer Firma, gerade genötigt wurde, seine Firma zu überschreiben. Pepper gelanmg es, Kopien davon anzufertigen.

Der witzigste Teil der Folge war, als Pepper Pete gebeten hatte, ein Kleid anzuprobieren, was sie abstecken mußte, weil Pete ungefähr dieselbe Größe hatte...und Bill und Joe reinkamen und lachen mußten...Pete in einem Kleid!  totlachen

Bill: Hey Pete...du siehst ja richtig süß aus!
Pete: Ja, ich sehe aus wie deine Ex-Frau.
Bill: Wenn meine Ex-Frau so ausgesehen hätte, hätte ich mich nie scheiden lassen
Pete: ja, ich weiß, ich sehe ihr ja auch ähnlich...nur, dass sie einen größeren Schnauzbart hat als ich!
totlachen

Bill flog mit Joe nach New York, weil die Gangster dort dasselbe durchzogen. Das negative war, dass es in New York gerade schweinekalt war und die sonnenverwöhnten Bill und Joe das natürlich nicht gerade toll fanden und von den New Yorker Kollegen erstmal gefoppt wurden Grinsen

Cop: Bei euch soll es ja überall Swimmingpools geben
Bill: Stimmt - man überlegt sogar, jetzt auch einen auf dem Dach unseres Reviers zu bauen
Cop: Das könnten wir hier nie bringen...den würde man wegen den ganzen Smog gar nicht finden!
  totlachen

Bill und Joe fanden heraus, dass Modeboss Nick Tibbett, der mit bisher einzigste, der noch nicht "Besuch" bekommen hatte, der Enkel des New Yorker Mafiabosses Axett ist. Doch in L.A. hatte das schon die Runde gemacht und auch Tibbett aufs Korn genommen. Tibbett wurde mit seiner Frau von der Strasse abgedrängt. Tibbett starb, seine Frau kam mit schweren verbrennungen ins Krankenhaus. Mrs. Tibbett packte vor Pepper nun aus. Der Anwalt ihres Mannes steckte dahinter, Nick sollte im Auftrag seines Opas die Konkurrenz aus dem Weg räumen. Modeboss Sanford woltle dies nicht zulassen und sorgte für den tödlichen Unfall. Zudem flog auch Peppers und Roysters Tarnung auf und Pete mußte sich sputen, um Pepper das Leben zu retten - und gelang ein echten Meisterschuß Happy

Eine in meinen Augen eher schwache Folge, das Drehbuch fand ich nicht sonderlich gut, zudem gefallen mir solche "Haute Couture" Folgen in Krimiserien meistens nie so wirklich...aber auch die ganze Handlung fand ich diesmal etwas wirr. Einzig gut waren in dieser Folge die Sprüche...und eben Pete im Kleid Grinsen Logan Ramsay spielte mal wieder das, was er am besten kann - einen Bösewicht...aber OK, mit diesem Aussehen würde man ihm was anderes auch nicht wirklich abnehmen Grinsen

 Guter Film/Serie ganz knapp...nur wegen diversen Szenen den dritten Stern gesichert.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS