NOSTALGIE CRIME BOARD
08. Mai 2024, 08:46:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dashiell Hammett - Ein Mann namens Sam Spade  (Gelesen 1001 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78059


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. August 2013, 04:44:54 »

Privatdetektiv Sam Spade bekommt einen Anruf: Max Bliss engagiert ihn, weil er bedroht wird. Als Sam kurze Zeit später bei ihm zu Hause eintrifft, ist er bereits tot. Auf seiner Brust ein mystisches Zeichen – ein fünfzackiger Stern mit einem „T“ in der Mitte. Doch wer hat Bliss umgebracht? Sein Bruder Theodore, den er vor Jahren ins Gefängnis gebracht hat und der jetzt endlich wieder auf freiem Fuß ist? Seine nach Freiheit strebende Adoptivtochter, die er um ihr Geld gebracht hat? Seine fanatisch gläubige Haushälterin, die seinen Tod für eine Strafe Gottes erklärt?

Mit scharfer Beobachtungsgabe und einer großen Portion Sarkasmus löst Sam Spade seine Fälle; nicht idealistisch, aber an einen Ehrenkodex gebunden, ist er in der Welt der Gangster zu Hause.

Fünf meisterlich erzählte Kriminalgeschichten, die Sie bis zur letzten Seite nicht mehr aus der Hand legen werden!

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78059


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. August 2013, 04:46:42 »

Habe mir vor einiger Zeit das Hörbuch gekauft und werde es mir die Tage anhören. Bin gespannt, wie der Roman umgesetzt wurde. Gelesen wirds von Jaques Breuer

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78059


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. August 2013, 13:58:00 »

Bin auf dem Weg zur Arbeit mit dem Hörbuch angefangen. Erster Eindruck: Jaques Breuer ist als Sprecher absolut die falsche Wahl gewesen für Sam Spade. Breuer mag ansonsten ein ganz guter Sprecher sein....aber nicht für Sam Spade - eine absolute Fehlbesetzung in meinen Augen. Der Fall selbst ist bisher ganz gut.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78059


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 24. August 2013, 20:59:32 »

Habs mittlerweile beendet und mehr als 2 Sterne sind leider nicht drin. Zu schlimm war der Sprecher gewesen und die Handlung gefiel mir auch nicht so wirklich im Laufe des Hörbuchs., Habe auch schon von anderen gehört, di dieses Wer eines von Hammets schwächesten  empfanden. Überhaupt....der gesamte Charakter Sam Spade verkommt hier zu einem x-beliebigen 08/15 Schnüffler von der Stange - nichts mehr übrig von dem zynischen, knallharten P.I. aus "Der Malteser Falke", wo das Buch wirklich klasse war (und der Film sowieso) zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS