NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Mai 2024, 02:34:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16
  Drucken  
Autor Thema: Welche Musik hörst / magst Du?  (Gelesen 83880 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78128


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #60 am: 12. November 2013, 11:14:08 »

ich wünschte er würde mal in deutschland touren-dolly parton kommt nächstes jahr nach berlin und köln

Ja, das wäre super....aber mit 75 Jahren? Wobei er gesundheitlich wohl ganz OK ist.

Dolly Parton mag ich auch sehr gerne
Gespeichert

Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #61 am: 01. Dezember 2013, 14:56:49 »

#Ungültiger YouTube Link#
Arcade Fire mit Afterlife

#Ungültiger YouTube Link#
Johnny Flynn mit Been Listening

Zwei meiner absoluten Lieblingslieder im Moment!
« Letzte Änderung: 09. Februar 2014, 16:34:06 von Micha » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78128


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #62 am: 10. Dezember 2013, 23:44:31 »

Seit mehr als einem Monat höre ich mir gerade meine gesamten Kenny Rogers CDs mal wieder an - und zwar in discographischer Reihenfolge - jedoch rückwärts. Bin mit seinem neuesten Album von 2013 angefangen und bin mittlerweile beim Jahr 1972 angekommen - also bei seiner Zeit mit der "first Edition". Ich habe ja absolut alle  Alben von Kenny - mehr als 40 Stück. Viele der ganz alten Alben, die ich als Schallplatte habe, hatte ich mir vor längerer Zeit auf MP-3 gemacht und passende Cover dazu erstellt.

Es ist wirklich klasse, wie abwechslungsreich Kenny doch ist. Viele kennen ihn ja nur als Countrysänger, doch er singt auch andere Richtingen - quasi queer Beet. Macht jedenfalls richtig Spass, mal wieder alles zu hören. Ausgeklammert habe ich derzeit nur die Weihnachts-CDs, die sind ab nächster Woche dran - passend zur Weihnachtszeit Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #63 am: 29. Januar 2014, 19:10:31 »

Gerade eben habe ich aus unserem yt-Fundstücke Thread http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=3550.msg55150#msg55150  wieder einmal die wunderschöne Ballade "Almost Lover" von A Fine Frenzy gehört. Eine schöne selfmade Hommage an das Traumpaar der 60s TV Serien, wirklich perfekt unterlegt.

Da ja nicht alle in die Avengers Rubrik schauen, habe ich diesen Clip mal herausgeholt und hierher kopiert. Wer da nicht weich wird, hat kein Herz zwinkern

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, 19:12:53 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78128


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #64 am: 29. Januar 2014, 21:19:49 »

Hervorragendes Stück - und ein noch schöneres Video Happy

Steed und Emma.....wie in "Vom Winde verweht" Grinsen
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #65 am: 31. Januar 2014, 08:23:08 »

Danke erstmal für das Steed-Video! Das ist echt schön geworden - ich hätte auch gedacht, dass die beiden ein Paar sind, kommen sich aber ie wirklich näher. .. komisch Beziehung zwinkern

Zusätzlich zum Ausdruck "richtige Musik" kenne ich auch "von Hand gemachte Musik". Früher konnte man an der Qualität der Live-Auftritte erkennen, ob eine Band es "drauf" hatte. Selbst dabei wird mittlerweile elektronisch nachgeholfen. 
Dem schließe ich mich an. Ein echter Musiker kann sein Instrument live perfekt beherrschen udn benötigt keine elektronischen Klangwelten (obwohl dies auch ganz nett klingt, s. J.M. Jarre).
Eine Live-Band mit live gespielten Instrumenten wie Gitarre, Schlagzeug, Klavier, ein Orchester, Blasinstrumente, etc. klingt einfach ganz anders und viel viel besser als die synthetisch erzeugten Geräusche, die im "Background" verwendet werden, um den Klang eines Songs voller zu gestalten.

Und wenn ich sehe, dass ein Paul Anka bei seinen Live-Auftritten nie einen "Knopf" im Ohr hat, ziehe ich meinen sprichwörtlichen, aber nicht vorhandenen Hut davor.

Hört euch mal ein live-EAGLE-Konzert auf einer einigermaßen guten Anlage (oder mit einigermaßen guten Kopfhörern) an - unglaublich, dieser Sound!  Betenn / Anbeten
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #66 am: 31. Januar 2014, 12:25:38 »


Und wenn ich sehe, dass ein Paul Anka bei seinen Live-Auftritten nie einen "Knopf" im Ohr hat, ziehe ich meinen sprichwörtlichen, aber nicht vorhandenen Hut davor


Es spielt keine Rolle, ob ein Sänger die Musik via In-Ear oder via Monitoring zugespielt bekommt. Das sagt nichts über die Qualität aus. Ältere Sänger sind sich ein In-Ear oft nicht gewohnt und bevorzugen ein normales Monitoring.

Paul Anka finde ich das Swing Projekt absolut genial. Ärgert mich noch heute, dass ich das live verpasst habe. Dafür habe ich die neue Show von Michael Bublé gesehen. Genial!
Gespeichert

Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #67 am: 09. Februar 2014, 16:32:48 »

Mein Favorit an diesem WE - The Melodic mit Hold on!

#Ungültiger YouTube Link#

Deshalb wollte ich nicht extra einen eigenen Bereich aufmachen.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2014, 16:34:37 von Micha » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #68 am: 10. Februar 2014, 18:08:12 »

Jetzt gerade im Hintergrund " The Heavy: Short Change Hero" ,
(auch das Titellied vom coolsten Shooter auf der PS3: Borderlands 2  Freuen)

#Ungültiger YouTube Link#

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78128


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #69 am: 14. Februar 2014, 19:33:51 »

Höre gerade mal wieder den tollen Song "Hotel California" von den Eagles Freuen

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #70 am: 19. Februar 2014, 19:16:30 »


Weil es heut leicht geregnet hat, bin ich singenderweise swingend mit Hundi raus zum Spaziergang aufgebrochen.  zwinkern Zuhause angekommen, musste ich gleich mal nachsehen, was es mit dem uralt-Film "Pennies from heaven" auf sich hat. Und siehe da - gefunden und Gänsehaut bekommen trotz der extrem schlechten Qualität:

#Ungültiger YouTube Link#

Irgendwie entzückend, wenn ich mir vorstelle, ich singe dieses Lied meinem Kind in einer Gewitternacht vor. Nur, damit es zukünftig keine Angst mehr vor Blitz und Donner hat und den Regen "lieben" lernt. So toll. Gänsehaut!  stolz 




swing-version, bei 1:44 min. starten!
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78128


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #71 am: 19. Februar 2014, 20:03:09 »

Penies from Heaven mag ich auch immer sehr gerne von Bing Crsoaby...schöner Song! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78128


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #72 am: 07. März 2014, 20:32:37 »

....höre ich gerade mal wieder totlachen

#Ungültiger YouTube Link#


Muß manchmal einfach sein! totlachen totlachen
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #73 am: 07. März 2014, 23:12:07 »

als ich letzte Woche mal wieder durchs Forum gewuselt bin ..kam ich auf Stan Laurel und Oliver Hardy und hatte mir daraufhin einen Film angesehen ...wo die beiden in einem Schottischen Regiment den Hof sauber fegen müssen und dazu getanzt haben ...das Lied was da gespielt wird find ich total super ..Wi,a hundret Pipes mit Dudelsäcken

#Ungültiger YouTube Link#

dazu sind mir parallelen aufgefallen ..bei uns  in der Legion , gab es eine begebenheit wo etwa 1000 Legionäre ein Fort bis auf den letzten Mann verteidigt haben ..der Marsch dahin sah fast so ähnlich aus ..nur das Legionäre langsamer marschieren ..ich weiß nicht ob ich das alles richtig verstanden habe da mein Französisch eher  Millitärisch geprägt ist ....nur so als nebenbei Info
« Letzte Änderung: 07. März 2014, 23:44:59 von Dan Tanna » Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5591



WWW
« Antworten #74 am: 08. März 2014, 07:26:23 »

#Ungültiger YouTube Link#

 Grinsen  Grinsen  Grinsen
Gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS