NOSTALGIE CRIME BOARD
06. Mai 2024, 17:25:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 001 (S01E01) Das Kind von den Sternen (An Unearthly Child)  (Gelesen 1589 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« am: 22. Mai 2016, 10:12:48 »

Die beiden Lehrer Barbara Wright und Ian Chesterton machen sich Sorgen um ihre Schülerin Susan Foreman. Sie scheint einerseits geradezu ein Genie zu sein, die über wesentlich mehr Wissen verfügt als ihre Lehrer, andererseits kommt sie mit den einfachsten Sachen, wie etwa der Währung, nicht zurecht. Als sie die Angelegenheit näher untersuchen, ändert sich ihr Leben für immer: Sie treffen auf einen nicht gerade freundlichen alten Herren (Susan's Großvater), der seltsame Dinge von Zeitreisen und Außerirdischen vor sich hin murmelt. Und in einer Plice Box lebt, die innen größer ist als außen. Als sich Ian und Barbara plötzlich mitten unter Steinzeitmenschen wieder finden, müssen sie eingestehen, dass der Doctor doch mehr ist als nur ein Verrückter…

Die einzelnen Episoden An Unearthly Child, The Cave of Skulls, The Forest of Fear und The Firemaker wurden vom 23.November 1963 bis zum 14. Dezember 1963 erstmalls von der BBC gesendet. Da die erste Episode vom Attentat auf John F. Kennedy überschattet wurde und natürlich vilee Zuschauer lieber die entsprechenden Nachrichten verfolgeten und auch wegen eines Stromausfalls an dem Tag in großen Teilen Großbritanniens wurde sie am folgenden Samstag noch einmal gesendet. Schauten bei der ersten Ausstrahlung rund 4.4 Mio Briten zu, waren es ann dem Samstag 6 Mio.
« Letzte Änderung: 08. September 2018, 23:15:51 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #1 am: 22. Mai 2016, 10:15:57 »

Als ich "An Unearthly Child" zum ersten mal sah, war ich eher weniger begeistert. Was wohl auch daran lag, dass ich zu dem Zeitpunkt nur ein paar Folgen des 10. Doctors kannte, und neugierig auf die Anfänge der Serie war. Und so im direkten Vergleich, wenn man nichts weiter weiß ... Jedenfalls, mir erschien der Doctor einfach zu unsympathisch, so gar nicht wie ich ihn als "Ten" kannte.

Andererseits muss man "An Unearthly Child" zugute halten, dass es ja die Pilotfolge war und es gibt nicht viele Serien, die von Beginn an wirklich gut sind. Sei es, weil die Darsteller noch nicht aufeinander eingespielt sind, weil die Charakterer noch nicht endgültig entwickelt sind, weil ...

Jedenfalls, als ich mir die Folge später noch einmal ansah, nachdem ich wusste wie die Charaktere sich entwickeln würden, sah ich sie in einem ganz anderen Licht. Ich konnte stellenweise die Verschmitztheit des ersten Doctors durchblicken sehen, der gerne den "grumpy old man" gibt, es aber eigentlich gar nicht ist; es gab schon einige typische Doctor-Ian und Doctor-Barbara-Szenen, usw usw. ... Die Folge machte mir Spass.

 Guter Film/Serie
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #2 am: 08. November 2017, 15:23:31 »

Laut Polyband soll der Vierteiler am 23. März 2018 auf DVD veröffentlicht werden - einschließlich deutscher Tonspur.  Freuen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78038


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 08. November 2017, 16:38:05 »

Japp, habs gerade in unseren DVD News Thread von Dicky gelesen.  Bin schon gespannt drauf - auch auf die synchro

Steht schon fest, wer Hartnell spricht?
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 04. Dezember 2017, 16:05:53 »

Steht schon fest, wer Hartnell spricht?
Michael Schwarzmaier
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78038


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 08. September 2018, 23:16:24 »

Die deutsche DVD: Happy

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS