NOSTALGIE CRIME BOARD
16. Mai 2024, 01:28:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: Was erwartet ihr von Serien?  (Gelesen 7596 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78119


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #45 am: 05. Februar 2015, 14:14:29 »

ich versuche es ja bei dir mit Fantasy Serien auch nicht  totlachen)


...wobei es schon Fantasy-Serien gibt, die mir gefallen, z.B. "Highlander", "Merlin", "Atlantis" Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #46 am: 05. Februar 2015, 14:24:28 »

ich versuche es ja bei dir mit Fantasy Serien auch nicht  totlachen)


...wobei es schon Fantasy-Serien gibt, die mir gefallen, z.B. "Highlander", "Merlin", "Atlantis" Happy

Ich würde diese Serien nicht im Fantasy Genre einordnen, vielleicht mit Abstrichen Merlin (wegen dem "sprechenden"  ich werde verrückt Drachen), Highlander auf keinen Fall. Atlantis kenne ich (noch) nicht, aber von der Thematik her würde ich vorab sagen "Nein, keine Fantasy Serie)

Für mich ist Fantasy streng genommen nur etwas wo "Fantasie" Gestalten wie Elben, Orks Oger Trolle Zwerge usw (halt die üblichen "Rassen" wie sie schon J.R.R. Tolkien einführte) auftauchen. Aber das siehen andere wiederum anders, für die ist schon Fantasy wenn ein Magier (nein nicht in der Art von David Copperfield) auftaucht.

Und um dem Thema "Was erwartet ihr von Serien" hier in diesem Posting noch gerecht zu werden: Ja, diese "Gestalten" erwarte ich in einer Fantasy Serie. Ein Genre, das ich sowohl in der (Trivial) Literatur als auch in Film-/TV Produktionen sehr liebe.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2015, 14:27:24 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS