NOSTALGIE CRIME BOARD
22. Mai 2024, 09:27:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 20. Einmal Mexiko und nicht zurück (Bet Me A Dollar) Staffel 1, Folge 20  (Gelesen 1192 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 05. März 2015, 17:27:21 »

Einmal Mexiko und nicht zurück (Bet Me A Dollar)
Staffel 1, Folge 20 (60 Min.)

Für die beiden Meisterspione endete der letzte Einsatz im Krankenhaus. Kelly hat die Nase gestrichen voll. Er braucht dringend eine Verschnaufpause. Mit Freund und Partner Scott wettet er um einen Dollar, dass es ihm gelingt, eine ganze Woche in Mexiko City unterzutauchen. Kaum ist er im Trubel der Millionenmetropole verschwunden, erfährt Scott, dass Kelly in Lebensgefahr schwebt. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.05.1988 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 16.02.1966 NBC
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 22. März 2015, 18:24:58 »

Die obige Storyline hätte das Potenzial zu einer wirklich erstklassigen Folge, aber leider gibt es hier einige unlogische "Einfälle" der Drehbuchautoren und auch teils nervige Entscheidungen um den Spannungslevel zu erhalten  sauer

Aber das schlimmste fand ich diesmal wieder die deutsche Synchro: 

Die Folge stammt aus dem Jahr 1966, wurde aber erstmals 1988 von SAT.1 gesendet und wahrscheinlich damals erstmals synchronisiert worden sein, anders kann ich mir ein groben Schnitzer einfach nicht erklären:

Kelly und Scotty wetten ja, dass Scotty es nicht schafft, Kelly innerhalb von einer Woche in Mexiko ausfindig zu machen: Kelly meinte daraufhin "locker flockig" (mal wieder zu locker)

"OK, wetten wir um eine (halbe) Erbse und die gesamten Watergate Bänder", so und da hört's bei mir auf:  sauer
Die Watergate Affäre war erst Jahre nach der Entstehung der Folge, muß also (mal wieder) ein "genialer"  Gänsefüßchen Einfall des deutschen Synchronstudios in den 80ern gewesen sein (da war die Affäre ja bekannt). Sowas kann ich einfach nicht ab  sauer 

Auch der Spruch von Kelly zu seiner "Bekanntschaft" als er meinte  "Küss mich, Baby, dass bei mir die Heide wackelt bis nach Lüneburg" ist wieder mal so ein grausiges Beispiel, was sich da deutsche Synchronstudios teilweise für einen Mist erlauben.

Aufgrund dieser negativen Sachen gebe ich für diese Folge nur  Serie/Film kann man sich mal ansehen obwohl sie das Potenzial für 4 Sterne gehabt hätte.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78153


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 22. März 2015, 22:22:20 »

Ja, Rainer Brandt hatte mal wieder ordentlich ausgeholt Grinsen

Vllt. solltest du dir diese Folge nochmal in englisch ansehen....dann bekommt sie womöglich 4 Sterne zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 23. März 2015, 00:39:26 »

Ja, Rainer Brandt hatte mal wieder ordentlich ausgeholt Grinsen

die Folge ist ja erstmals 1988 gelaufen. Hat denn der Brandt da immer noch diese "Schnodder-Synchros" gemacht?  Ich dachte, er wäre da endlich reifer geworden zwinkern. Aber den Fehler mit den "Watergate-Bändern", so was darf einfach nicht passieren, finde ich

Zitat
Vllt. solltest du dir diese Folge nochmal in englisch ansehen....dann bekommt sie womöglich 4 Sterne zwinkern

Ich habe ja nur die TV Aufnahmen von 2006 von Premiere und da habe ich nur 1-Kanal Ton drauf.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS