NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Juni 2024, 04:03:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Abschliessendes Resümee zu Star Trek: Discovery  (Gelesen 51 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 31. Mai 2024, 00:09:59 »

Da nun auch diese Star Trek Serie nun zu Grabe getragen wurde - und zum Glück ein richtiges Ende bekommen hatte und somit zu den Star Trek Serien gehört, die nicht eingestellt, sondern von sich aus beendet wurden, kann man Bilanz zu Gesamtserie ziehen:

Alles in allem hatte miur die Serie nach für mich starken anfänglichen Schwierigkeiten recht gut gefallen. Staffel 1 war für mich die schlechteste Staffel...viel zu düster und melancholisch, vieles, was eigentlich zu Star Trek nicht gepasst hatte - ab Staffel 2 dann ein totaler Wandel und man erkannte die Marke "Star Trek" wieder.  Es gab Höhen und Tiefen - wie in jeder Star Trek Serie, aber alles in allem war es eine recht ordentliche Star Trek Serie. Die 2. Staffel ist und bleibt meine persönliche Lieblingsstaffel. Staffel 3 war wieder ein kleiner Abfall, Staffel 4 und 5 waren dafür wieder klasse.

Staffel 1:  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Staffel 2:  Geniale/r Film/Serie
Staffel 3:  Guter Film/Serie
Staffel 4:  Sehr guter Film/Serie
Staffel 5:  Sehr guter Film/Serie

Gesamtbewertung für die komplette Serie sieht rechnerisch bei der Serie für mich so aus:  3,5 Sterne (rechnerischer Durchschnitt: 3,6)

Wie sieht es bei euch aus?
« Letzte Änderung: 31. Mai 2024, 00:12:49 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 729





« Antworten #1 am: 01. Juni 2024, 00:36:18 »

Ich tue mich relativ schwer damit jetzt aus dem Stehgreif die einzelnen Staffeln zu bewerten, da gerade der Anfang nicht mehr so präsent ist.
Dabei fand ich den Handlungsbogen mit den klingonischen Fanatikern gar nicht mal schlecht, wenn ich auch erstmal etwas Probleme mit der Optik hatte.

Danach ging es dann ja auch mal richtig um den Sporenantrieb. Auch die Sache mit Bookers Heimatwelt war ne gute Story.

Der Handlungsbogen um den Engel war ok.
Mit dem Zeitsprung in die andere Zeit habe ich erstmal etwas gefremdelt, aber das war dann am Ende auch gut anzuschauen.

Insgesamt hat mir die Serie gut gefallen. Die letzte Staffel war auch erstmal was für mich mit der Schnitzeljagd, aber da fand ich hätte man mehr rausholen können. Gerade das Ende war mir dann etwas zu glatt.
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2704


#startrekonline


WWW

« Antworten #2 am: 01. Juni 2024, 01:01:32 »

Mit der Idee eines Abschlussberichtes hatte ich auch schon gespielt.

Für mich ist das keine vollwertige Star Trek Serie ... Ersteinmal dieser ganz spezielle Sporenantrieb. Und dann spätestens seit dem Sprung in die Zukunft wurde es schräg. In der Vergangenheit wurden alle Daten der Discovery gelöscht. Ich glaube nicht, dass das 100 pro gelingen kann. Und dann war ja Michaels Mutter auch in der Zukunft. Da hätte ich mir mehr Folgen gewünscht. Und die Menschen haben sich gar nicht geändert. Kovich war ja besonders altmodisch mit Brille und Papier. Wurde dann ja geklärt. Hätte es da nicht paar Mutationen geben können. Die Menschheit entwickelt sich ja weiter. Und Michael wurde ganz schön gebeutelt. Von einer Nummer 1 zur Kriminellen, dann zu einem Spezialoffizier und dann Captain.

Einige Drehbuchautoren wollten wohl mal alle Fantasien verfilmt sehen und das alles immer in einem Plot pro Staffel.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1990





« Antworten #3 am: 01. Juni 2024, 15:04:46 »

Staffel 1:  Serie/Film kann man sich mal ansehen

Vielleicht ein Grund, warum ich die Serie nach den ersten 2, 3 Folgen abgebrochen habe? Als ich mir damals die erste DVD-Box gekauft und angefangen habe anzuschauen, fand ich die ersten Folgen sooo lahm und schleppend, dass ich irgendwie abgebrochen habe. Lag es an der schwachen Staffel oder an mir? Die restlichen Staffeln habe ich mir trotzdem noch gekauft. Ich muss mal neu anfangen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 01. Juni 2024, 18:59:40 »

Staffel 1:  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Die restlichen Staffeln habe ich mir trotzdem noch gekauft. Ich muss mal neu anfangen.

Kann mir vorstellen, dass die dir auch ebsser gefallen. Ab Staffel 2 wird die Serie in meinen Aufen definitiv besser Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 01. Juni 2024, 19:01:24 »

Und Michael wurde ganz schön gebeutelt. Von einer Nummer 1 zur Kriminellen, dann zu einem Spezialoffizier und dann Captain.

...und dann ja noch, wie man im Serienfinale am Ende erfuhr...bis zum Admiral Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS