NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 03:41:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 54. Von Ratten und Menschen (Life, Liberation, And The Pursuit Of Death) S03E07  (Gelesen 1008 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 03:54:38 »

Karrierefrau Lorelei Mason kann ihr Berufsleben nicht mehr verkraften. Zudem wird sie Zeugin eines Mordes an einem Universitätsprofessor. Die Studenten Nystrom und Viliano sind daran beteiligt. Sie machen die angeschlagene Lorelei systematisch fertig. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.05.1998 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 26.10.1975 CBS

Regie: Nicholas Sgarro

« Letzte Änderung: 07. März 2019, 20:26:22 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #1 am: 07. April 2006, 07:55:17 »

Kann mir jemand sagen, warum aus Lorelai Mason in der deutschen Synchronisation Loretta wurde?Huch Ist mir in der Folge aufgefallen, als sie durch ihre Brotur ging, dass dort "Lorelai Mason" stand. beler Synchro-Fehler, der zwar nicht weiter in die Story fllt aber doch irgendwie dmlich ist

Ich fand den Schlugag von Koja klasse als er brummig "Croooooocker" rief und ihm nur einen Lolli schenken wollte [1]
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 07. März 2019, 20:54:35 »

Bekannte Gaststars: William Katt ("The Greatest American Hero", "Perry Mason ; 80er Jahre") (als Carey Nysrom)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Russell (als Det. Mark Saperstein), Vince Conti (als Det. Gino Rizzo)

Interessantes: In dieser Episode erfährt man zum ersten Mal die Vornamen von Saperstein (Mark) und Rizzo (Gino)

Die beiden soziopathischen Studenten Bob Viliano und Carey Nysrom wollen ihren Lehrer Draper zweingen, ihre Schgulnote von 2- aufzubessern, andererseits sollte bekannt werden, dass Draper homosexuell sei. Draper verlor die Fassung und ging auf die beiden los, doch Viliano hatte ein Messer und erstach ihn. In einem großen Pappkarton für Kühlschränke entsorgte Viliano die Leiche im Fluß. Dabei wurde er von der Werbemanagerin Lorelei Mason beobachtet. Diese rief, nachdem Viliano wieder weggefahren war, die Polizei.

Kojak liess ein Fahndungsbild durch ihre Beschreibung anfertigen. Kojak und Crocker erfuhren die Identuität des Toten und fuhren zu dem College. Dort traute Kojak seinen Augen nicht zu trauen, als er den Studenten Viliano sah, der exakt der gesuchten Zeichnung ähnhelte. Kojak liess ihn zum Revier bringen, doch die gutbetuchten Eltern des Jungen holten ihn mit einem guten Anwalt heraus. Kojak weiß aber, dass Vilianbo der Mörder ist, zumal Ms. Mason ihn sofort bei einer Gegenübsretllung erkannte.  Kojak mag Viliano nicht. Er hatte gesehen, welch widerwertigen Experimente er für sein Studium zusammen mit seinem Partner Nysrom an Ratten experimentierte, durch Irrungen und Wirrungenin den Wahnsinn trieben.

Auf dem Revier lernte Nysrom die Sekretärin von Ms. Mason kennen und beschloss sie zu daten um an Infos über Mason ranzukommen. Dabei erfuhr er, dass sie unter schwerem Stress auf der Arbeit steht und Nysrom und Viliano beschlossen, das auszunutzen, den Druck massiv zu erhöhren um sie als Zeuhin unglaubwürdig zu machen. Sie war quasi das selbe Experment wie mit den Ratten.

Zudem hatte Mason Probleme mit ihren chauvinistischen Chef, der sie viel zu überzogen streng anpackt und ihre gute Arbeit schlechtredet. Viliano brach in ihrer Wohnung ein, sah, dass sie Schlaftabletten nimmt und panschte die jeweilige Dosis ums vierfache. Zudem sorgte er dafür, dass in der Nacht bei ihr der Strom ausfiel, so dass sie am nächsten Tag viel zu spät zur Arbeit erschien, zu einer wichtigen Präsentation für ihren Chef, was sie bei ihm noch mehr ins Abseits schoß. Viliano präperrierte zudem dievsre Kleinigkeiten, z.B. ihre Feuerzeug (sie ist starke Raucherin), ihr Kühlschrank und ein paar Sachen mehr. Und Nysrom rief sie telefonisch an, gab sich als Werbefachmann aus,mder ihr einen gutbezahlten Job in "seiner Firma" anbot, nur um diesen wenige Stunden vor dem Treffen eiskalt abzusagen und ihr zu sagenb, das ssie mies in ihrem Job sei.  All dieses, zusammen mit den gapanschten Tabletten brachte sie immer weiter ins seelische Chaos.

Kojak ahnte erst viel zu spät etwas davon, erst, als man durch eine Information zu dem Pappkarton mit der leiche zu einer Kühlschrankfirma führte , wo sie feststeellten, dass dieses Modell sehr wenig verkauft wurde und deer Name Nysrom bei den Käufern auftauchte. Kojak knöpfte ihn sich vor un d er verpfiff Viliano. Viliano war derweil zu Miss Mason gefahren um sie in den Selbstmord zu treiben. Im letzten Moment konnte Kojak eingreifen. Mit voller Abscheu warf er ihn in den Streifenwagen.

Mir hatte die Folge sehr gut gefallen. Unfassbar mit welcher seelischen Grausamkeite Viliano und Nysrom vorgingen - richtigen Sozipathen, wie sie im Buche stehen. Aber auch Miss Masons Chef war ein ziemliches, engstirniges Schwein, der immer noch nicht gecheckt hat, dass auch Frauen in so einem Beruf gut sind.

Witzig die letzte Szene, als crocker gerade zu seinem Wagen gehen wollte und Kojak ihn wirsch zusich rief.

Kojak: Crrroooocccker!
Crocker: Ja, Lt.?
Kojak Hier...du kriegst 2 Lollis von mir...Nervennahrung!
totlachen totlachen



 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 07. März 2019, 21:13:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. März 2019, 20:58:34 »

Kann mir jemand sagen, warum aus Lorelai Mason in der deutschen Synchronisation Loretta wurde?Huch Ist mir in der Folge aufgefallen, als sie durch ihre Brotur ging, dass dort "Lorelai Mason" stand. beler Synchro-Fehler, der zwar nicht weiter in die Story fllt aber doch irgendwie dmlich ist


Ist leider nicht das erste Mal in der serie, dass ind er deutschen synchro ein Name geändret wurde...überhaupt war es früher auch in Filmen nicht selten gewesen, dass dies - wieso auch immer - getan wuirde. Ich muß aber zugeben, dass es in dieser folge noch ungewöhnlicher ist, da die Synchro erst Ende der 90er jahre stattgefunden hat, wo eine solche Unsitt schon Mangelware war. Lorelei oder Loretta....keine Ahnung, was die sich bei der Synchro dabei gedacht hatten!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS