NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 16:39:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 68. Die Falle (The Frame) Staffel 3, Folge 21  (Gelesen 866 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 03:44:40 »

Eddie Swinton verrät Kojak, dass der Verbrecher Dubin einen Gehaltsbetrug begehen will. Kojak kann in diesem Fall nicht ermitteln, da er von Dubin selbst angezeigt wurde. Dieser behauptet, dass Kojak Bestechungsgelder von ihm angenommen habe. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.04.1991 Das Erste
Original-Erstausstrahlung: So 08.02.1976 CBS

Regie: Sigmund Neufeld, jr.


« Letzte Änderung: 02. April 2019, 21:37:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. April 2019, 21:35:06 »

Bekannte Gaststars: James Luisi ("Lt. Chapman" aus "Detektiv Rockford") (als Capt. Henry 'Hank' Rosseau), John Quade (als Colby)

Wiederkehrende Charaktere: Vince Conti (als Det. Gino Rizzo), Mark Russell (als Det. Mark Saperstein)

Interessantes: Einmal mehr schrieb Burton Armus, der sonst in einer wiederkehrenden Rolle Det. Armus spielt, das drehbuch zu dieser Folge.

Kojak ist versessen darauf, den durchtriebenen Räuber Harry Dubin zur Strecke zu bringen. Vor Jahren hatte Dubin auf einen Teenager geschossen, der bis heute ein Krüppel ist und sein Leben in einer Einrichtung fristet.  Kojaks Kontaktmann Eddie Swinton bringt Kojak Tipps. Doch als Kojak und Crocker Dubins Wohnung durchsuchten, fanden sie nichts verwerfliches. frustriert liess Kojak ihn verhaften, als er bei seinem Geschirr einen Einbruchs-Dietrich findet.  Doch der Staatsanwalt war über diese Bagatelle nicht erfreut und ermanhte Kojak zusätzlich auch noch, nachdem er die Anklage gleich wieder fallenliess, ohne  dass Dubin seinen Anwalt bemühen mußte.

Wenig später erklärte Dubin dem Staatsanwalt, der er Kojak  Geld geben mußte, er ihn erpresste. Crocker und Stavros wollten aussagen, dass Kojak nie mit ihm alleine war, was nicht stimmte - doch Kojak woltle keine Lüge bei dieser sache für ihn haben.  Der Staatsanwalt, der Kojak eh nicht mochte, fuhr ihn aufs schärfste an - gut, dass Kojak McNeil bei sich hatte, der den Staatsanwalt erstmal seine Meinung geigte Grinsen Herrlich  der Dialog zwischen Kojak und dem Staatsanwalt:

Staatsanwalt: Möchten Sie noch irgendeine Aussage dazu machen, Lt. Kojak?
Kojak: Ja, das will ich: Ach wie gut, dass niemand weiß, das ich Rumpelstiezchen heiß, sagte Hänsel  über die Gretel zum großen bösen Wolf!
totlachen

Doch Kojak bekam die Order, die Finger von Dubin zu lassen. Stattdessen setzte sich Kojak an Bancroft, der rechten hand von Dubin. McNeil  erlaubte es...wußte natürlich, dass dies nur eine schlitzohrige Hintertüt wear, doch weiter hinter Dubin herzusein Grinsen McNeil antwortete "Erlaubt...ich bin dein Fan , Baby!" Und Kojak "Entzückend!" Grinsen

Als Kojak und Crocker an Bancroft dran waren, durchkreuzte Capt. Henry 'Hank' Rosseau von der Internal Affairs Kojaks Observation und maßregelte ihn...und auch McNeil. Kojak mußte nun Innendienst schieben Grinsen und McNeil wurde bei jeden Satz genauer von ihm auf die Finger geguckt Grinsen Herrlich, wie Kojak Akten sortieren mußte...dann klingelte das Telefon und Kojak sagte

"Lt. Kojak - was gibts? Oh...äh...ich meine, hier ist das Vorzimmer von Capt. Henry Rosseau - Lt. Kojak am Apparat - was darf ich für Sie tun?" Man merkte, wie nervig das für Kojak war...  totlachen

Und Rosseau war schon ein harter Hund...so wie man ihn ja auch als Lt. Chapman aus "Rockford" kennt Grinsen

Dann rief Kojak sein Informant Eddie an, der einen Tipp hatte, worauf es Dubin abgesehen hatte. Kojak informierte McNeil und beide fuhren gemeinsam zum Treffpunkt - doch zu spät. Colby, Dubins Mann fürs grobe, hatte Eddie getötet. Kojak und McNeil rätselten nun, was Eddie sagen wollte...Kojak wußte nur was vom hafen Da hatte Kojak die Idee, dass es sich um die Lohngelder der Hafenarbeiter handeln müßte, die heute - immer in bar - ausgezahlt werden. Dabei handelt es sich um 300 - 400.000 Dollar.

Als Kojak und McNeil Rosseau dies mitteilten, glaubte er ihnen - aber nur gegen eine Zusammenarbeit, damit er alles im Auge hatte. Kojaks Riecher war richtig und sie konnten den Überfall verhinder. Crocker erschoss dabei Colby und für Kojak war es eine wahre Wonne, Dubin endlich verhaften zu können.

Herrlich noch der Schluß zwischen Kojak und Rosseau:

Rosseau: Ach Kojak - die Anklage gegen Sie ist natürlich vom Tisch, sie sind voll rehabilitiert
Kojak: nein. Das will ich nicht. ich will, dass sie das voll gegen mich durchziehen. Ich kanns kaum erwartenb, wie mein Anwalt mit ihnen Schlitten fährt!
totlachen

Grummelig zog Rosseau von dannen!  totlachen

Klasse Folge hatte mir sehr gut gefallen  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS