NOSTALGIE CRIME BOARD
05. Mai 2024, 04:00:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 100 Feet (USA 2008)  (Gelesen 1251 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
schimmi
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail
« am: 27. April 2015, 19:53:32 »

100 Feet (USA 2008)


Deutscher Titel 100 Feet
Originaltitel 100 Feet
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2008
Länge ca. 105 Minuten
Altersfreigabe FSK 16

Stab

Regie Eric Red
Drehbuch Eric Red
Produktion Sarah Black,
Ed Elbert,
Jonathan Sanger
Musik John Frizzell
Kamera Ken Kelsch
Schnitt Anthony Redman



Darsteller:

Famke Janssen: Marnie Watson
Bobby Cannavale: Shanks
Ed Westwick: Joey
Michael Paré: Mike Watson
John Fallon: Jimmy
Patricia Charbonneau: Frances
Kevin Geer: Pater Pritchet
Evelyne Kandech: Polizistin
Kembe Sorel: Polizist
Tibor Pálffy: Obdachloser

Story:

Marnie Watson tötet in Notwehr ihren gewalttätigen Ehemann Mike Watson, einen Polizisten. Nach anfänglicher Haft verbringt sie eine Bewährungsstrafe unter Auflagen mit Hausarrest. Eine elektronische Fußfessel kontrolliert, ob sie sich im Umkreis der titelgebenden 100 Fuß (ca. 30 m) von ihrem Haus aufhält.

Marnie Watson wird in ihrem Haus vom Geist ihres getöteten Mannes verfolgt, der sie weiterhin quält und verprügelt. Währenddessen wartet Watsons früherer Polizeikollege Lou Shanks in der Nähe des Hauses darauf, dass Marnie ihre Auflage verletzt, worauf er sie festnehmen könnte. Als er Marnies Verletzungen sieht, vermutet er, dass Marnie den wahren Mörder deckt und dieser zurückgekommen ist, um sicherzustellen, dass sie ihn weiterhin deckt.

Sie lernt Joey kennen, der im Supermarkt um die Ecke arbeitet und ihre Bestellungen liefert, und freundet sich mit ihm an. Er bringt ihr aus der Bibliothek Bücher über Geister mit, mit deren Hilfe Marnie ihren Mann aus dem Haus vertreiben möchte. Dazu muss sie alle Gegenstände von ihm aus dem Haus bringen. Eines Nachts telefoniert Marnie mit Joey, der daraufhin vor ihrem Fenster steht und von ihr hineingelassen werden möchte. Marnie gibt seinem Wunsch nach und hat daraufhin mit Joey Sex. Dabei sieht ihr Mann zu. Am nächsten Morgen prügelt er Joey vor den Augen von Marnie tot.

Kurz darauf erscheint Shanks mit einem Haftbefehl gegen Joey und verlangt ins Haus gelassen zu werden. Unter einem Vorwand versteckt Marnie Joeys Leiche in einem Geheimgang unter den Dielen des Schlafzimmers im ersten Stock, in dem ihr Mann viel Geld versteckt hatte. Als Marnie mit dem Kollegen ihres Mannes im Erdgeschoss unter Joeys Leiche steht und dieser durch die Decke bricht, taucht der Geist ihres Mannes auf, greift beide an und steckt das Haus in Brand. Bevor das Haus in Flammen aufgeht, wirft Marnie ihrem Mann ihren Ehering zu, den sie noch am Finger trug. Ihr Mann nimmt daraufhin menschliche Gestalt an und explodiert. Marnie wird laufen gelassen, da sie Shanks das Leben gerettet hat und ihre Fußfessel nicht mehr trägt, mit der sie erkannt werden hätte können. In der Zeitung steht, dass sie im Feuer umgekommen wäre, nachdem sie dem Polizisten das Leben gerettet hat.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/100_Feet


« Letzte Änderung: 27. April 2015, 22:59:48 von Dan Tanna » Gespeichert

schimmi
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail
« Antworten #1 am: 27. April 2015, 20:06:14 »

 Sehr guter Film/Serie für diesen Film,Famke Janssen zeigt hier,was in ihr steckt!Sie ist eine gute Schauspielerin und sollte öfter so gefordert werden! Grinsen

Zum Film selbst,sicher es gibt die ein oder andere Ungereimtheit,aber wann waren Geister-Filme je logisch erklärbar?

Und Michael Paré liefert hier auch eine gute Darstellung ab,auch wenn man ihn bis auf den Bildern und dann ganz am Ende nur schemenhaft sieht!Eines muss man aber sagen,Eric Red hat Wert auf Details gelegt.Am Anfang ein paar sehr schöne Bilder aus glücklichen Tagen von Marnie und Mike,das Hochzeitsbild nicht schlecht,auch wenn Marnie/Famke ganz klar etwas zu groß ist für den bereits mit 185 cm großen Michael Paré.Aber egal,sie sehen auf den Bildern dennoch gut aus!

Eine Szene ist mir definitiv zu hart,wenn Mike Joey tötet.Das ist grausam! schiesswütig

Das Ende dann etwas seltsam,warum Mike dann plötzlich sich wieder in einen Menschen verwandelt bevor er dann komplett sich auflöst mit dem Ehering in der Hand! Grinsen Aber in der Szene sieht er dann wirklich gut aus und vorallem nicht mehr gemein! Freuen Auch wenn es Stimmen gibt,die es unrealistisch finden,dass Marnie am Ende im Bus sitzt ohne Identität,so gefällt mir dieses Ende.Sie hatte es verdient bei Null anzufangen ohne die schlimme Vorgeschichte und sie wäre nicht die einzige,die eine neue Identität erfindet und von vorne anfängt!

Und nun mal in eigener Sache,wie konnten Marnie und Mike nur in diesem Gruselhaus leben?Das Haus ist entsetzlich,düster,alt,vermodert und total ungemütlich!In der Burg hätte ich nicht eine Nacht verbringen können,ausser schwer bewaffnet mit Wachhunden an meiner Seite! Traurig

P.S.Eric Red und Michael Paré sind seit ihrer Zusammenarbeit bei *Bad Moon* befreundet und Paré war Wunschkandidat als Geist.Famke Janssen war auch Wunschkandidatin von Eric Red,so dass er sehr glücklich war beide an Bord zu haben!Der Cop anfang,der Marnie das Fussband anlegt ist John Fallon,der nur mit Michael Paré *The Shelter* gemacht hat!
« Letzte Änderung: 27. April 2015, 20:17:43 von schimmi » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78033


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 27. April 2015, 23:00:14 »

@schimmi: ich habe mir erlaubt, deinen Startpost noch mit einem Bild zu bestücken zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 27. April 2015, 23:59:23 »

So, ich habe mir den Film heute abend, auf schimmi's Empfehlung im Taken2 Thread hin, angeschaut und ich kann schon mal vorweg schreiben: Es waren keine vergeudeten 90plus-min. Michael war in diesem Film nur ca 10sec richtig zu sehen, ansonsten war er in seiner Geistergestalt zu sehen.

Zum Film selbst,sicher es gibt die ein oder andere Ungereimtheit,aber wann waren Geister-Filme je logisch erklärbar?

Das ist vollkommen klar und da sollte man auch nicht versuchen es logisch zu erklären (z.B warum Geist-Michael seine Frau und den armen Jungen verprügeln konnte bzw sie "fassen konnte", aber im umgekehrten Fall war es nur ein Griff ins Nichts.  Und die von schimmi angesprochen harte Szene als der Junge wirklich "windelweich" geprügelt wurde, da war er direkt vor der Wand und das Blut spritzte, aber am Ende war an der Wand kein Blut zu sehen sondern nur am Boden usw. )

Zitat
Das Ende dann etwas seltsam,warum Mike dann plötzlich sich wieder in einen Menschen verwandelt bevor er dann komplett sich auflöst mit dem Ehering in der Hand! Grinsen Aber in der Szene sieht er dann wirklich gut aus und vorallem nicht mehr gemein! Freuen

Ich habe mir das einfach so erklärt, dass sie mit diesem Ehering (den sie ja bei der Heirat von ihm bekommen hat) endlich das letzte Stück von ihm losgeworden ist, damit sein Geist das Haus verlässt. Sie hat ja alle seine Sachen weggeschmissen und laut dem Geisterbuch musste ja alles von ihm raus, aber es fehlte immer noch was. ) Ich weiß, dass auch diese Erklärung nicht alles erklärt (z.B hatte sie ja bei dieser "Häcksler" Szene im Spülbecken den Ring schon mal in den Häcksler geschmissen, aber später hatte sie ihn wieder an der Hand (wohl von ihm wieder drangesteckt  Keine Ahnung), aber egal. Wie du schon sagtest, man muss nicht alles genau erklären bei einer Horror-Geschichte.

Zitat
Auch wenn es Stimmen gibt,die es unrealistisch finden,dass Marnie am Ende im Bus sitzt ohne Identität,so gefällt mir dieses Ende.Sie hatte es verdient bei Null anzufangen ohne die schlimme Vorgeschichte und sie wäre nicht die einzige,die eine neue Identität erfindet und von vorne anfängt!

Ich habe mich gefreut, denn ich hatte dein "Es geht ihr an den Kragen" Posting (das jetzt im neuen Famke Janssen Thread steht) etwas schlimmer aufgefasst, dass sie das Ende des Films nicht erlebt (sah ja auch fast so aus im Keller)


zum Schluß noch eines: Die Szene am Anfang als sie in ihr Haus zurückkehrt in Polizeibegleitung und ihr die elektronische Fußfessel angelegt wird und die Entfernung eingestellt wird ,daher auch die 100 Feet des Filmnamens (ich hatte,als ich den Titel des Films von dir heut nachmittag bekam,  zuerst gedacht, dass das ein Horrorfilm über einen wahnsinnigen Serienmörder ist, der den Opfern die Füsse abtrennt und sammelt  totlachen ), also diese Szene, die kam mir sehr bekannt vor. Lief dieser Film vielleicht schon mal im Fernsehen? Ich konnte mich jedenfalls daran erinnern, an das weitere Geschehen nicht mehr (da habe ich dann wohl nicht weitergeschaut).

Ich gebe  Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 28. April 2015, 00:01:54 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail
« Antworten #4 am: 28. April 2015, 08:10:05 »

@schimmi: ich habe mir erlaubt, deinen Startpost noch mit einem Bild zu bestücken zwinkern

 Danke sagen Das Bild hatte ich gestern Abend doch glatt vergessen!Vielen Dank! Danke sagen
Gespeichert

schimmi
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail
« Antworten #5 am: 28. April 2015, 08:11:29 »


Ich gebe  Sehr guter Film/Serie

 Freuen Das freut mich,dass dir der Film gefallen hat! Freuen

Und ja,der Film lief vor ein paar Monaten auf RTL nachts! Happy

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS