NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 13:56:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Episoden-Meinungen  (Gelesen 1223 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Dezember 2016, 12:18:54 »

Habe mir heute zum Frühstück die beiden Folgen "Eine offene Rechnung" (Folge 4) und "Romanze in Spanien") (Folge 5) angesehen, hatten mir beide wieder gut gefallen. Herrlich, wie sich Edie über die Namen amüsierte

Edie: Frosch? Wieso hiess er so? Sah er so aus wie ein Frosch?
Peter: Ähm...nein
Edie: Aha....merkwürdig...warum dann der Name
Peter: keine Ahnung Grinsen

Und später dann bei Loretta Gibbs meinte Edie "Warum müssen die alle so seltsame Namen haben....wer heißt denn Gibbs? Grinsen

Folge 5 fand ich nicht ganz so gut wie Folge 4, etwas unspannend - ausser die letzten 4 Minuten

Folge 4: Sehr guter Film/Serie
Folge 5: Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2016, 22:57:25 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. Dezember 2016, 02:58:26 »

09. Der Mann mit der Narbe

Auch eine gute Folge, der Anfang überraschte mich etwas, als man dem Sohn des Richters einen Mord in die Schuhe schieben wollte, ergab aber dann natürlich doch Sinn. Jaja....vetrau nie einer Frau! Grinsen

2 tolle gaststars gabs zudem: Billy Barty als Shorty Morty (Barty war mal wieder ein echtes Highlight, wie immer - der coolste Kleinwüchsige der Filmgeschichte) Grinsen und Roy Thinnes. Thinnes sollte wenige Jahre mit der Serie "Invasion von der Wedga" als hauptdarsteller zu großer Bekanntheit gelangen.

Guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. Dezember 2016, 02:42:01 »

10 Das seltsame Testament  (Death house testament)

Eben gerade angesehen. Eine Folge, die genau nach schimmis Geschmack  ist Grinsen Peter gehts gehörig an den Kragen, als ihm eine Gangsterbande in die Mangel nimmt, damit er ihnen das Geldversteck seines Mandanten verrät. Er wird zusammengeschlagen und unter drogen gesetzt - doch Peter hält stand und kann die Bande dank eines gewievten Plans überlisten. Und am Ende "adoptierte" er die Zwergpudeldame Poochie, die der Gangsterbraut gehörte, die glaubte, Gunn verführen zu können. Die letzte Szenen sah komisch aus....ein harter Hunf wie Peter Gunn läuft mit einer Zwergpudeldame mit Schleifchen auf den Kopf an der Leine Grinsen

Lt. Jacoby gefällt mir auch immer besser....besonders sein zynischer Humor und obwohl er und Gunn....so eine Art Freunde sind, log Peter ihm diesmal doch so frech ins Gesicht, dass Jacoby auch seinen Kollegen erklärte, dass Gunn keine Ahnung hätte, wo das Geld sei....weil Gunn ihn nie belügen wurde....tja....Pech gehabt Grinsen

Guter Film/Serie von mir.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 22. Dezember 2016, 02:16:04 »

11 Wer kassiert die Versicherung?  (The torch)
Der Anfang war ganz witzig, als Peter sich mit seiner neuen Klientin unterhielt und Edie auf der Bühne immer eifersüchtig rüberschaute und Peter danach zur Rede stellte. Erst als Peter sagte, sie ist "nur" eine Klientin, beruhigte sie sich wieder Grinsen Toll auch wieder die Dialoge zwischen Gunn und Lt. jacoby, der ihn eigentlich diesmal nicht helfen wollte und dann doch die Adresse rausrückte und im nächsten Atemzug zu Gunn sagte "Von mir hast du das aber nichts" Und Gunn daraufhin "Natürlich nicht!" Grinsen Und der wahre "Feuerteufel" starb am Ende durch sein eigenes Feuer: Tragik....oder Schicksal zwinkern

Guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 25. Dezember 2016, 16:52:06 »

12 Der Jockey  (The jockey)
Wieder eine ganz nette Folge....wenngleich es mir bei 25 Minuten-Krimiserien irgendwie immer schwer fällt, richtig in die Story einzutauchen, weil es alles sehr viel schneller und straffer erzählt wird und der Fall dann schnell geknackt ist.

Müssen Jockeys eigentlich wirklich immer so klein sein? Grinsen Bily war ja nichts größer als ca. 165 cm

Guter Film/Serie

15 Familienbande  (The fuse)
Eine sehr spannende Folge, die diesmal auch ins Herz der Freundschaft ging. Als besonderen Gaststar war hier Ross Martin ("Verrückter Wilder Westen") zu sehen. Klasse, wie Jacoby trotz der Situation sogar Freunden drohte, sie mit derselben Härte des Gesetzes zu jagen, die den Tod des gemeinsamen Freundes rächen wollte. Das nachher die eigene Ehefrau dahintersteckte, hatte mich gewundert....zuerst natürlich, nachdem ihre Motive klar waren. Nett auch die Nebenhandlung mit Edie, die mit Gunn ein Picknick machen wollte, er dieses wegen seinem Fall immer verschieben mußte....und am Ende gelingt Edie derselbe Trick, der ihrer Mutter gelang, um ihren Vater zu "kriegen" Grinsen

Sehr guter Film/Serie

19 Auftrag aus Dallas  (Pecos Pete)
Bisher meine Lieblingsfolge aus der Serie. Sie bietet diesmal auch einiges an humor. Ausgerechnet der Großstadt-P.I. Gunn bekommt einen Auftrag aus Texas. Schon gleich nach seiner ersten Nacht, wird er wegen herumgrjhlender und schiessender Rancher um 5 Uhr aus dem Schlaf hochgejagt....Gunn wirbelt herum, schnappt siuch seine Waffe, die unterm Kissen lag und eilte zum Fenster und bemerkte....nur harmloses.  Seufzend sah er auf die Uhr und wollte schlaftrunken wieder ins Bett wanken, als er seine Kleidung sah, die man ihm rausgelkegt hatte "Ziehen Sie bitte diese Kleidung an, sie ist praktischer als ihr Anzug".  Boots, Cowboyhemd und Stetson...herrlich, wie Gunn damit aussah und er sich sichtlich unwohl damit fühlte totlachen Dann meinte der Vormann, bevor Gunn sein Frühstück beenden konnte "Wir müssen los. Der halbe Tag ist schon wieder rum!". Gunn schaute auf die Uhr, die gerade halb 6 in der früh zeigte und riss die Augen auf totlachen Der Fall selber war auch gut, besonders diese beiden alten Goldgräber waren ja echte Marken Grinsen Das Ende war auch klasse, als Gunn wieder in L.A. war - trug aber immer noch die Cowboyklamotten und machte Edie mit einer imitierten Cowboy-Nummer an Grinsen Grinsen

Wie gesagt....bisher meine Lieblingsfolge, deswegen giubts erstmals hier Geniale/r Film/Serie


Das war auch leider die 8. und letzte Folge auf den erschienenen Kauf DVDs, nun muß ich mit meinen VHS-Folgen von früher weitermachen....naja, besser als nichts zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 27. Dezember 2016, 20:05:55 »

20 Verschwundene Ladungen  (Scuba)
Vor einer guten Stunde gesehen. Die Folge war ganz OK...vllt. etwas "weit" für die 50ger Jahre, als diese Jeff Jefferson  Gunn einen Dreier mit einer seiner Freundinnen anbot....überhaupt waren seine ganzen Freundinnen keine Kinder von Traurigkeit. Das eine Bild war klasse, wo sich 3 Schönheiten um Gunn schlängelten....hatte irgendwie was von James Bond Grinsen

Guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 29. Dezember 2016, 20:15:35 »

21 Edie findet eine Leiche  (Edie finds a corpse)

Die Folge fand ich wieder ganz witzig. Edie kommt in ihre Wohnung....wohlgemuts, findet dann die Leiche unter ihre Dusche und ruft hysterisch bei Peter an.

Edie: Du mußt sofort kommen
Gunn: Was ist los?
Edie: Na, er ist tot, was denkst du denn?
Gunn: Wer ist tot?
Edie: Na....die Leiche?
Gunn: Was denn für eine Leiche?
Edie: Na, die unter meiner Dusche  - was denkst du denn!
Gunn: Edie....jetzt mal ganz von vorne. was ist passiert?
Edie: Auch wenn ich wieder von vorne beginne, ändert es nichts daran, dass eine Leiche unter meine Dusche liegt
totlachen

Edie: Pet....ich falle jetzt gleich in Ohmacht....gute Nacht
In dem Moment klappt sie zusammen wie ein Taschenmesser totlachen

Gunn eilt zu Edie Wohnung...findet dort aber nur einen schnarchenden Maler vor, der ihm erklärt, dass derzeit ihre Wohnung gestrichen wird und Edie solange in der leeren Nachbarswohnung wohnt.

Später kam Jacoby noch dazu und kam auch erst in der Wohnung an, wo der Maler langsam vergrellt wurde. Überhaupt....der Running Gag mit dem Maler war klasse totlachen Auch danach bleib die Folge sehr unterhaltsam Happy  Die zweite Folge, die von mir volle Punktzahl bekommt Happy Geniale/r Film/Serie

__________________________

25 Der Bowling Kongreß  (Keep smiling)

Auch eine nette Folge, der Fall war recht vorhersehbar....aber witzig fand ich die Szene, wo Gunn als naiver Geschäftsmann  sich an die Nutte "ranmachte" und ihr ein offenes Ziel bot für ihren Hintermann, der die Freier erpresste. Herrlich, wie auf dumm Gunn vor ihr machte....wie ein Enfallspinsel Grinsen Aber dann bermekten sie, dass sie Gunn unterschätzt hatten. Herrlich auch, wie Jacoby seine Augen verdrehte vor den dummen Sätzen, die Gunn vor der hure absonderte Grinsen

Guter Film/Serie

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 31. Dezember 2016, 17:06:29 »

27 Zahl jetzt, stirb später  (Pay now, kill later)

Als besondere Gaststars sieht man hier neben William Schallert, der jahrzehntelang in vielen Serien als Gaststar auftrat und auch Regie führte auch noch Louis Quinn - natürlich bestens bekannt als Roscoe in "77. Sunset Strip". Eine wirklich sehr interessante Folge. Zuerst wußte Gunn ja nicht, dass er nur "benutzt" wurde. Aber ich konnte seinen Klienten später auchg verstehen. Da wurde er 14 Jahre wegen eines Mordes verurteilt, den er nicht begangen hatte - und die Leiche hatte den Tod nur vorgetäuscht. Nun will er ihn aus Rache ermorden, im Glauben, dass er seine Tat ja scjon verbüßt hat. Und....tatsächlich von Gesetzwegen ist es wohl auch so. Schade an der Folge fand ich nur das Ende, wo man als Zuschauer nicht mitbekam, ob er nun nochmal dafür belangt werden konnte oder ob er friedlich seiner Wege gehen konnte. So ein kleiner Epilog wäre nicht schlecht gewesen. Witzig fand ich Gunns beiden schwulen Freunde aus der Haute Couture....besonders der "Farben-Dialog"

Gunn schaut sich deren Stoffe an und meint dann.

"Ein schönes Blau"
"Blau? Das ist Wolke"
* Gunn verdreht die Augen*
Die beiden Schwulen meinten "Heutzutage muß alles authentischer sein"
*Gunn niummt weitere Farbstoffe in die Hand*
"Das ist für mich Grün"
"Nein, das ist Wald"
"Braun?"
"Erde"
"Grau"?
"Holzkohle
"Ja....natürlich " Grinsen Grinsen

Die Folge bekommt von mir Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 31. Dezember 2016, 22:56:58 »

Da es jetzt einen Episodendiskussionsbereich gibt, poste ich weiteres künftigst dort, deshalb schliesse ich diesen Thread Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS