NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 12:55:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 42. Das grüne Zimmer (The blue chip murders) (20.2.)  (Gelesen 851 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 18. Februar 2015, 19:41:26 »

42. Das grüne Zimmer (The blue chip murders) (20.2.)



Die Harts ertappen einen maskierten Einbrecher auf frischer Tat und können ihn in die Flucht schlagen. Doch obwohl er die Gelegenheit dazu hatte, nahm er offenbar nichts von Wert mit sich. Bei den Aufräumarbeiten in ihrem Haus entdecken Jonathan und Jennifer zufällig einen Geheimgang im Keller. Hier finden sie Wertpapiere des vor vielen Jahren verstorbenen Vorbesitzers. Es stellt sich heraus, dass ein Unbekannter die Papiere um jeden Preis in seinen Besitz bringen will. (Text: ZDFneo)



Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.03.1984 ARD

Original-Erstausstrahlung: Di 26.05.1981 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 23. Februar 2015, 03:05:45 »

Schon seltsam, daß Jennifer und Jonathan niemals den Geheimgang gefunden haben, der zu dem Tresor des Vorbesitzers führt.  Unentschlossen Aber wer rechnet denn schon mit so etwas?  Happy


Am besten gefällt mir die Szene, als Max den Ball für Friedwart aus Verstehen in den Brunnen im Garten wirft, und Jonathan diesen im Brunnen abbekommt. Max' Blick ist genial, als er Jonathan schließlich aus dem Brunnen holt und dieser meint: "Wir müssen auch noch die Damen hochkurbeln."   Grinsen


Sehr nette Geste von Jennifer und Jonathan, daß die Dame vom Archiv die Wertpapiere behalten darf.  Happy


Für diese Folge gebe ich:   Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 12. März 2015, 17:36:20 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 12. März 2015, 17:35:28 »

Ich habe die Folge letztens erst wieder gesehen. Und mir ist aufgefallen, daß Jonathan für Jennifer alles tun würde, was sie möchte. Um des lieben Friedens Willen?  zwinkern  z.B. Max will die Uhr nicht auf den Kamin stellen, weil sie jahrelang dort schon im Schrank steht. Jennifer aber möchte das ändern. Jonathan schaut Max an und meint: "Max, auf den Kamin damit."  Grinsen  Geniale Szene.  laut lachen



Die letzte Szene hat mir auch gefallen, als schon wieder jemand bei den Harts anruft, um das Haus zu fotografieren und Jennifer mit verstellter Stimme am Telefon meint: "Wir haben das Haus von den Hart gemietet. Die sind noch über ein sechs Monate in Afrika."  Grinsen
« Letzte Änderung: 12. März 2015, 17:38:31 von Jaime » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS