NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 13:39:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London  (Gelesen 1487 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. März 2014, 15:21:47 »

Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.

 »Mein Name ist Peter Grant. Ich bin seit Neuestem Police Constable und Zauberlehrling, der erste seit fünfzig Jahren. Mein Leben ist dadurch um einiges komplizierter geworden. Jetzt muss ich mich mit einem Nest von Vampiren in Purley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin herbeiführen, Leichen in Covent Garden ausgraben. Ziemlich anstrengend, kann ich Ihnen sagen – und erst der Papierkram!


Kritiken:
»Spannend, spaßig und skurril.«
Gisela Stummer, academicworld.net 13.01.2012

»›Die Flüsse von London‹ ist der Beginn einer englischen Serie, die spannend ist und liebenswürdig und Humor hat. «
Peter Pisa, Kurier, Wien 15.01.2012

»Ein abgedrehter Fantasy-Roman, der sich durch britischen Humor und Selbstironie auszeichnet!«
Woche Heute 18.01.2012

« Letzte Änderung: 19. März 2014, 15:25:29 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. März 2014, 15:24:24 »

mir ist das Buch von einigen Bekannten empfohlen wurden und habe es mir nun zugelegt und die ersten 60 Seiten bisher gelesen. Gefält mir bisher wirklich sehr gut, besonders der englische Humor und die Ironie - genau mein Ding! Zudem sind auch die "Off-Gespräche mit dem Leser" immer wieder klasse.

Bisher gibts in Deutschland 3 Romane um Peter Grant. Wenn der Rest des Buches so bleibt, werde ich sie mir auch zulegen. Zudem soll ein vierter Band dieses Jahr noch erscheinen.

Der Autor selbst schrieb auch für TV-Serien, u.a. verfasste er mehrere Drehbücher zu "Doctor Who" Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 19. März 2014, 19:01:01 »

Fantasy meets Crime

Meine beiden bevorzugten Genres, das kann einfach nicht schlecht sein. Ich habe schon von den Romanen gehört, aber habe bisher noch keinen gelesen. Aber ich behalte es im Hinterkopf.


Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. März 2014, 20:40:40 »

Wie gessgt, ist bisher wirklich sehr gut....besonders der Humor. Einer meiner Bekannten sagte zu mir, es wäre quasi "Harry Potter für Erwachsene" Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 25. März 2014, 16:28:10 »

Habe die ersten 150 Seiten um und es gefällt mir sehr gut, besonders dieser ironische Humor sagt mir sehr zu, wie locker Peter doch alles nimmt und dabei gleichzeitig auch ernst zu bleiben.

Bin schon gespannt, wie es weitergeht Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 21. April 2014, 05:35:08 »

Habe den Roman heute abschliessen können und gegen Ende wurde er dann wieder besser....dennoch werde ich mir mit Band 2 etwas Zeit lassen. Unterm Strich hat es mich nicht so begeistert, wie ich es mir erhofft hatte....es reicht für knappe 3 Sterne letztendlich...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS