NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 16:04:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fallout (USA 2024)  (Gelesen 39 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 715





« am: 11. April 2024, 21:05:02 »



Hintergrund:
Fallout ist eine Computer-Rollenspiel-Serie, die 1997 mit dem von Interplay Entertainment entwickelten und vertriebenen Spiel Fallout startete. Die Welt von Fallout zeichnet ein düsteres Alternativszenario der Erde des 22. und 23. Jahrhunderts, nachdem ein Atomkrieg weite Teile der Welt zerstört hat. Seitdem sind drei weitere Teile der Hauptserie und einige Spin-Offs entstanden z.B. Fallout: New Vegas, Fallout 76 oder Fallout Tactics. Die Spiele sind dabei für die spannende Welt, den 50er Jahre Charme und großartige Soundtracks bekannt.

Inhalt:

Ein verheerender Atomkrieg im Jahr 2077 hat die USA vollkommen zerstört und sie in eine brachliegende Einöde verwandelt. Millionen von Menschen starben, Häuser und Straßen wurden zerstört und die einst lebendige Natur wurde in eine leblose Wüste verwandelt. Nur wenige Glückliche haben die Apokalypse überlebt, denn sie haben während der nuklearen Katastrophe Zuflucht in einem der begehrten Atombunker gefunden. Während die Überlebenden in den Bunkern über Jahrzehnte ihre ganz eigene kuriose Lebensgemeinschaft aufgebaut haben, ist die Welt jenseits der Schutztüren deutlich rauer. Genmutierte Monster, gefährliche Verbrecher und allerlei kuriose Sonderlinge tummeln sich im radioaktiven Ödland. Die junge Frau Lucy hat ihr Leben lang in einem der Bunker gewohnt, doch eines Tages wird der Vault von Raidern überfallen und Ihr Vater verschleppt. Sie beschließt deshalb, ihr Zuhause zu verlassen. Noch kann sie nicht ahnen, was sie in der Ödnis des einstigen Los Angeles alles vorfinden wird.

Cast:
Moises AriasNorm
Johnny PembertonThaddeus
Walton GogginsGhoul
Ella PurnellLucy
Kyle MacLachlanAufseher Hank
Aaron MotenMaximus
Leer LearyDavey
Dave RegisterChet
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 715





« Antworten #1 am: 11. April 2024, 21:20:21 »

Heute direkt damit angefangen und sofort voll drin. War auf jeden Fall eine Serie die ich sehr stark erwartet habe. Die ersten beiden Teile habe ich noch nicht wirklich mitbekommen, aber Teil 3, 4 und New Vegas habe ich mit Begeisterung gespielt.

Viele Elemente aus den Spielen erkennt man natürlich sofort. Die Brotherhood of Steel ist zum Beispiel auch in der Serie mit von der Partie, mit den schweren Kampfpanzern und den großen Waffen versuchen Sie die Zivilisation wieder aufzubauen. Auch die Vaultbewohner, die in den Bunkern abgeschottet von der lebensfeindlichen Welt in relativer Sicherheit leben und oft noch auf dem Stand vor dem Krieg sind und die Welt wie sie jetzt ist gar nicht kennen. Dazu hat man direkt die Ghule, die verstrahlt wurden und teilweise Zombies ähneln, da sie den Verstand verlieren können. Dazu gibt es jede Menge Mutanten und Monster, die das Ödland bevölkern und dort ums Überleben kämpfen.

Die ersten beiden Folgen waren direkt echt gut. Die verschiedenen Charaktere wurden vorgestellt denen die Serie folgt und man wird etwas in die Welt eingeführt. Mal sehen wie es weitergeht.

Schön übrigens auch, dass alle Folgen direkt online sind. Wird wahrscheinlich recht schnell durch sein bei mir. Dazu hoffe ich jetzt schon, dass man weiter Staffeln plant und schnell umsetzt. Die Welt ist einfach derart gut, dass es unbedingt mehr Stoff davon geben sollte.

Die Musik aus den Spielen ist auch gleich wieder im Ohr. Schöne 40er oder 50er Jahre Jazz, oft im Text mit ziemlich makaberem Nuklearbezug.
« Letzte Änderung: 11. April 2024, 21:22:19 von Mesta » Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 715





« Antworten #2 am: 14. April 2024, 00:02:38 »

Bin durch, tolle Serie mit sehr viel Fanservice inklusive vieler Eastereggs und einer schönen Einführung in die Welt.
Die Serie muss unbedingt weitergehen, wir brauchen mehr Geschichten aus der Welt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS