NOSTALGIE CRIME BOARD
20. Mai 2024, 16:38:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wayward Pines (USA, 2015-???)  (Gelesen 2829 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 29. Mai 2015, 17:43:52 »


Wayward Pines ist eine US-amerikanische Mystery-Krimiserie des Fernsehsenders Fox. Die Serie basiert auf dem ersten Buch Psychose (Originattitel Pines) der Wayward-Pines-Trilogie des Autors Blake Crouch. Entwickelt wurde die Serie von Chad Hodge, der neben M. Night Shyamalan, Donald De Lin und Ashwin Rajan als ausführender Produzent fungiert. Die Erstausstrahlung der zehnteiligen ersten Staffel startete am 14. Mai 2015 in 125 Ländern, darunter auch die deutschsprachige Fassung.[1]


Handlung

Der Secret-Service-Agent Ethan Burke untersucht das Verschwinden von zwei Bundesbeamten in der mysteriösen Kleinstadt Wayward Pines in Idaho.
Hintergrund und Produktion

Im Mai 2013 gab der US-amerikanische Fernsehsender Fox grünes Licht zur Produktion der Serie, in der unter anderem M. Night Shyamalan Regie führen soll und Matt Dillon als Hauptdarsteller verpflichtet wurde. Ein Jahr später wurde die Serie für 2015 bestellt. Im Dezember 2014 gab Fox bekannt, die Serie ab dem 14. Mai 2015 in 125 Ländern auszustrahlen, was bis dahin den größten weltweiten Start einer TV-Serie darstellte.

Bereits 2013 wurden als Darsteller unter anderem Melissa Leo, Juliette Lewis,Terrence Howard und Toby Jones bekanntgegeben.

Die im August 2013 begonnenen Dreharbeiten zu Wayward Pines fanden in der kanadischen Provinz British Columbia statt. Während die Innenszenen in Burnaby gedreht wurden, fanden die Außenaufnahmen in Agassiz, einer Kleinstadt östlich von Vancouver statt.[10]
Besetzung und Synchronisation

Die deutsche Synchronisation entsteht unter der Dialogregie von Frank Glaubrecht und nach einem Dialogbuch von Jeffrey Wipprecht durch die Synchronfirma Cinephon in Berlin.

Darsteller:

Ethan Burke    Matt Dillon    
Kate Hewson    Carla Gugino    
Dr. Jenkins            Toby Jones    
Theresa Burke    Shannyn Sossamon    
Harold Ballinger    Reed Diamond    
Adam Hassler    Tim Griffin    
Ben Burke            Charlie Tahan    
Beverly            Juliette Lewis    
Pam                   Melissa Leo
Arlene Moran    Siobhan Fallon Hogan    
Amy Raudenfeld    Sarah Jeffery    
Megan Fisher    Hope Davis    

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wayward_Pines#Besetzung


Trailer:

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 29. Mai 2015, 17:47:51 »

Die Serie läuft seit 2 Wochen zeitgleich in 125 Ländern und ist damit, wie man dem wiki-Text entnehmen kann der weltweit größte Start einer TV Serie.

Ich habe mir bisher die Pilotfolge in Deutsch angeschaut.  Sehr mysteriös, gefällt mir auf jeden Fall schon mal.   Schön mal wieder den mittlerweile gereiften Matt Dillon in der Rolle eines Secret Service Agents zu sehen, der nach seinen verschwundenen Kollegen in einem Kaff in Idaho sucht. Er allein gegen die ganze Stadt. Da läuft irgendein "Experiment", mehr habe ich noch nicht herausfinden können.  Toby Jones spielt hier mal wieder einen sehr skurrilen Charakter. Dazu noch Juliette Lewis . Ich bleibe auf jeden Fall dran.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78149


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 29. Mai 2015, 18:39:11 »

Hatte ich auch schon ins Auge gefasst...mal sehen, ob ich es mir auch ansehe. Bin derzeit dabei die franz. Krimiserie "Profiling Paris" 8detscher Titel!) anzusehen...hatte vorgestern die Pilotfolge gesehen, war ganz witzig...werde nachher mal einen Thread machen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 29. Mai 2015, 19:58:28 »

Habe mir gerade eben auch die aktuelle 2.Folge angeschaut. Schon krass was da in dem Kaff abgeht. Juliette Lewis Charakter denkt, dass sie erst ein Jahr in der Stadt ist. Sie sagt, sie sei 1999 angekommen als Softwarespezialistin um die Software dort auf den "Millenium Bug" zu checken und denkt, dass momentan das Jahr 2000 ist, bis ihr Matt Dillon mitteilte, dass mittlerweile 2014 ist ( "Sie sehen aber sehr gut aus für eine 54-jährige" meint er noch ). Alle haben einen Ortungschip implantiert. Warum das jetzt alles gemacht wird, ist mir immer noch nicht ganz klar, aber das kommt schon noch

Spoiler  :
Juliette Lewis will mit Matt Dillon fliehen, beide schneiden sich den Chip heraus. Allerdings werden sie trotzdem aufgespürt und der Orts-Sheriff schneidet ihr auf einem öffentlichen Hinrichtungsplatz einfach die Kehle durch  Schockiert. alle Einwohner klatschen. Manche unter Zwang, aber das ist schon alles sehr merkwürdig dort
« Letzte Änderung: 29. Mai 2015, 20:02:50 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 01. Juni 2015, 08:01:04 »

Hatte ich auch schon ins Auge gefasst...

Ich auch! Happy


...mal sehen, ob ich es mir auch ansehe.

Ich habe es mir fest vorgenommen... zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 14. Juni 2015, 17:53:44 »

Bis jetzt bin ich auf dem aktuellen Stand (1x05), aber ich weiß nicht, ob ich noch lange weiter schaue. Zuerst war es ja interessant, warum das alles in der Stadt passiert, einem einsamen Kaff irgendwo in Idaho.

Spoiler  :
Aber jetzt wird's mir langsam zu abstrus. Aufeinmal erfährt man, dass ausserhalb der Stadt sogennante "Mutanten" jagen, die sich aus Menschen "entwickelt" haben und wohl die gefährlichsten Jäger der Erde geworden sind  Keine Ahnung. Das das "Zeitgefühl" in der Stadt nicht stimmt, hatte ich ja vorher schon geschrieben, aber in der 5.Folge wird man aufeinmal damit konfrontiert, dass dort das Jahr 4025 ist  ich werde verrückt (technologisch hat sich dann in über 2000 Jahren nicht getan  totlachen) und man die dortigen Schulkinder "selektiert" für die "1.Generation", eine Art neue Rasse die das Überleben der Menschheit sichern soll?  Ich Idiot   Das gefällt mir alles irgendwie nicht (von der Logik mal ganz zu schweigen, dass wohl überall sonst das Jahr 2014/15 ist und nur dort nicht. Oder ich habe vielleicht einen kurzen Sekundenschlaf gehalten und bilde mir das alles nur ein  totlachen

Ich werte mal ab auf  Guter Film/Serie .

edit: Habe mal bei epguides.com geschaut, da sind (vorerst) 10 Folgen gelistet. OK, die restlichen 5 schaue ich mir dann auch noch an, vielleicht gibt's ja doch einen Sinn.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2015, 19:20:06 von Ducky » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78149


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 14. Juni 2015, 18:21:29 »

Ich bin noch am Überlegen, die Serie anzutesten. Was mich eher abschreckt ist M. Night Shyamalan. Sein Erstling "The sixth Sense" habe ich damals sehr gemocht, alles was danach kam, , leider nicht mehr...die letzten ca. 2 Filme hatte ich nichtmal mehr geschaut.

Mal überlegen....

Shyamalan und David Lynch sind für mich immer 2 Leute, um die ich meietsn immer einen Bogen mache Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5591



WWW
« Antworten #7 am: 15. Juni 2015, 09:41:38 »

Das kljngt so schräg, dass ich das auch mal antesten muss.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS