NOSTALGIE CRIME BOARD
22. Mai 2024, 05:25:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 08. Filmriß (The trigger)  (Gelesen 584 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78153


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. März 2017, 19:52:07 »

08. Filmriß (The trigger)
Staffel 1, Episode 8

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.09.1993 RTL

Inhalt (selbstverfasst)
Mac stellt seinen Club für den Dreh eines Films zur Verfügung, den sein alter Freund Holly Illiner produziert. Als Holly kurz darauf ermordet wird, setzt Mac alles daran, den Mörder zu finden. Willy und Valentin helfen ihn dabei. Schon bald stellen sie fest, dass Holly als Waffenschieber auch gearbeitet hatte, um seine finanzielle Flaute auszugleichen. Es ging um die Fertigstellung von Zeitzündern. Willy, Valentin und Mac setzen nun alles daran, seine Mörder ausfindig zu machen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78153


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. März 2017, 20:07:48 »

Vom Filmtitel her erwartete ich erst, dass es um den klassischen "Filmriss" ging, sowioe eine durchzechte Nacht oder unter Drogen gesetzt und dann Erinnerung weg - aber gemeint war diesmal was anderes und hatte schon mit einem echten Filmdreh zu tun.

Der Anfang war ganz merkwürdig. Mitch und Mac standen in seiner Bar, alls war verwüstet wurden, Mac rastete aus,wollte seine Waffe holen um "alle umzulegen", die das getan haben. Dann kam ein Mann in den Club und erdrosselte Mithc mit einer Gitarrenseite. Da achte ich....was geht denn hier ab Huch Und dann rief jemand "Schnitt!" und es war alles klar Grinsen Mitch und Mac hatten sich als Komparsen für den Film vorgestellt - bzw. Mac stellte sein Club zur verfügung, weil der Produzent ein alter Freund von ihm war, den er seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Willy erklärte den "Mörder" noch, dass er es falsch angegangen hatte, Mitch zu töten und wollte an Mitch demnostrieren, wie er es richtig gemacht hätte Grinsen Grinsen

Als Holly erschlagen wurde, sann Mac auf Rache....gut, dass Willy und Valentin ihn überzeugen konnten, dass die beide erstmal ermittelten, da sie eh als Berater für den Film engagiert wurden.

Die Hauptdarstellerin des Films, Carol Ann Whitley, war auch mit Holly befreundet und sicherte ihre Hilfe zu. Ich fand die Szene so klasse, als Carol Ann meinte "Ich muß mal ganz kurz hier raus...." Un d Willy und Valentin meinten "Ja, klar, gehen wir mal kurz!" Und Carol Ann verstand es anders....eine Szene später schleppten Willy und Valentin 5 proppenvolle Koffer in Baroneß Katjas Villa  totlachen totlachen totlachen  Nur das Katja gerade in Baden-Baden war.....aber Rudi war da und Rudi war ein Riesen-Fan von Carol Anne und ihm wäre fast das Herz aus der Brust gehüpft....natürlich wollte er die Koffer tragen, liess einen fallen und hatte schwupps schon ihre erotische Unterwäsche in der Hand, die aus dem koffer fiel....Rudi mal wieder  totlachen totlachen Und er konnte nur noch stammeln, wie peinlich es ihm doch war Grinsen Aber Carol Ann nahm es ganz locker. Immerhin wurde da einer der verschwundenen Zeitzünder sichtbar, der in dem Kofferrand versteckt war, da dieser Koffer eigentlich Holly gehörte und das brachte Willy und Valentin auf die richtige Spur.

Wer hätte gedacht, dass Carol Ann und Rudi sich richtig anfreunden würde....man sah beide später auf seiner Coach sitzen...beide nur noch in Unterwäsche und Gott weiß, was die beiden getrieben hatten Grinsen Grinsen

Russell Fuller, der Regisseur des Films war ein schleimischer Drecksack gewesen....stellte sich heraus, dass er von dem Zeitzünder-Deal auch ein Stück abhaben wollte. Das am Ende auch noch Carol Ann mit drinsteckte....das wunderte mich, die hatte ich garnicht auf dem Zettel gehabt...aber Rudi schon. Carol Ann hatte irgendwann zu Rudi was gesagt, was Rudi gleich durchschaut hatte, dass es nicht sein kann und  stellte fest, dass sie die Zeitzündern mit gebaut hatte....und Rudi hatte sie einfach entschärft.

Eine sehr gute Folge, hatte mir sehr gefallen:  Sehr guter Film/Serie

Dies war auch gleichzeitig die letzte Folge mit dem bekannten Intro, ab der nächsten Folge kommt ein völlig neues Intro, dass denn bis Serienende hindurch geht - obwohl alles eine Staffel ist.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS