NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 07:21:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11
  Drucken  
Autor Thema: Chicago Fire / P.D. / Med / Justice (USA, 2012-????) ONE CHICAGO  (Gelesen 4287 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2836




« Antworten #135 am: 17. November 2023, 22:47:47 »


Spoiler  :
Naja, damit dürfte ja denn feststehen, dass Brett und Casey amn Ende doch heiraten werden und sie denn zu ihm zieht.

Spoiler  :
Kommt für mich jetzt nicht sehr überraschend, nach dem Antrag in der letzten Staffel. Ich gehe auch davon aus, dass sie den Antrag annimmt und mit Casey weggeht.
Es ist zwar schade, aber es passt halt auch in die Storyline.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #136 am: 18. November 2023, 02:58:45 »


Spoiler  :
Kommt für mich jetzt nicht sehr überraschend, nach dem Antrag in der letzten Staffel. Ich gehe auch davon aus, dass sie den Antrag annimmt und mit Casey weggeht.
Es ist zwar schade, aber es passt halt auch in die Storyline.

Spoiler  :
Wobei sie ja erst am Ende der neuen Staffel geht...also wirds zuerst ein Hin und Her geben oder sie eine Fernbeziehung / Fernehe probieren (schon wieder!) und dann gegen Ende der Staffel merken, dass es so nicht gut läuft - oder Brett sogar schwanger wird und sie dann zusammenziehen.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #137 am: 20. November 2023, 09:51:40 »

Sooo, habe mich zusammen gerissen und mir die erste Staffel von P.D. noch mal von vorn angesehen und habe jetzt mit der zweiten Staffel begonnen. Für die übertriebenen und unrealistischen einzelnen Charakteren kann ich für die erste Staffel leider nur  2,5 Sterne geben.

Das man hier im Verhör foltert und verstümmelt, ist einfach unrealistisch, unglaubwürdig und macht die Serie einfach nur kaputt. Echt schade.

Die DVD-Umsetzung mit den Crossover-Folgen ist super. Die Folgen sind in der richtigen Reihenfolge auf den Scheiben platziert und nicht irgendwo als Extra/Bonus versteckt, wie bei älteren anderen Serien-Umsetzugen (Columbo, Knight Rider, ...).
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #138 am: 20. November 2023, 16:53:03 »

Das man hier im Verhör foltert und verstümmelt, ist einfach unrealistisch, unglaubwürdig und macht die Serie einfach nur kaputt. Echt schade.

Das ist ja leider heutzutage bei mehreren Krimiserien so... siehe auch "24" oder "The Shield - Gesetz der Gwalt". Selbst schon in den 90ern bemächtigte sich Det. Sipowicz (Dennis Franz) hier und da mal solcher "Foltermethoden".
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 183





« Antworten #139 am: 20. November 2023, 17:25:36 »

Natürlich ist das unrealistisch aber das macht mir nichts aus hier. Ganz ehrlich, wenn das immer alles nach Vorschrift verfilmt wird, dann würde ich es mir höchstwahrscheinlich nicht so gern ansehen, weil's zu realistisch wäre zwinkern.

Mittlerweile habe ich auch die 4. One Chicago Serie "Justice" angefangen, sind ja nicht so viele Folgen.  Der Pilotfall war ja ein 3facher Crossover, der Fall begann in Fire, ging dann über P.D dann zur Anklage in Justice (und Med wurde auch noch involviert, aber nicht als eigenständige Folge).   Hat mir gut gefallen, obwohl ich ja nicht so der Crossover Fan bin, wenn's über mehrere Serien geht.  Bin eher so der Typ, der Gastauftritte der einzelnen Serienstars in den anderen Serien bevorzugt, die ja auch recht häufig sind und das finde ich gut, weil man das ganze "Universum" dann noch besser erlebt.   Manchmal agieren die Stars aus den anderen Serien auch einfach nur im Hintergrund, das ist klasse. (z.B in dem Fall, wo ein Molotow-cocktail in eine Kirche geworfen wurde um einen Asylsuchenden dort rauszubekommen. Da haben dann dann am Ende mehrere Darsteller aus den anderen Serien mitgeholfen, die Kirche wieder aufzubauen. Die waren einfach nur im Hintergrund zu sehen (z.B Dr. Manning aus Med) aber hatten keine Sprechrolle. Finde ich klasse.

Warum wurde eigentlich Justice nach nur 1.Staffel mit 13 Folgen wieder eingestellt, damals?  Hab' jetzt 3 Folgen der Serie gesehen und finde sie ganz gut (der Staatsanwalt Mark Stone spielt ja z.B den Sohn von Ben Stone, der in den ersten Staffeln von Law und Order von Michael Moriarty gespielt wurde, der damals Staatsanwalt in New York war. Auch sein damalige Assistant tauchte ja schon in Justice als Verteidiger auf, die Serie spielt ja ca 25 Jahre nach den ersten Law Order Staffeln.  Toll, wie Dick Wolf das immer wieder mitreinbringt.
« Letzte Änderung: 20. November 2023, 17:27:09 von Merry Pason » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #140 am: 20. November 2023, 18:45:20 »


Warum wurde eigentlich Justice nach nur 1.Staffel mit 13 Folgen wieder eingestellt, damals?  Hab' jetzt 3 Folgen der Serie gesehen und finde sie ganz gut (der Staatsanwalt Mark Stone spielt ja z.B den Sohn von Ben Stone, der in den ersten Staffeln von Law und Order von Michael Moriarty gespielt wurde, der damals Staatsanwalt in New York war.

Die Quoten..."Justice" konnte nicht an die Quoten seiner Schwesternserien herankommen Traurig
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #141 am: 21. November 2023, 12:44:50 »

Wenn ich was unrealistisches sehen möchte, gibt es doch Science-Fiction und Fantasy. Wenn ich eine Polizeiserie sehe, erwarte ich schon Realismus. Tut mir sehr leid, dass ich da so streng bin. Mir ist das Unrealistische bisher in P.D. halt zu übertrieben.

Staffel 2 gefiel mir etwas besser, auch wegen den guten übergreifenden Crossover-Folgen. Bin jetzt bei Staffel 3 bei.

Staffel 1:  2,5 Sterne
Staffel 2:  3,5 Sterne
Gespeichert
Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 183





« Antworten #142 am: 21. November 2023, 13:58:33 »

Wenn ich was unrealistisches sehen möchte, gibt es doch Science-Fiction und Fantasy. Wenn ich eine Polizeiserie sehe, erwarte ich schon Realismus. Tut mir sehr leid, dass ich da so streng bin. Mir ist das Unrealistische bisher in P.D. halt zu übertrieben.

Ist doch ok, ist halt deine Meinung. Kann ich akzeptieren.


Warum wurde eigentlich Justice nach nur 1.Staffel mit 13 Folgen wieder eingestellt, damals?  Hab' jetzt 3 Folgen der Serie gesehen und finde sie ganz gut (der Staatsanwalt Mark Stone spielt ja z.B den Sohn von Ben Stone, der in den ersten Staffeln von Law und Order von Michael Moriarty gespielt wurde, der damals Staatsanwalt in New York war.

Die Quoten..."Justice" konnte nicht an die Quoten seiner Schwesternserien herankommen Traurig

Ja, ok, die Quoten. Aber ein bisschen mehr Zeit hätte man der Serie ruhig geben können. Sind halt nur 13 Folgen, waren da eventuell mehr geplant und man hat dann rigoros "den Stecker gezogen" ?

Wie gesagt, mir gefällt auch diese 4.Serie im One Chicago Universum gut, nicht so gut wie Fire (5Sterne) oder P.D (4.5), aber so auf einer Stufe mit Med (3.5 Sterne).   Ausserdem war Monica Barbaro (Arnie's Tochter in FUBAR) wirklich sehr nett anzuschauen zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #143 am: 21. November 2023, 16:24:52 »

Wenn ich was unrealistisches sehen möchte, gibt es doch Science-Fiction und Fantasy. Wenn ich eine Polizeiserie sehe, erwarte ich schon Realismus. Tut mir sehr leid, dass ich da so streng bin. Mir ist das Unrealistische bisher in P.D. halt zu übertrieben.

Ist doch ok, ist halt deine Meinung. Kann ich akzeptieren.


Warum wurde eigentlich Justice nach nur 1.Staffel mit 13 Folgen wieder eingestellt, damals?  Hab' jetzt 3 Folgen der Serie gesehen und finde sie ganz gut (der Staatsanwalt Mark Stone spielt ja z.B den Sohn von Ben Stone, der in den ersten Staffeln von Law und Order von Michael Moriarty gespielt wurde, der damals Staatsanwalt in New York war.

Die Quoten..."Justice" konnte nicht an die Quoten seiner Schwesternserien herankommen Traurig

Ja, ok, die Quoten. Aber ein bisschen mehr Zeit hätte man der Serie ruhig geben können. Sind halt nur 13 Folgen, waren da eventuell mehr geplant und man hat dann rigoros "den Stecker gezogen" ?

Sehe ich absolut genauso! Aber in der heutigen Zeit wird da nicht lange gefackelt (woebi...das wurde teils auch schon früher nicht)  Keiner hat wohl Lust Geld in ein lahmes Pferd zu stecken wo heutzutage alles teuer ist...kann ich auch verstehen...aber für uns Fans ist das natürlich alles andere als toll...
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #144 am: 21. November 2023, 21:05:17 »

Die Serie Law & Order: Special Victims Unit scheint ja in Deutschland kein Erfolg zu haben. Es gibt in Staffel 3 zu P.D. eine Crossover-Folge (Staffel 17, Folge 14: Nationwide Manhunt) von S.V.U., die leider (wohl) nicht deutsch synchronisiert wurde. Auf jeden Fall leider nicht auf der DVD, der dritten P.D.-Staffel. Auf der DVD-Box steht auch, dass diese Folge nur mit deutschen Untertitel drauf ist.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #145 am: 21. November 2023, 21:50:48 »

Die Serie Law & Order: Special Victims Unit scheint ja in Deutschland kein Erfolg zu haben. Es gibt in Staffel 3 zu P.D. eine Crossover-Folge (Staffel 17, Folge 14: Nationwide Manhunt) von S.V.U., die leider (wohl) nicht deutsch synchronisiert wurde. Auf jeden Fall leider nicht auf der DVD, der dritten P.D.-Staffel. Auf der DVD-Box steht auch, dass diese Folge nur mit deutschen Untertitel drauf ist.

Doch, sie wurde synchronisiert und auch ausgestrahlt - bereits 2017: Klick mich Wieso sie auf der DVD Box nicht enthalten ist, weiß ich nicht. Vllt, weil sie nicht die Rechte an der Synchro hatten - manche, die eine Synchro in Auftrag geben,stellen sich ziemlich an, diese auch an ein DVD Label weiterzugeben, weswegen es ja auch von den ersten Staffeln von Cobra Kai"  zwei verschiedene Synchronisationen gab.  Der deutsche Stand ist, dass man derzeit in Staffel 24 ist.

Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #146 am: 21. November 2023, 22:11:26 »

Ach ja, das leidige Thema mit den Rechten. Zum Glück war das eine Crossover-Fortsetzung, wo man sich den Inhalt zusammen reimen konnte, weil man das vorherige Crossover kannte.
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #147 am: 24. November 2023, 17:31:14 »

Staffel 1 P.D.:  2,5 Sterne
Staffel 2 P.D.:  3,5 Sterne
Staffel 3 P.D.:  Guter Film/Serie
Staffel 4 P.D.:  Guter Film/Serie

Wenn die Serie ohne diese, für mich unrealistische, übertriebene Selbstjustiz, der Charaktere gewesen wäre, hätte ich allen Staffeln sehr gerne 5 Sterne gegeben. Die Storys der Folgen sind echt super und die Crossover einfach geil. Aber, dass verhaftete Täter/Verdächtige ohne Konsequenzen gefoltert, verstümmelt und verschwinden können, ist einfach so absurd lächerlich und unrealistisch, die die eigentlich tolle Serie einfach kaputt macht. Es ist einfach so schade. Ich fange jetzt mit Staffel 5 an.

Staffel 5 P.D.:  2,5 Sterne
Staffel 6 P.D.:  Serie/Film kann man sich mal ansehen  weinen
« Letzte Änderung: 30. November 2023, 17:50:06 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #148 am: 30. November 2023, 17:42:12 »

„Chicago Med“: Schaupieler aus „Blindspot“  und "Agents of SHIELD" wird zu neuem Arzt

Nach seiner Rückkehr aus der unfreiwilligen Streik-Pause stockt das Gaffney Chicago Medical Center seinen Ärztestab auf. „Chicago Med“ hat „Blindspot“-Veteran Luke Mitchell für eine neue, durchgängige Rolle verpflichtet. Die ist zunächst auf eine Reihe von Gastauftritten ausgelegt, könnte dann aber laut eines Berichts von Deadline Hollywood im weiteren Verlauf der neunten Staffel in den Hauptcast aufsteigen.

Demnach verkörpert Mitchell den Unfallchirurgen Dr. Mitch Ripley. Der hat eine überaus schwierige Vergangenheit, die ihn auch mit Dr. Daniel Charles (Oliver Platt) verbindet, der in der Klinik ja bekanntlich die psychiatrische Abteilung leitet. Seinen ersten Auftritt in der neuen Rolle hat Mitchell in der Staffelpremiere, die am 17. Januar bei NBC ausgestrahlt wird.

Spoiler  :
Bedarf an ärztlicher Verstärkung hat „Chicago Med“ durchaus. Zuletzt hatten die beiden langjährigen Hauptdarsteller Brian Tee (Dr. Ethan Choi) und Nick Gehlfuss (Dr. Will Halstead) die Serie verlassen (fernsehserien.de berichtete). Nach dem Ende des Autoren- und Schauspielerstreiks in den USA hat „Chicago Med“ inzwischen die Produktion wieder aufgenommen.

Luke Mitchell gehörte zwei Staffeln lang zum Hauptcast von „Blindspot“ und war auch danach auf wiederkehrender Basis in dem Mystery-Thriller zu sehen. Er verkörperte in dem NBC-Drama Roman Briggs, der, genau wie die Hauptfigur der Serie, seine Erinnerungen verloren hatte. Außerdem hatte Mitchell feste Rollen in „Big Sky“, „The Republic of Sarah“ und „The Tomorrow People“. Bekannt ist der Schauspieler zudem als Inhuman Lincoln Campbell in „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“. Seinen Durchbruch hatte der Australier aber in seinem Heimatland in der Kultsoap „Nachbarn“. Quelle: fernsehserien.de

_______________________________________________________________________________

Klasse Wahl....ich mag Lute Mitchell. In den Serien, wo ich ihn bisher gesehen habe Freuen Hatte ihn vor einigen Jahren auf der MCM Con in Hannover auch schon persönlich getroffen. Sehr sympathisch Happy Schauspielerisch ein guter Ersatz, finde ich Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2836




« Antworten #149 am: 08. Dezember 2023, 20:50:24 »

Chicago Fire verliert ein weiteres Cast-Mitglied.  peinlich

https://www.fernsehserien.de/news/chicago-fire-verliert-einen-feuerwehrmann
Gespeichert

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS