NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 02:22:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Following (USA, 2013-????)  (Gelesen 1919 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 14. Januar 2015, 13:33:21 »



Deutsche Erstausstrahlung: 06.06.2013 RTL Crime

Nachdem Serienkiller Joe Carroll aus der Todeszelle entkommen ist, reaktiviert das FBI jenen Beamten, der ihn vor neun Jahren hinter Gittern gebracht hat: Ryan Hardy hatte die damaligen Erlebnisse nur schwer verkraftet und sich in den Ruhestand begeben. Carroll, ein Literaturprofessor und glühender Verehrer von Edgar Allan Poe, war für den Tod von 14 Studentinnen verantwortlich. Die Zeit in der Gefängnisbibliothek nutzte er zum Aufbau eines Serienkiller-Netzwerks. Ein erstes potentielles Opfer der Killer-Community ist seine Ex-Frau Claire, die eine Affäre mit Hardy hatte. Der Mann vom FBI scheint trotz seines besorgniserregenden Zustands der einzige zu sein, der dem Killer intellektuell gewachsen ist.

Serienschöpfer Kevin Williamson („Vampire Diaries“) hatte seinen Psychothriller FOX angeboten, weil das US-Network zuvor seine Lieblingsserie „24“ realisiert hatte. Als Hauptdarsteller hatte er sich „einen ähnlichen Typen wie Kevin Bacon gewünscht“ – und prompt das Original bekommen. Um weiterhin Kinorollen annehmen zu können, hat Bacon lediglich für 15 Episoden pro Staffel unterschrieben. Die Rolle einer von Jeananne Goossen verkörperten FBI-Agentin wurde nach dem Pilotfilm komplett gestrichen. Stattdessen stößt die von Annie Parisse gespielte Sektenexpertin Debra Parker zum Team. (Text: MB)


Ryan Hardy   
Kevin Bacon
   
Joe Carroll   
James Purefoy
   
Claire Matthews   
Natalie Zea   

Debra Parker   
Annie Parisse   

Agent Weston   
Shawn Ashmore

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. Januar 2015, 13:35:44 »

Eine Serie, die wirklich unter die Haut geht. Nichts für zartbeseitete auf jedenfall zwinkern

Mir gefällt die Serie sehr, besonders die schauspielerische Leistung von James Purefoy als Bösewicht ist einfach nur exzellent.

Gestern lief gerade das Staffelfinale der 2. Staffel im deutschen Pay TV, ab März beginnt Season 3 in den USA.

Durchgehend wie ein großer Film ist jede Staffel, mit vielen Schock-Momenten, superspannend und daramtisch.

Ich finde die Serie ziemlich klasse Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 14. Januar 2015, 19:01:17 »

Diese Serie habe ich damals so Mitte der 1.Staffel für mich beendet. Irgendwie hatte sie mich nur noch genervt.  Mal sehen, vielleicht wage ich später nochmal einen Start.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 14. Januar 2015, 19:20:21 »

Genervt? Echt?

Ich finde sie ziemlich spannend...besonders die psychologischen Duelle zwischen Bacon und Purefoy sind grandios.

An einigen Stellen....Ok, etwas zu übertrieben gewalttätig.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 19. Januar 2015, 10:00:22 »

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, habe es aber noch vor! Happy Finde es auf jeden Fall interessant, das Dan & wbohm sie unterschiedlich bewerten! zwinkern

@wbohm - Mit wie vielen Sternen würdest Du die Serie denn bewerten?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 19. Januar 2015, 10:32:20 »

@wbohm - Mit wie vielen Sternen würdest Du die Serie denn bewerten?

Ich würde zwischen  Guter Film/Serie und  Sehr guter Film/Serie pendeln. Die Serie ist generell nicht schlecht, aber für mich persönlich hat man sie zu sehr "aufgebläht". Als Mini-Serie mit 8 Teilen hätte sie mir besser gefallen. OK, ich kenne jetzt die weiteren Handlungsstränge nicht mehr, nachdem ich aufgehört habe und irgendwann gebe ich der Serie nochmal eine Chance (manchmal hilft das ja bei mir siehe Dexter und Marvel Agents of S.H.I.E.L.D, die mir beim 2.Mal anschauen großartig gefielen (bzw gefallen). Vielleicht hatte ich auch einfach meine Tage als die Serie mich damals nur noch nervte  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 19. Januar 2015, 11:03:37 »

Vielleicht hatte ich auch einfach meine Tage als die Serie mich damals nur noch nervte  totlachen

Dazu gibt es was passendes...  totlachen totlachen

Spoiler  :
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 19. Januar 2015, 22:29:39 »

Die Serie wurde bei den Machern durch die Serie "24" inspiriert, was man auch merkt, der Drive und die Art der beiden Serien ähneln sich. Ich sage mal, wer "24" mochte, wird auch "The Following" mögen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 20. Januar 2015, 00:00:14 »

Ich sage mal, wer "24" mochte, wird auch "The Following" mögen.

Soso, das sagst du einfach mal so. Ich mochte "24" sehr, aber ich mag "The Following" nicht besonders.

Und was sagst du nun? Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 20. Januar 2015, 00:26:15 »

Ich sage mal, wer "24" mochte, wird auch "The Following" mögen.

Soso, das sagst du einfach mal so. Ich mochte "24" sehr, aber ich mag "The Following" nicht besonders.

Und was sagst du nun? Grinsen

Ausnahmen bestätigen die Regel Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 24. Januar 2016, 05:42:52 »

Staffel 3 gefällt mir derzeit echt super! Sehr viel besser als die schwächelnde 2. staffel. Besonders Michael Ealy als neuen Mit-Bösewicht ist echt klasse! Das Joe Carroll nun tot ist....hatte mich schon gewundert....hätte ich nicht mit gerechnet, dass es so früh in dieser Staffel passiert. Diese Staffel hat derzeit echt "24" Niveau....Ryan erinnert auch immer mehr an Jack Bauer Grinsen

Schade, dass dies ja die finale Staffel ist.

Obwohl die Staffel ja (zum Glück) noch nicht durch ist, meine Votings:

Staffel 1: Sehr guter Film/Serie
Staffel 2: Guter Film/Serie
Staffel 3: Geniale/r Film/Serie

Macht also im Schnitt für die Serie: Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS