NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 10:27:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Penny Dreadful (USA, 2014 - ???)  (Gelesen 5111 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #15 am: 11. Juli 2015, 19:30:19 »

Gerade eben das Staffel-Finale geschaut. Hmm, wieder eine wöchentliche Serie weniger  Traurig.

Kein richtiger Cliff-Hanger, fast alle fuhren mit (Dampf oder Segel) Schiff am Ende in "unterschiedliche Richtungen"  (nach oben (kalt) oder nach unten (heiß) Grinsen ).

Die Serie ist doch für eine 3.Staffel verlängert worden, oder?  Wenn nicht, könnte man allerdings mit diesem Ende "leben".
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 11. Juli 2015, 21:22:47 »


Die Serie ist doch für eine 3.Staffel verlängert worden, oder? 

imdb sagt "Ja"

http://www.imdb.com/title/tt4786300/?ref_=tt_eps_cu_n
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #17 am: 30. Januar 2016, 11:38:49 »

Kleiner Sneak-Peak von Staffel 3, die am 1.Mai startet   Freuen

#Ungültiger YouTube Link#

Ich freue mich schon. Welche andere Serie kann schon solch ein Star-Aufgebot wie Josh Hartnett, Eva Green, Timothy Dalton oder Billie Piper aufweisen.

"When Evil spreads, Dread comes for us all"

Eva Green spielt die "besessene" einfach genial.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2016, 11:40:49 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #18 am: 30. Januar 2016, 11:53:36 »

Freue ich mich auch schon drauf. Muss mir gleich den Termin notieren
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #19 am: 09. Juni 2016, 07:11:13 »

Ich habe mir mittlerweile auch die 1. Folge angesehen und fand sie ganz OK. Für eine Bewertung ist es noch zu früh, aber ich werde (vorerst) am Ball bleiben. Die Besetzung ist zumindest schon mal sehr gut... (Timothy Dalton, Eva Green, Josh Hartnett, ...)  Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #20 am: 09. Juni 2016, 10:06:38 »

bin leider noch nicht dazu gekommen, mit Staffel 3 anzufangen ... ich schäme mich ganz furchterbar ...
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5880



« Antworten #21 am: 09. Juni 2016, 10:34:51 »

Ich habe mir die erste Staffel komplett angeschaut, glaube aber eher nicht, dass ich weiter schaue. Der Cast ist toll, aber die Story war nicht ganz so meins...
 Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #22 am: 09. Juni 2016, 11:22:45 »

Ich habe mir die erste Staffel komplett angeschaut, glaube aber eher nicht, dass ich weiter schaue. Der Cast ist toll, aber die Story war nicht ganz so meins...
 Serie/Film kann man sich mal ansehen

Ich kann das verstehen, obwohl ich ein großer Fan der Serie bin (übrigens, die 2.Staffel, die sich mehr um Hexen dreht, gefällt mir besser als die erste).

Man muß das Thema "Groschenheft (Penny Dreadfuls) Horror" schon mögen.

Ich bin auf dem aktuellen Stand bei der Serie und nach wie vor begeistert, besonders von Eva Greens hypnotischer Ausstrahlung und wie sie die Vanessa Ives spielt.  Die vorletzte Folge "Der gefallene Engel (A Blade of Grass)", die sich nur um die Besessenheit von Vanessa Ives in der Klinik (aka Klappse) dreht, war einfach atemberaubend. Sie spielt das einfach überragend, ebenso wie ihr Pfleger (Rory Kinnear), der ja wohl "später" (in der Serie aber "früher") eines der Versuchsobjektes von Dr. Viktor Frankenstein wird.
Normalerweise müsste Eva Green für diese Darstellung für einen Award nominiert werden.

Meine Wertung bleibt bei  Geniale/r Film/Serie , obwohl mir der Handlungsbogen mit Josh Hartnett und Timothy Dalton in Amerika nicht so gut gefällt. Die "Penny Dreadfuls" müssen einfach im nebligen London und in UK spielen. (Aber gleichzeitig kommt durch den Amerika-Aufenthalt der beiden mein "Lieblings-Indianer" Darsteller Wes Studi (Magua aus "The last of the Mohicans") in den Cast.

Ich mag es einfach wie die ganzen Horrorgestalten hier miteinander "interagieren" obwohl sie ja in der Literatur eher nichts miteinander zu tun haben.  Dracula z.B war meines Wissens nie Direktor eines Zoologischen Instituts in London usw Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #23 am: 05. Juli 2016, 15:58:28 »

Bin mit der dritten - und leider letzten - Staffel jetzt auch durch.hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und gebe der Stafel und der ganzen Serie  Geniale/r Film/Serie

Spoiler  :
Die letzte Folge war ein echter Schocker. Hätte nie gedacht, dass Vanessa am Ende stirbt. Hätte mir ein Happy End für sie und Ethan gewünscht. Obwohl sei ha glücklich zu sterben schien ...
Auch für Frankensteins Kreatur gab es kein Happy End. Er findet seine Familei wieder, nur um seinen Sohn sterben zu sehen. Das ging ganz schön ans Herz. Am Ende sah man ih dann vor vanesssa's Grab knien, sie war schließlcich der einzige Mensch, welcher ihn bedingungslos akzeptiert hatte und nun war er ganz allein auf der Welt
Die Abenteur von Ethan und Sir Malcolm in den USA fand ich spannend. Zwar ein Kontrast - vor allem optisch - zu en anderen Handlunssträngen, aber passte durchaus, auch weil sich hier ebenso wie beiden anderen Handlungssträngen perönliche Schicksale miteinandr veknüpften
Nicht ganz so angetan war ich von Liliy's Frauenbewegung. Vielleicht auch, weil diese sich am Ende in Luft auflöste und eientlich keinen Bezug zum Rest der Handlung hatte.
Was wurde jetzt eigntlich aus Dracula? Lebte er noch? Wurde nicht gezeigt, was nach Vanessa's Tod mit ihm passierte

Oh, ud ich schließ mich wbohm an: Eva Green's Schauspiel sollte mit einem Award honoriert werden
Gespeichert

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #24 am: 13. September 2016, 13:42:24 »

Habe die Serie vor zwei, drei Wochen angefangen und bin jetzt mit Folge 2x06 durch. Die eerste Staffel hatte mir recht gut gefallen soweit. Staffel 2 ist da noch etwas intensiver.

Ich war ehrlich gesagt erstaunt, wie gut Josh Hartnett doch gealtert ist. Ich kannte ihn davor echt nur aus Pearl Habour und fand ihn - vom Betrachten her - zu glatt und bubihaft. Aber aus dme ist ja doch ein recht... anschauliches Exemplar von Mann geworden. *räusper*
Spoiler  :
Dass mit seinem Chara, Ethan Chandler, was nicht ganz koscher ist, ist mir sehr früh klar geworden und spätestens in der Episode mit den Wölfen klingelten bei mir alle Glocken. Sehr nett, dass das in der letzten Folge von STaffel 1 noch einmal sehr gut bestätigt wurde.

Billie Piper war auch mit einer der Gründe, neben diversen Tumblr-Gif-Sets, warum ich in die Serie reinschaute. Ich find's witzig, wie 'ne Freundin von mir mal meinte, sie sehe da immer "Rose, die vom Doctor im viktorianischen Zeitalter vergessen wurde". Ich widerspreche dem ehrlich gesagt. Zumindest bis Staffel 2. Aber.. das is'n anderes Thema.
Spoiler  :
Sobalöd Brona die blonde Lily ist, seh ich durchaus auch wieder eine Rose Tyler durchschimmern Grinsen
Ich seh's auch schon kommen, dass das noch echt Stress/Tote in dem Dreieck Viktor-Lily-John geben wird...

Eva Green, die hier schon von vielen Vorpostern gelobt wurde, gefällt mir richtig gut. Die legt sich wirklich extrem und sehr gut ins Zeug.
Spoiler  :
Jedes Mal, wenn Vanessa irgendwie 'besessen' war, hab ich ihr das auch voll abgenommen o.O da bekommste ja echt Schiss!

Ich frage mich noch immer, was genau es mit Sembene so auf sich hat. Sir Malcolm ist für mich auch noch ein etwas undurchsichtiger Zeitgenosse.
Spoiler  :
Ich war ja doch etwas... schockiert, als er Mina im Staffelfinale so SCHNELL über den Haufen schoss. Dass er es früher oder später getan hätte, war irgendwie zu erwraten, aber diese Entscheidung ging ja sowas von flott Huch

Wer mir aber ehrlich gesagt ziemlich auf den Zeiger geht, ist Dorian Gray - neben John Claire... Die sind mir beide einfach so derartig unsympathisch, ich kann's nicht erklären. Wobei ersterer mir echt mehr auf den Nerv geht, als letzterer... Bin ja gespannt, wie das jetzt weitergehen wird, nach dem Ball...

Spoiler  :
Und ganz unter uns... ich habe echt kein Problem damit, wenn in Serien oder Filmen gevögelt wird. Aber irgendwann ist mein Kanal auch voll und es wurde in den ersten 7 Folgen ja echt ständig irgendwo rumgepoppt zwischendurch *rolleyes*
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #25 am: 13. September 2016, 20:10:39 »

Eva Green würde ich ja zu gerne mal auf einer Con erleben. Aber privat ist sie ja wohl eher schüchtern (was mir scherfällt, mir das vorzustellen, so wie sie spielt).
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #26 am: 15. September 2016, 12:34:50 »

Jetzt haben wir ein paar Folgen mehr gesehen und die Serie ist wirklich düster. Klick hat es aber noch nicht gemacht und ich gebe "vorerst" Guter Film/Serie
Gespeichert

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #27 am: 30. September 2016, 20:53:33 »

Bin jetzt auch endlich mit Staffel 3 durch. Die erste Hälfte hatte bei mir noch mehr das "Wie geht's weiter?!"-Neugiergefühl ausgelöst. Die letzten drei bis vier Episoden zogen sich bei mir ziemlich hin, weil entweder Zeit oder einfach die Lust fehlte. An und für sich sind alle drei Staffeln gut gemacht und von der schauspielerischen Leistung her grandios, keine Frage. Ich bin nur dennoch etwas enttäuscht, was das Ende angeht.

Spoiler  :
Was ist nun aus Lily/Brona geworden, nachdem sie Dorian verlassen hat? Wozu eigentlich generell das ganze Gedöns mit dem jungen Mädel (deren Namen ichs hcon wieder vergessen habe), welches am Ende mit Genickbruch sterben musste, nachdem die ganze Frauenbewegung doch etwas... sehr radikal wurde und prompt wieder verschwand? Und was zur Hölle treibt Dorian jetzt?

Was wurde aus Dracula nach Vanessas Tod?

Was genau tut Henry Jekyll aka Lord Hyde jetzt eigentlich, wo er den Besitz seines Vaters geerbt hat?

Wer zum Teufel war jetzt Catriona Hartdegen genau? Und warum konnte die nicht schon früher auf der Bildfläche erscheinen? Die war ja mal richtig cool! Betenn / Anbeten

Das mit John Claire/Frankensteins Monster war ziemlich herzzerreißend von der Sache her, aber es hat mich im Endeffekt echt nicht mehr berührt, weil er einfach ständig immer wieder die tragische Figur war und ich mich leider irgendwie dran gewöhnt habe, ihn leiden zu sehen.

Staffel 1 und 2 hatten mich gefesselt und schrien förmlich nach Bingewatching. Bei der 3 wurd's mir ab der Mitte irgendwie... ich weiß nicht. Es packte mich nicht mehr so extrem. Ich fand die ganzen Ideen um Dracula ja recht interessant und so, aber na ja. Der Nebenplot im Wildwest war relativ nett, aber für mich auch nicht so ganz das gelbe vom Ei. Irgendwie passte das vom Kontrast her für mich gar nicht mehr so richtig.

Ich bleibe dennoch bei  Sehr guter Film/Serie

P.S.: Wieso zur Hölle ist es eigentlich immer notwendig, dass gleich die ganze Welt vor die Hunde geht, nur, weil irgendwer "the chosen one" ist und von einem Liebhaber der Dunkelheit gewollt wird? Warum muss sowas eigentlich immer gleich übertrieben biblische Ausmaße annehmen?
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS