NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 13:35:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The Odd Couple (USA, 2015-????)  (Gelesen 4737 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. Juni 2015, 22:03:38 »


In der Neuauflage des Serienklassikers „Männerwirtschaft“ spielt Matthew Perry die Rolle des schusseligen Oscar Madison, der gemeinsam mit dem pedantisch-korrekten Felix Unger (Thomas Lennon) in eine WG zieht.

Oscar Madison, Sportreporter und Lebemann führt nach seiner Scheidung ein für ihn tolles Leben. Er datet viele Frauen, legt überhaupt keinen Wert auf Ordnung jeglicher Art. Als eines Tages sein Kumpel Felix bei ihm vor der Tür steht, ahnt er noch nicht, dass diese ein Wendepunkt sein wird. Felix wurde jüngst von seiner Frau Ashley verlassen und ist fix und fertig. Kurzerhand bietet Oscar ihm an, bei ihm einzuziehen - ohne zu ahnen, wen er sich da ins Haus holt. Felix ist ein überkorrekter Ordnungsfanatiker mit einem Putzfimmel par excellence. Damit bringt er den hoffnungslosen schlampigen Haushalt und Lebensstil von Oscar gehörig ins Wanken - und Felix ständige Nebenhöhlengeräusche den armen Oscar am Rand des Wahnsinns. Dennoch rappeln sich beide Freunde auf, um künftigst zusammenzuleben...auch wenn Felix ihm seither oftmals seine heißen Dates versaut.... (Text: selbsterstellt)

Neue Version von Männerwirtschaft

Oscar Madison
Matthew Perry
   
Felix Unger
Thomas Lennon
   
Teddy
Wendell Pierce

Emily
Lindsay Sloane

Dani
Yvette Nicole Brown

#Ungültiger YouTube Link#
   
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2015, 18:53:32 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Juni 2015, 22:09:58 »

Habe mir gerade die Pilotfolge in englisch angesehen (endlich hat sich mal jemand erbarmt, deutsche Untertitel zu machen) Hatte mir sehr gut gefallen. Hält sich bisher recht nahe ans Original. Lediglich deren Ex-Frauen haben andere Namen und scheinbar spielen Murray und Speed nicht mit (was ich schade finde!) Ansonsten wurden alle "Macken" der beiden sehr gut wiedergegeben - nur eben das nun alles in der Gegenwart spielt.

Bin ja eh ein großer Fan der Originalserie und der beiden Kinofilme - und überhaupt ein großer Fan von den Werken von Neil Simon Happy

Freue mich auf weitere Folgen - und die serie wurde ja jüngst für eine 2. Staffel verlängert Happy

Vorerst Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 21. Juni 2015, 23:05:36 »

Schau ich mir auf keinen Fall an, egal wie nahe sie am Original sein soll. Die Original TV Serie bleibt eh' unerreicht.

Um mal einen Spruch eines Forenmitglieds zu zitieren:

Zitat
zudem  bin ich derzeit auch mehr als genug mit aktuell laufenden Serien eingedeckt...und das im Sommerloch. Aber sowas wie Sommerloch gibts ja schon seit Jahren nicht mehr, der Serienkalender ist immer rappelvoll Grinsen Dafür gibts zuviele TV Sender, die immer mehr auf den Sommer aufspringen.

SCNR Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 22. Juni 2015, 08:39:08 »

Schau ich mir auf keinen Fall an, egal wie nahe sie am Original sein soll. Die Original TV Serie bleibt eh' unerreicht.

Um mal einen Spruch eines Forenmitglieds zu zitieren:

Zitat
zudem  bin ich derzeit auch mehr als genug mit aktuell laufenden Serien eingedeckt...und das im Sommerloch. Aber sowas wie Sommerloch gibts ja schon seit Jahren nicht mehr, der Serienkalender ist immer rappelvoll Grinsen Dafür gibts zuviele TV Sender, die immer mehr auf den Sommer aufspringen.

SCNR Grinsen

Dem kann ich mich 1:1 anschließen! zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #4 am: 22. Juni 2015, 08:46:27 »

Jetzt  musste ich erst mal googlen was SCNR bedeutet ... die Jugnd von heute mit ihrem Abkürzungswahr  Grinsen

Die Serie werde ich mir aber auch nicht ansehen, mag das Original zu sehr um mir eine Kopie anzusehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 22. Juni 2015, 12:15:54 »


Die Serie werde ich mir aber auch nicht ansehen, mag das Original zu sehr um mir eine Kopie anzusehen.

Ich bin ja auch ein Riesen-Fan des originals aber eben auch ein Riesen-Fan von Neil Simon....naja was soll ich sagen....Simon hatte gewonnen Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 22. Juni 2015, 12:48:13 »

Jetzt  musste ich erst mal googlen was SCNR bedeutet ... die Jugnd von heute mit ihrem Abkürzungswahr  Grinsen

OMG  WTF  LMAO  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1301




« Antworten #7 am: 29. Juni 2015, 01:23:59 »

Hatte mir auch sehr gefallen, Folge 1 jedenfalls. Den Rest hoffe ich, nächstens sehen zu können.

Kann das sein, das das Aussengebäude genau dasselbe ist wie bei der Originalserie?

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1301




« Antworten #8 am: 27. Juli 2015, 02:13:14 »

Ich kenne jetzt die ersten 6 Folgen und ich bin ein echter Fan geworden. Matthew Perry mag ich ja schon seit vielen Jahren und diese Serie ist wirklich klasse. Gefällt mir sogar ein Tick besser als die Originalserie.

Wertung auf Geniale/r Film/Serie angehoben.
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 19. Dezember 2015, 18:54:13 »

Ab dem 02.02.2016 strahlt Pro7 die 1. Staffel als Deutschland-Premiere aus Happy

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 29. Januar 2016, 12:42:21 »

Ab dem 02.02.2016 strahlt Pro7 die 1. Staffel als Deutschland-Premiere aus Happy



Bin ja auf die deutschen Stimmen gespannt, hoffentlich hat Matthew Perry seinen Stammsprecher. Steffi und ich haben die ganze Staffel ja schon in englisch gesehen und hatte und sehr gut gefallen. Nette Umsetzung, auch wenn einige Nebencharaktere durch andere ersetzt wurden. Interessant auch, dass einige Drehbücher der Ur-Folgen verwendet wurden und nur in die Gegenwart gebracht wurden.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #11 am: 24. Februar 2016, 16:11:30 »

Die Serie läuft ja inzwischen im deutschen TV. Obwohl ich riesiger TOC-Fan  bin und mich so gefreut habe...  Ich habe gestern die  Folge  "Oscar geht ins Fernsehen" gesehen. Die fand ich überhaupt nicht gut. Kein Vergleich  mit der Serie  oder dem Film.  Die Charakter wurden ziemlich verändert. Und es ist einfach nicht komisch genug. Sorry...   
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #12 am: 24. Februar 2016, 16:43:55 »

Also so toll finde ich die Serie auch nicht. Kann man sich zwischendurch mal ansehen, aber richtig lustig ist was anderes.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 24. Februar 2016, 19:04:49 »

Also, Steffi und mir gefällt es Happy
Gespeichert

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1301




« Antworten #14 am: 25. Februar 2016, 02:45:11 »

Die Charakter wurden ziemlich verändert.

Überhaupt nicht! Oscar und Felix sind immer noch die alten geblieben. Vielleicht solltest du mit Folge 1 anfangen und die serie nicht nur nach einer Folge aus der Mitte der Staffel bewerten zwinkern
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS