NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 04:45:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Crossing Lines (USA/F/D/UK, 2013-????)  (Gelesen 2014 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. September 2015, 19:38:53 »

Crossing Lines (USA, 2013-XXXX)



Darsteller:
William Fichtner (Carl Hickman),
Donald Sutherland (Michel Dorn),
Marc Lavoine (Louis Daniel),
Gabriella Pession (Eva Vittoria),
Tom Wlaschiha (Sebastian Berger),
Moon Dailly (Anne-Marie San),
Richard Flood (Tommy McConnel),
Elsa Mollien (Rebecca Daniel),
Marco Bonini (Vicente),
Kevin Clarke (Leichenbeschauer),
Marek Oravec (Jan),
u.a.
Handlung: Der ehemalige New Yorker Cop, Carl Hickman (William Fichtner), inzwischen süchtig nach Morphin und arbeitet als Müllmann auf einem Rummel in Holland, bekommt die unerwartete Chance, sein Ansehen in einer Elite-Einheit zur Verfolgung Europas gefährlichster Krimineller wieder herzustellen. Untergebracht in einem ungenutzten Lagerbereich unterhalb dem Internationalen Strafgerichtshof, muss sich das ungleiche Team bürokratischen, juristischen und kulturellen Hindernissen stellen, während es die gefährlichsten und brutalsten Kriminellen der Welt quer durch Europa jagt. Im Team ist U.a. ein Technikspezialist aus Deutschland, einen Verbrechensanalytiker aus Frankreich und einen Waffenspezialisten aus Nordirland.

Die Bildung der EU sorgte für offene Grenzen, die Schranken für den Handel, Reisen und kulturelle Vielfalt wurden beseitigt. Eine sehr positive Entwicklung. Allerdings führte dies auch zu nicht beabsichtigten Konsequenzen: Der explosionsartigen Zunahme der transnationalen Kriminalität. Als Antwort darauf wurde bereits 1923 Interpol geschaffen; allerdings wurde schnell klar, dass die Organisation nur bedingt in der Lage ist, schnell und effizient einzugreifen. Mühselig und zeitaufwendig wurden spektakuläre Ergebnisse erzielt. Jedoch nicht immer...
In dieser neuen und grenzenlosen Welt sind manche Straftaten so unmittelbar, so Zeit sensitiv, und die Täter so beweglich, dass das System keine Chance hat. Ähnlich wie in den vereinigten Staaten von Amerika, bevor das FBI gegründet wurde, benötigt Europa eine spezielle Form der Gesetzesvollstreckung: Spezialeinheiten für die spezifischen Verfolgungen von Serienverbrechen.

"Crossing Lines" ist die Geschichte solch einer Einheit. Zusammengestellt aus fünf jungen und motivierten Polizistinnen und Polizisten aus ganz Europa, angeführt von Kommissar Louis Daniel, einer Legende der französischen Nationalpolizei. Die Handlungen spielen an den exotischsten Schauplätzen Europas und sind gefüllt mit Spannung, Gefahr und Action.
Es ist aber auch eine Geschichte der Erlösung. Die des Carl Hickman, einem verwundeten und in Ungnade gefallenen Polizisten der neuen Welt, dem persönlichen Abgrund entrissen durch eine Gruppe unerwarteter Helfer der alten Welt. Es ist eine Geschichte der Kraft, der Freundschaft und des Glaubens an einander. Es geht dabei auch um die ewige Schönheit der Jugend,
und wie das Verweilen mit ihr sogar die gequälteste Seele daran erinnert, was sie einst war - und danach streben lässt, dies irgendwann wieder zu sein. Und es ist eine Geschichte über die Fähigkeit unter den gefährlichsten und tödlichsten Bedingungen zu leben und arbeiten, mit Menschen, mit denen man fast nichts gemeinsam hat.  [Quelle: TANDEM Communications]

Links, Infos & Trailer.

LINKS:
Wunschliste.de | IMDB.com | Serienjunkies.de | NBC (Serienhomepage der NBC)

INFOS:
Der ehemalige „Criminal Minds“-Showrunner Ed Bernero hat die Serie zusammen mit Rola Bauer von Tandem Communications entwickelt. Zehn Episoden wurden ab September 2012 in Frankreich und Tschechien gedreht.

Ed Bernero fungiert als head writer und zusammen mit Bauer als Executive Producer, Rachel Anthony (vom britischen „Mistresses“-Original) und Oliver Hein-Macdonald („SOKO Stuttgart“, „In Aller Freundschaft“) sind weitere Autoren. Daniel Percival („Strike Back“, „Hunted“) wird die Regie der ersten drei Episoden übernehmen. Moritz Polter („Die Säulen der Erde“), Charles Caroll („Criminal Minds“) und Howard Griffith („Criminal Minds“) sind weitere Produzenten.

Die Serie startet in Italien bereits am 14. Juni 2013, in der USA startete die erste Staffel die wohl 10 Folgen umfassen wird am 23. Juni 2013. Der Start in Deutschland ist im Sommer 2013 auch auf SAT 1 geplant.

Crime-Serie "Crossing Lines" auf Sat.1 (Deutschland, Rai 2 (Italien) und NBC (USA), u.a.

NBC hat sich die Senderechte der neuen Crime-Serie "Crossing Lines" von Tandem Communications ("Die Säulen der Erde", "Die Tore der Welt") gesichert. Entwickelt wurde die Serie von Tandem Communications-Chefin Rola Bauer und Edward Allen Bernero.

Bernero, ein ehemaliger Polizei-Officer, hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht als Produzent von Serien wie "Criminal Minds", "Third Watch" und "Criminal Minds: Team Red". Mit seiner Firma Bernero Productions hat er in den vergangenen drei Jahren zahlreiche Projekte für verschiedenste TV-Sender und Networks entwickelt. Vom Erfolg seines neuen Formats ist Bernero überzeugt: "Fans von Profiling-Krimiserien werden sich bei 'Crossing Lines' sofort zu Hause fühlen und die Team-Charaktere wie ihre eigene Familie aufnehmen."

Im Zentrum von "Crossing Lines" steht eine Polizei-Spezialeinheit des Internationalen Gerichtshofs (ICC) in Den Haag. Das Team jagt Serienverbrecher und Schwerkriminelle weltweit und grenzübergreifend. In den Hauptrollen sind unter anderen William Fichtner, Donald Sutherland, Marc Lavoine, Gabriella Pession und Richard Flood zu sehen.

Tandem Communications, das sich auf internationale Koroduktionen und weltweiten Vertrieb spezialisiert hat, wurde 1999 gegründet. Im vergangenen Jahr wurde Studiocanal Hauptanteilseigner, um Tandems Serienstrategie weiter auszubauen.

Die Ausstrahlung der ersten zehn Folgen auf NBC ist für den Sommer 2013 vorgesehen. In Deutschland wird "Crossing Lines" auf Sat 1 laufen, in Italien hat sich das staatliche Fernsehen RAI die Rechte gesichert.

[Quelle: 22.03.2013 - Jens Dehn/wunschliste.de]

Episoden Staffel 1 (Quelle: Epguides.com)
Code:
1-01   23/Jun/13    Pilot – Part 1 
1-02   23/Jun/13    Pilot – Part 2
1-03   30/Jun/13    The Terminator
1-04   07/Jul/13     Long-Haul Predators
1-05   04/Jul/13     Special Ops – Part 1
1-06   21/Jul/13     Special Ops – Part 2
1-07   28/Jul/13     The Animals
1-08   11/Aug/13    Desperation & Desperados
1-09   18/Aug/13    Scars and Wounds – Part 1
1-10   01/Sep/13    Scars and Wounds – Part 2
TRAILER:

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. September 2015, 19:40:55 »

Ab dem 22.10. strahlt SAT.1 die 3. Staffel aus. Dadurch, dass die serie eigentlich nach Staffel 2 eingestellt wurde, haben sich sämtliche Schauspieler der Serie neue Aufgaben gesucht, so dass Staffel 3 mit einem fast völlig neuen Cast erscheinen wird.

Mir haben die ersten beiden Staffeln sehr gut gefallen. Dadurch, dass nun der nahezu ganze Cast weg ist, wird sich zeigen, inwieweit in der Serie noch die Treue halten werden.

Sehr guter Film/Serie (Staffel 1-2)
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 13. September 2015, 19:48:08 »

Kenne ich garnicht die Serie  Keine Ahnung

Aber Donald Sutherland in einer Serie? Kann eigentlich nicht schlecht sein. Fichtner erkenne ich auch auf dem Bild. Und ganz rechts, das ist ein Deutscher, Tom Wlaschiha, (mir) bestens bekannt als Jaquen H`ghar,the Faceless Man aus Game of Thrones  Freuen  Ein klasse Typ
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 13. September 2015, 20:03:44 »

Huch Kenst du echt nicht? Soilltst du wirklich ansehen, die ersten 2 Staffeln waren wirklich sehr gut. Kann mir vorstellen, dass sie die auch gefallen würde Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 13. September 2015, 20:06:43 »

Huch Kenst du echt nicht? Soilltst du wirklich ansehen, die ersten 2 Staffeln waren wirklich sehr gut. Kann mir vorstellen, dass sie die auch gefallen würde Happy

Nee, echt nicht zwinkern. Könnte daran liegen, dass sie auf SAT.1 läuft und da schaue ich kaum rein. Aber wenn du sie mir empfiehlst und auch wegen Sutherland, Fichtner und Tom Wlaschiha, könnte ich ja mal einen Blick reinwerfen.

Schliesslich hast du mir damals ja mit der SAT.1 Serie "Profiling Paris" auch einen tollen Tipp gegeben. Die Serie hätte ich sonst total übersehen und jetzt ist sie eine meiner aktuellen Lieblingsserien.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 13. September 2015, 20:25:38 »

Ja, schau mal rein...denke schon, dass es auch was für dich ist. Überhaupt ist der ganze Cast sehr gut, auch der irische Schauspieler Richard Flood gefiel mir sehr gut.

Hoffe deswegen sehr, dass Staffel 3  auch noch gut sein wird, wo ausser Tom Wlaschina nichts mehr übrig bliueb.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 14. September 2015, 07:46:16 »

Ich bin leider auch noch nicht dazu gekommen mir die Serie anzusehen, könnte aber jederzeit damit starten. Andere Serien stehen aber zur Zeit deutlich höher auf meiner Liste... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 19. Dezember 2015, 18:33:11 »

Eben gerade die letzten 3 gestern ausgestrahlten Episoden aus Staffel 3 gesehen. Schön ist es, dass es diesmal ohne Cliffhanger endete - wohl extra für den Fall, dass dies vllt. die letzte Staffel werden könnte.

Unterm Strich muß ich sagen, dass das "alte Team" aus Staffel 1-2 einfach besser gefallen hatte! Besonders Luke Wilkonson hat mich mit einer arroganten Art doch sehr genervt. Goran Visnic war dagegen ganz gut, Elizabeth Mitchell spielte so wie mkan sie eigentlich immer kennt....war ganz OK. Was die Fälle angeht, fand ich sie weitgehend auch schlechter als aus den ersten 2 Staffeln.- Sollte es also keine 4. Staffel geben, wäre es OK für mich.

Meine Wertungen:

Staffel 1-2:  Sehr guter Film/Serie
Staffel 3:  Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS