NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 15:47:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Limitless (USA, 2015-XXXX)  (Gelesen 2728 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« am: 04. Oktober 2015, 17:23:26 »

 

HANDLUNG: Die Serie „Limitless“ ist eine TV-Adaption des gleichnamigen Kinofilms, in dem der erfolglose Musiker Brian Finch (Jake McDorman) im Zentrum steht. Dank der experimentellen Droge NZT kann er sein volles Potential ausschöpfen und unsagbar erfolgreich werden. Dies bringt natürlich auch seine Schattenseiten mit sich. In der Serie, die nach den Ereignissen des Films angesiedelt ist, wird er vom FBI rekrutiert, um komplizierte Fälle zu lösen.

Doch Brian arbeitet insgeheim für Senator Edward Morra (Bradley Cooper), der eigene Pläne für Brian verfolgt. Colin Salmon wird Jared Sands spielen, einen ehemaligen Agenten, der nun als Fixer für Morra anheuert und auf Finch aufpasst, damit dieser exakt das tut, was Mora ihm aufträgt.

Jennifer Carpenter übernimmt die weibliche Hauptrolle und wird als Rebecca zu sehen sein. Rebecca ist eine engagierte Ermittlerin, die dank ihres Talents innerhalb des FBI schnell aufgestiegen ist. Mary Elizabeth Mastrantonio spielt die FBI-Agentin Nasreen Pouran, die Fälle rund um NZT untersucht. Außerdem dabei ist Hill Harper als Boyle, der früher beim Militär diente und nun für das FBI Erfahrungen bei Tests mit der Droge sammelt.
(Quelle: Serienjunkies.org)

DARSTELLER: Jake McDorman (als Brian Finch), Jennifer Carpenter (als Agent Rebecca Harris), Hill Harper (als Spellman Boyle), Mary Elizabeth Mastrantonio (als Nasreen 'Naz' Pouran), Bradley Cooper (als Senator Eddie Morra), Michael James Shaw (als Agent Mike), Blair Brown (als Marie Finch), Ron Rifkin (als Dennis Finch), Megan Guinan (als Rachel Finch), u.a.

LINKS, INFOS & TRAILER: Wunschliste.de | Fernsehserien.de | Serienjunkies.de | IMDB.com | CBS (Serienseite)

Bradley Cooper wird als Executive Producer der Serie mit an Bord sein, ebenso wie Todd Phillips, Craig Sweeny, Alex Kurtzman und Robert Orci. Auf der Studioseite sind Relativity TV und die CBS Television Studios vertreten. Marc Webb führt die Regie beim Piloten, das Drehbuch stammt von Craig Sweeny.
(Quelle: Serienjunkies.org)

   #Ungültiger YouTube Link#

(Quelle: Serienjunkies.de, Imdb.com, Youtube.com & Google.de)
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 04. Oktober 2015, 17:24:52 »

Die ersten beiden Folgen haben mir gut gefallen, kann mich jetzt zwar nicht bewusst an den Film auf der diese Serie basiert erinnern, aber es wirkt wie eine super Light Version vom Kinofilm "Lucy". Grinsen

Ich werde erst einmal weiter schauen, eine Bewertung möchte ich nach nur 2 gesehenen Folgen jedoch noch nicht abgeben.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 27. Oktober 2015, 08:44:05 »

Ich habe die Serie auch schon im Fokus und könnte nach Dexter endlich mal wieder Jennifer Carpenter sehen. Bin sehr gespannt, wie ihr Charakter dort angelegt ist... zwinkern
Muss mal recherchieren, wann mit einer deutschen Ausstrahlung zu rechnen ist. Detektiv
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 27. Oktober 2015, 11:16:32 »

Ich habe die Serie auch schon im Fokus und könnte nach Dexter endlich mal wieder Jennifer Carpenter sehen. Bin sehr gespannt, wie ihr Charakter dort angelegt ist... zwinkern
Muss mal recherchieren, wann mit einer deutschen Ausstrahlung zu rechnen ist. Detektiv

Ich kannte Carpenter vor dieser Serie auch nur aus Dexter und es war irgendwie schon seltsam von ihr Sätze zu hören wo nicht jedes 2. Wort Fuck war. Grinsen

Ich bin bei der Serie Up-to-Date und finde sie sehr gut, bin froh das es nicht wirklich in Richtung vom Kino Film Lucy geht, das würde die Serie auf Dauer wohl langweilig machen, vor allem einen Held ohne Schwächen gefällt den meisten eh nicht. Die Serie ist auf alle Fälle gut gemacht hier stimmt die Ballance zwischen Fälle/Story und deren roten Fälden, Humor, Charaktere und Setting.

Habe inzwischen die Serie mit  Sehr guter Film/Serie (Sehr Gut) Sternen bewertet.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 27. Oktober 2015, 11:43:58 »

Ich war zuerst skeptisch bei der Vorstellung, dieses Thema in Serienform zu pressen, da es bei Serien vor allem um die Langzeitmotivation geht. Habe schon die eine oder andere Serie vorzeitig abgebrochen, da die Handlung zu konfus oder langweilig wurde... zwinkern

Deine Wertung Klingt ja schon mal vielversprechend und 4 Sterne entsprechen von der Gewichtung in etwas 5 Sterne von Dan! Grinsen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 27. Oktober 2015, 18:19:31 »

Ich hatte den Film damals schon nicht gesehen, weil er mir von der Handlung her schon nicht sonderlich zugesagt hatte, werde mir die Serie deswegen auch schenken.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 30. Januar 2016, 23:40:41 »

Ab dem 10.03. startet die Serie nun auch erstmals im deutschen TV und zwar bei Pro7 FUN

Klick
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #7 am: 31. Januar 2016, 14:35:33 »

Ui noch eine künftige ProDoof Leiche. Die armen Zuschauer, werden also nicht langw was von diesr guten Serie haben.

Ich finde die Serie weiterhin unterhaltsam.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 31. Januar 2016, 18:43:24 »

Ui noch eine künftige ProDoof Leiche. Die armen Zuschauer, werden also nicht langw was von diesr guten Serie haben.

Ich finde die Serie weiterhin unterhaltsam.

Naja, pro7 FUN ist ja nicht direkt Pro7 - diw schauen nicht auf die Quoten.  Auch einer der wenigen Sender, die ich nicht empfangen kann. Zeigt der Senbder eigentlich Werbeblöcke? Wie gesagt, ich habe diesen Sender nicht.

Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass Pro7 FUN jemals eine Serie wegen schlechter Quoten abgesetzt hat.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #9 am: 13. Februar 2016, 21:08:37 »

Die aktuelle Folge habe ich mir noch garnicht angesehen, war von der letzten ziemlich enttäuscht, diese Folge überschritt schon ziemlich die Grenze zu unerträglichen Albernheit. Mal schauen ob ich mir die aktuelle Folge morgen oder so mal ansehe, bevor schon die nächste eintrudelt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 19. März 2016, 15:57:01 »

Den Kinofilm habe ich bisher noch nicht gesehen, werde ich aber wohl nun noch ändern zwinkern

Die Pilotfolge fand ich schon ganz gut, aber noch nicht so ganz überzeugend - nun habe ich gerade Folge 2 gesehen und die hat mich nun vollends überzeugt. Ab Folge 2 ist der Humor und der "Lässigkeitspegel" etwas höher geschraubt und das war das, was mir in der Pilotfolge noch etwas gefehlt hatte.

Die Serie würde ich aus einer Mischung vond er Serien "Scorpion" und "Chuck" beschreiben - und mit dem Kinofilm "Lucy" mit Scarlett Johannson..

Auch prominent vom Cast her besetzt: Jake McDorman ("Greek"), Jennifer Carpenter ("Dexter"), Ron Rifkin ("Alias-Die Agentin"), Hill Harper ("Covert Affairs", "CSI: NY"), Blair Brown ("Fringe") und Mary Elizabeth Mastrantonio ("Grimm"). Außerdem spielt Hollywood-Star Bradley Cooper eine wiederkehrende Rolle. Er spielt in der Serie denselben Charakter wie in dem 2011er Kinofilm.

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Folgen Freuen

Sehr guter Film/Serie nach den ersten beiden Folgen

Pilotfolge: Guter Film/Serie
Folge 2: Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 19. März 2016, 19:41:47 »

Hatten wir hier nicht vorher schon einen Thread über Limitless? Ich könnte schwören, dass ich schonmal früher  was dazu geschrieben habe  Keine Ahnung 
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #12 am: 19. März 2016, 19:55:52 »

Der Kinofilm hat mir sehr gut gefallen .Die Serie habe ich jedoch noch nicht geschaut. Es ist super, dass Bradley Cooper seine Rolle auch in der Serie spielt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 19. März 2016, 22:48:03 »

Hatten wir hier nicht vorher schon einen Thread über Limitless? Ich könnte schwören, dass ich schonmal früher  was dazu geschrieben habe  Keine Ahnung 

Stimmt! Habe eben beide Threads fusioniert.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 19. März 2016, 23:37:29 »

Ich war mir nicht sicher, hatte auch über die Suchfunktion gesucht und nur deinen neuen Thread gefunden, aber irgendwie hatte ich halt das Gefühl schon mal von der Serie hier gelesen zu haben (und nicht "geschrieben", wie ich vorher schrieb). Ich hätte natürlich auch in der Rubrik nachschauen können, aber da ich über die SuFu nichts gefunden hatte habe ich mir gedacht, dass du da schon nachgeschaut hast und es vielleicht wieder einer dieser "verlorenen Threads" sei, die ja hier ab und zu leider vorkommen.

Die Serie selber kenne ich (noch) nicht. Hebe ich mir auf, bis die Staffel gelaufen ist, habe im Moment zuviel Nostalgie um die Ohren um eine neue Serie anzufangen zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS