NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 02:00:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mord auf Shetland (Shetland) (UK, 2013-????)  (Gelesen 1267 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. März 2016, 18:16:58 »


Jimmy Perez kehrt nach einer langen Zeit in seinen Heimatstadt Shetland zurück und arbeitet dort als Polizist. Als ein junger Archäologe bei der Arbeit menschliche Überreste findet, ist zuerst unklar, wie alt die Knochen sind. Und dann wird noch eine alte Frau unter seltsamen Umständen erschossen. Perez und sein Team beginnen zu ermitteln.

Besetzung:
DI Jimmy Perez
Douglas Henshall
   
DC Alison ‘Tosh’ MacIntosh
Allison O'Donell
   
PC Sandy Wilson
Steven Robertson
   
Sgt Billy McCabe
Lewis Howden
   
Cassie Perez
Erin Armstrong
   
Hattie James
Gemma Chan
   
Ronald Haldane
Jim Sturgeon
   
Jackie Haldane
Lindy Whiteford
   
Joseph Wilson
Alexander Morton
   
Professor Paul Berglund
Martin Wenner
   
Vicky Kirkland
Alison Peebles
   
Duncan Hunter
Mark Bonnar
#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. März 2016, 18:18:45 »

Habe gestern die ersten 2 Folgen (zeigte ARD ja zusammen als Film) angesehen. Hatte vorher noch nichts von der Serie gehört. Douglas Henshall kenne ich aus der Serie "Primeval".

Mir hatten die ersten 2 ganz gut gefallen, werde da am Ball bleiben.

Gebe erstmal Guter Film/Serie könnten aber durchaus noch raufgehen.

kennt die Serie sonst noch wer?
« Letzte Änderung: 28. März 2016, 18:20:33 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 28. März 2016, 18:26:41 »

Ich schaue die Serie in O-Ton. Die Briten haben ja Anfang März schon die 3.Staffel beendet.

Mir gefallen ja solchen Krimi-Serien, die an ruhigen Orten spielen, immer sehr. Obwohl man meinen könnte, dass solche ruhigen Orte im Verhältnis schlimmer sind als die Verbrecher-Hochburgen Grinsen  (die (fiktive) Gegen Midsomer aus Inspector Barnaby hat ja eine "mörderische" Mordrate, da würde man am liebsten doch lieber in den Ghettos von Chicago, New York oder anderen Städten wohnen, weils da sicherer ist  totlachen)

Der Neben-Cast der Serie bringt auch immer wieder interessante Gast-Akteure mit sich.

Ich gebe:  Sehr guter Film/Serie

Die ARD zeigt die Serie? Eigentlich hätte ich eher auf das ZDF oder ZDF_neo getippt, die sind ja da eher auf britische Serien spezialisiert.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 28. März 2016, 18:34:37 »

Hatte mich auch gewunbdert, dass sie bei der ARD kommt....hätte fast meinen DVDR falsch programmiert Grinsen

Ich mag auch die kleinen Ortschaften in Krimis lieber....ist irgendwie "familärer". Und es liegt wohl auch daran, dass man aus Krimiserien ja immer eher Großstädt zu sehen bekommt, besonders bei US Serien, da wirkt so ein Kleinstadtleben doch sehr entspannend. Vllt. auch ein grund, warum ich die US Serie "In der Hitze der Nacht" so gerne mag.

Bin hier auf weitere Folgen gespannt. Henshall hat, wenn ich es noch richtig im Ohr habe, seine deutsche "Primeval" Stimme .
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 29. März 2016, 15:06:02 »

Mir gefallen ja solchen Krimi-Serien, die an ruhigen Orten spielen, immer sehr. Obwohl man meinen könnte, dass solche ruhigen Orte im Verhältnis schlimmer sind als die Verbrecher-Hochburgen Grinsen  (die (fiktive) Gegen Midsomer aus Inspector Barnaby hat ja eine "mörderische" Mordrate, da würde man am liebsten doch lieber in den Ghettos von Chicago, New York oder anderen Städten wohnen, weils da sicherer ist  totlachen)
Die idyllischen englischen Örtchen haben's faustdick hinter den Ohren. Die Gemeinde, in der Father Brown predigt (praktisch jeder Einwohne ist katholisch - typisch britisch eben Grinsen), ist ein ähnlich mörderischer Landstrich. Und in den USA sollte man sich tunlichst vor Cabbot Cove fernhalten; dort wird ebenfalls gemordet, was das Zeug hält.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS