NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 13:51:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Eine Frau an der Front (Our Girl, UK, 2014-XXXX)  (Gelesen 1044 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« am: 14. April 2016, 16:01:36 »

   

HANDLUNG: Molly Dawes und ihre fünf Geschwister teilen sich mit den Eltern, dem arbeitslosen Vater und der schwangeren Mutter, ein kleines, von der Sozialhilfe bezahltes Reihenhaus in Stratford im Osten Londons. Die Familie wird vom alkoholkranken Vater dominiert. Die aufsässige Molly wehrt sich gegen ihn und lebt mit der Drohung, aus der Wohnung geworfen zu werden.

Als Molly 18 Jahre alt wird, will sie ihren Geburtstag mit ihren Freundinnen und ihrem albanischem Freund Artan in einem Club feiern. Sie freut sich auf einen schönen Abend, doch aus der Feier wird ein Desaster: Macho Artan, der ihr noch am Morgen einen Heiratsantrag gemacht hat, betrügt sie während der Party auf der Clubtoilette mit ihrer besten Freundin Mary.

Als sie sich am nächsten Tag ihr Tattoo, einen Liebesbeweis für ihren Freund, überstechen lassen will, sieht sie zufällig ein Rekrutierungsbüro der Royal British Army. Molly beschließt, sich für den Militärdienst zu bewerben. Trotz ihres aufmüpfigen Verhaltens und keiner augenscheinlichen Begabung zum Militärdienst wird sie überraschenderweise zum Eignungstest eingeladen. Dort muss sie beweisen, ob sie wirklich das Zeug zu einer guten und disziplinierten Soldatin hat. Obwohl sie mit der vorgegebenen Ordnung hadert und aneckt, will sie für ihre Chance kämpfen und schafft es, sich für die Grundausbildung zu qualifizieren. Doch auch dort wird strenge Disziplin gefordert und Molly muss sich entscheiden, ob sie die anstrengende Ausbildung wirklich durchziehen will ...
(Quelle: Arte.tv)

DARSTELLER:  Lacey Turner (als Molly Dawes), Ben Aldridge (als Captain James), Iwan Rheon  (als Smurf), Zubin Varla (als Qaseem), Jonas Khan (als Captain Azizi), Arinze Kene (als Corp. Kinders), Simon Lennon (als Brains), Nick Preston (als Mansfield Mike), Charley Palmer Rothwell    (als Baz Vegas), Sean Ward (als Fingers), Lawrence Walker (als Dangleberries), Ade Oyefeso (als Nude-Nut), Kirsty Averton (als Jackie), Tamer Burjaq (als Sohail), Becky Eggersglusz (als Bashira), Aubrey Shelton (als Badrai), Sean Gallagher (als Dave Dawes), Kerry Godliman (als Belinda Dawes), Keenan Arrison (als Taj), Adam Astill (als Major Beck), Flossy Grounds (als Bella Dawes), u.a.
(Quelle: imdb.com)

LINKS & TRAILER:  Wunschliste.de | Fernsehserien.de | ARTE.tv | BBC.co.uk | Facebook | IMDB.com

#Ungültiger YouTube Link#  EPISODEN:
1.0A  Pilot (1)    (Stream auf ARTE: Mediathek 44 Minuten)
1.0B  Pilot (2)    (Stream auf ARTE: Mediathek 44 Minuten)
1.01  Episode 1  (Stream auf ARTE: Mediathek 54 Minuten)
1.01  Episode 2  (Stream auf ARTE: Mediathek 52 Minuten)
1.01  Episode 3  (Stream auf ARTE: Mediathek 53 Minuten)
1.01  Episode 4  (Stream auf ARTE: Mediathek 53 Minuten)
1.01  Episode 5  (Stream auf ARTE: Mediathek 53 Minuten)
(Quelle. Fernsehserien.de)

Der PIlotfilm lief auf BBC im ganzen gesondert und gesondert,
ARTE machte daraus zwei Folgen. Man kann also
sagen "Pilotfilm + 5 Folgen (Staffel 1)"

« Letzte Änderung: 14. April 2016, 19:14:29 von SilverLion » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 14. April 2016, 17:09:00 »

Meine Schwester machte mich am Wochenende auf diese Serie aufmerksam als sie einen Tag zuvor die Vorschau auf ARTE gesehen hatte.
Der Pilotfilm, Folge 1 & Folge 2, wurden letztens Donnerstag (07.04.2016) auf ARTE gesendet und waren dort auch schon ganze früh auf der Mediatehkt vorhanden und heute Abend werden die restlichen Folgen (Folge 3, Folge 4 & Folge 5) gezeigt. Ich habe die ersten 4 Folgen Anfang dieser Woche über die ARTE Mediathek mir angesehen und heute habe ich mir die restlichen Folgen bereits angesehen, die jetzt schon in der Mediathek vorhanden sind. Schöne Sache wenn man den PC am TV anschliessen kann. Grinsen

Also die Serie ist vielleicht für manchereins etwas, hmm wie soll ich es ausdrücken Klischeehaft? Irgendwie wirkte es stellenweise etwas unrealistisch. Bei einer Szene in der Grundausbildung, erinnerte mich das an Filme wie "Schütze Benjamin" oder "Major Movie Star". Aber trotz dieser kleinen Sache fand ich die Serie echt klasse. Turner kannte ich jetzt zwar nicht aus EastEnders, aber die Rolle der Molly Daves spielte sie sehr gut. Von den ganzen anderen kannte ich eigentlich nur Ivan Rheon, der mir aus der Serie "Misfits" (Er spielte den Simon). In Misfits war er ja schon etwas psyco-mässig drauf und auch in dieser Serie ist davon ein wenig zu sehen. Die Rolle des Captain "Boss" James war auch ziemlich gut gespielt von Ben Aldridge.

Von mir bekommt die Serie eigentlich 3,5 Sterne, aber ich runde mal auf Sehr guter Film/Serie (Sehr gut) auf.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 11. Mai 2016, 09:30:13 »

Ich hatte auch bereits von dieser Serie gehoert, werde sie aber auslassen, da sie mich nicht besonders interessiert.  zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS