NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 05:25:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Commissario Montalbano (It 1999-2013)  (Gelesen 3788 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« am: 04. Juni 2012, 13:50:49 »

Unter dem ganzen Serien-Schrott, der heute produziert wird, gibt es einige wenige Glanzstücke, die immer noch sehenswert sind. Dazu gehört für mich die italienische Serie "Commissario Montalbano".

In den Neunziger Jahren begonnen, verfilmen die Italiener noch immer einen Roman von Camillieri nach dem anderen. Der glatzköpfige Kommissar in einer erfundenen sizilianischen Kleinstadt, mit seinen sympathischen Mitstreitern, gehört zu meinen aktuellen Lieblingsserien.

Anfangs hat der ZDF einige Folgen übersetzt und ausgestrahlt. Später hat Italienfan Mateschitz mit seinem Servus TV die Übersetzung weiter vorangetrieben, und den ZDF-Folgen nachträglich sogar noch die richtigen Romantitel gegeben. Dann war ca. bei Folge 16 Schluss. Die Italiener drehen aber fleißig weiter.
Ich habe bei Servus TV angefragt aber keine Antwort bekommen.
Weiß vielleicht einer von euch, ob diese Serie weiter übersetzt wird?
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. Juni 2012, 14:49:50 »

Bisher noch nie gehört... Klingt aber nicht schlecht.
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #2 am: 24. Juni 2012, 04:37:51 »

Kenne und mag ich auch. Eigentlich habe ich die Serie erst wahrgenommen als ich beim Zappen mal händen geblieben bin und zwar auch bei Servus TV. Nachdem mir die Folge gefallen hat, hab ich mir dann immer mehr aufgenommen. Die Folgen haben ihren speziellen südländischen Flair der mir sehr gefällt. Mitunter geht es auch immer mal wieder rau zu, aber der Hauptdarsteller spielt die Rolle sehr glaubhaft. Auch für mich eine Serie die ich mir immer wieder gerne anschaue.

Über Neuigkeiten ala Ausstrahlungstermine habe ich aber leider auch nichts gehört.  Traurig
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #3 am: 25. Juni 2012, 09:57:51 »

Ich habe endlich eine Antwort vo Servus TV bekommen. Demnach soll die Serie weiter übersetzt werden, ein Termin steht aber nicht fest.

An der Serie gefällt mir besonders, dass die Darsteller auch in der deutschen Übersetzung immer noch mit den Händen reden. man hört dabei praktisch immer noch das Italienische heraus  Grinsen So etwas kann man mit nicht-italienischen Schauspielern einfach nicht nachahmen.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 25. Juni 2012, 13:02:37 »

Servus TV kann ich, seitdem ich meinen Kabelanschluss gekündigt habe, nicht mehr empfangen. Läuft die Serie auch mal auf einem "normalen" Sender? zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #5 am: 25. Juni 2012, 15:46:37 »

Ich habe endlich eine Antwort vo Servus TV bekommen. Demnach soll die Serie weiter übersetzt werden, ein Termin steht aber nicht fest.

Super, danke für die Info! Ich wollte irgendwann auch mal ausprobieren ob es dt. oder eng. Untertitel für die Serie gibt, habe aber keine gefunden. Aber jetzt wo es weiter geht, brauche ich ja vorerst keine. Happy

Finde die Synchro auch ziemlich gelungen. Ich kann eigentlich nur begrüßen das man hier nicht alles "verdeutscht" hat, das macht das ganze gleich authentischer. Ich kann mich noch an eine Folge mit einem ermordeten Ehepaar erinnern wo er gleich mal dutzende solcher Gesten benutzt hat. Und die Dialoge haben auch ihr ganz eigenes Flair.

Servus TV kann ich, seitdem ich meinen Kabelanschluss gekündigt habe, nicht mehr empfangen. Läuft die Serie auch mal auf einem "normalen" Sender? zwinkern

Genaue Termine für die Zukunft gibt es ja keine, aber da das ZDF (oder arte) wohl noch die Rechte besitzt (zumindest in Deutschland) könnte ich mir ZDFneo vorstellen. Die wiederholen und senden ja sehr gerne "Perlen".
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #6 am: 26. Juni 2012, 10:09:37 »

Und die Dialoge haben auch ihr ganz eigenes Flair.

Ich habe festgestellt, dass sich die italienische Sprache besonders gut für deutsche Synchronisationen eignet. Da die Satzkonstruktionen im gebräuchlichen Italienisch so sind, wie sie auch in einem gepflegten schönen Deutsch sein sollten, klingt das Ergebnis sehr kultiviert. Detektiv
In Italowestern und sogar in Bud Spencer Filmen hat man das Gefühl, dass ein schöneres Deutsch gesprochen wird.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #7 am: 26. Juni 2012, 10:12:14 »

Servus TV kann ich, seitdem ich meinen Kabelanschluss gekündigt habe, nicht mehr empfangen. Läuft die Serie auch mal auf einem "normalen" Sender? zwinkern
Falls du Sat-Zugriff auf Astra hast, müsstest du Servus empfangen können. (Da läuft aber momentan auch nichts Interessantes).
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 26. Juni 2012, 13:45:30 »

Servus TV kann ich, seitdem ich meinen Kabelanschluss gekündigt habe, nicht mehr empfangen. Läuft die Serie auch mal auf einem "normalen" Sender? zwinkern
Falls du Sat-Zugriff auf Astra hast, müsstest du Servus empfangen können. (Da läuft aber momentan auch nichts Interessantes).

Nee, habe leider keinen (eigenen) Zugriff aus Astra.  Wir sind alle an eine Gemeinschafts-Satelliten-Anlage der Wohnungs-Gesellschaft angeschlossen. Da bekommen wir zwar auch "hunderte" von Sendern aber Servus TV ist nicht dabei. Als ich noch Kabelfernsehen hatte, habe ich ab und zu Servus TV geschaut, wegen der NASCAR Übertragungen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #9 am: 26. Juni 2012, 18:06:52 »

Übrigens gibt's bei Amazon die ersten 16 Folgen in vier DVD-Boxen auf deutsch. Freuen
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #10 am: 17. Juli 2013, 12:44:03 »

Servus TV hat sein Versprechen gehalten und strahlt nun neue Folgen der Sizilianischen Krimiserie Commissario Montalbano aus. Jeden Dienstag ab 22.00 Uhr.  Danke sagen
Die Folgen stammen noch aus den Neunzigern, wurden aber jetzt erst übersetzt.
Für mich ist es einfach schöner, wenn eine Serie mit einheimischen Schauspielern besetzt wird. Ein deutscher Schauspieler wird nie einen echten Italiener ersetzen, der es versteht, mit den Händen zu reden  laut lachen
Es werden leider viel zu wenig ausländische Krimi TV-Produktionen (außer US) ins Deutsche übersetzt!
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 17. Juli 2013, 12:45:50 »

Ich füge beide Threads mal zusammen, du hattest mal vor einiger Zeit einen Thread zur Serie errichtet Happy
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #12 am: 17. Juli 2013, 14:19:47 »

Ich füge beide Threads mal zusammen, du hattest mal vor einiger Zeit einen Thread zur Serie errichtet Happy
Sehr aufmerksam!  zwinkern
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 17. Juli 2013, 21:00:30 »

Um nicht zu weit OT zu kommen, gönne ich Brunetti mal lieber einen eigenen Thread zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 23. Juli 2013, 18:44:42 »

Am 16.08. kommt eine neue Doppel DVD heraus

http://www.amazon.de/Commissario-Montalbano-VI-2-DVDs/dp/B00DM1TAF0/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1374597856&sr=1-1&keywords=Commissario+Montalbano+-+Volume+VI
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS