NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 13:33:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Hell on Wheels (USA, 2011-2016)  (Gelesen 8113 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Mai 2014, 12:50:42 »


Deutsche Erstausstrahlung: 30.01.2013 TNT Serie

Im Jahr 1863 hatte Präsident Lincoln den transkontinentalen Eisenbahnbau initiiert, der zu einem spektakulären Wettstreit zwischen den Gesellschaften Central Pacific und Union Pacific geführt hatte. Die Hauptfigur der Serie ist der ehemalige konföderierte Soldat Cullen Bohannon (Anson Mount), dessen Frau während des Bürgerkriegs ermordet wurde. Mit dem Streben nach Rache im Hinterkopf schließt er sich der westwärts ziehenden Union Pacific an.

Colm Meaney spielt den Geschäftsmann Thomas ‚Doc‘ Durant, der den Bau der Eisenbahnlinie dazu nutzen will, seinen Reichtum zu vermehren. Weitere wichtige Figuren sind der ehemalige Sklave Elam, gespielt vom Rapper Common, der sich auf der Suche nach Arbeit der Eisenbahngesellschaft anschließt, sowie Lily Bell (Dominique McElligott), die Ehefrau eines Landvermessers. Nachdem ihr Mann unterwegs stirbt, muss sie sich allein in einer rauen Männerwelt behaupten. Thematisiert werden in der Serie unter anderem die um sich greifende Gier und Korruption, die Erfahrungen der Einwanderer, die Notlage der aus der Sklaverei befreiten Afroamerikaner und die Ausbeutung der Indianer im Namen des Fortschritts.

Cullen Bohannan   
Anson Mount
   
Thomas 'Doc' Durant   
Colm Meaney
   
Lily Bell   
Dominique McElligott   

Sean McGinnes   
Ben Esler
   
Elam Ferguson   
Common
   
Joseph Black Moon   
Eddie Spears
   
Mickey McGinnes   
Phil Burke   

Thor "The Swede" Gundersen   
Christopher Heyerdahl

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 09. November 2014, 03:46:05 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. Mai 2014, 12:53:30 »

Auch eine "neuzeitliche" Serie, die mir sehr gefällt Happy Bin dort auch auf dem englischen Stand.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 19. Mai 2014, 13:08:06 »

Ich habe bisher nur die 1. Staffel gesehen und die hat mir gut gefallen!  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #3 am: 19. Mai 2014, 15:23:24 »

Bin auch auf dem aktuellen US-Stand und gebe  Sehr guter Film/Serie , nicht zuletzt wegen dem Schweden  Cool
Ist ziemlich cool und manchmal drastisch, auf jeden Fall spannend und mit Charakteren, mit denen man mitfiebert
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 24. August 2014, 18:39:06 »

Bin nun endlich auchmal dazu gekommen, die Folgen 4.1 und 4.2 zu sehen. Hatte beide Folgen schon länger rumliegen aber nie die Zeit gefunden. Die neue Staffel startete ziemlich gut. Mit Jake Weber ist für die Staffel nun ein interassanter neuer Charakter gekommen, wenngleich er auch nur der Stiefellecker von General Grant ist.

Spoiler  :
Ja, wie Cullen den Schweden ausgetrickst hatte, war klasse....zuerst dachte ich noch, was ist denn jetzt mut Cullen los? Wieso fällt er seinem Erzfeind so auf die Knie? Aber dann wußte ich schnell, dass er es nur zähneknirschend machte, weil die Sache einem höheren Plan diente - und geanu so wars denn ja auch. Ich bin ja mal gespannt, wielange das Familienglück zwischen Cullen und Naomi anhält. Man merkt schon, dass Naomi keinen richtigen eigenen Willen hat, sondern immer nur nach Cullen plappert., wie "Hast Du Angst"? und sie sagte "Nur, wenn du keine hast" und andere ähnliche Fragen. Bisher passt sie nicht richtig zu Cullen, ich gehe auch davon aus, dass diese Ehe nur von kurzer Dauer sein wird.

Ob Elam nun überlebt hat, weil man nach Folge 4.2 immer noch nicht. Im Intro wird er nicht mehr erwähnt und der kampf mit den Bären konnte er eigentlich auch unmöglich überlebt haben....aber dennoch denke ich, dass er noch lebt. Bei dem Schweden wars in Staffel 2 ja auch so, dass er nicht mehr im Intro stand, man dachte, er sei tot - und dann tauchte er später in der Staffel wieder auf.


So, die 4.3 habe ich nun auch gesehen. Wieder eine sehr klasse Folge!
Spoiler  :
Bohannaon is back in Town, yeah!!!  *freu* Man merkte den Bürgern richtig an, dass sie sich gefreut haben und hoffen nun, dass es in Cheyenne wieder bessere Zeiten anbrechen. Das Durant Cullen nicht wieder einstellen wollte, lag natürlich weniger an seine Qualifikation, sondern mehr daran,m dass er Angst hatte, dass Cullen ihnen wieder seine ausserplanmäßigen Geschäfte kaputtmacht Grinsen

Und gleich hatte Cullen den Gouverneur getrotzt. Die Szenen am Ende waren vorhersehbar, dass der Sheriff und sein Deputy ihn vornehmen werden (bestimmt waren das die beiden! Natürlich sollten die Cullen aber auch überzeugen, den Posten vom Gouverneur doch anzunehmen. Den hatte er Cullen eh nur angeboten, um ihn  besser unter Kontrolle zu halten, weil er ahnt, dass er ihn ungemütlich werden wird, nachdem das anfängliche aus der Stadt jagen nicht geklappt hatte....

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #5 am: 06. Oktober 2014, 17:05:40 »

Folge 4.10 hat mich wirklich überascht
Spoiler  :
Ruth(!) erschiesst aus Rache für ren Ziehsohn  dessen Mörder Sidney Snow!!! Wobei sie ja nicht die einzige Frau in der Folge war, die Rache übte ...
Jetzt heisst es bis zum 8. November warten, bis es weiter geht  sauer
Naja, wenigstens scheint eine 5. Staffel gesichert zu sein
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 08. Oktober 2014, 18:38:25 »

Ach, hat die 4.Staffel diesmal mehr als 10 Episoden?`Die ersten 3.Staffeln hatten ja nur 10. Dann muss ich ja auch noch warten, bis ich Staffel 4 schauen kann (wenn sie komplett ist)

edit: OK, hab' mal nachgeschaut. Diesmal sind es 13 Folgen. Das heißt dann wohl Ende November fange ich mit St.4 an.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 09. November 2014, 03:49:27 »

AMC bestellt letzte Staffel
Cullen Bohannon nähert sich der Endstation seiner Bahnreise. Während in den USA noch Staffel 4 von "Hell on Wheels" ausgestrahlt wird, hat AMC nun eine fünfte Staffel des Westerndramas bestellt, die aber auch die letzte sein wird. 14 Episoden werden noch gedreht, die ersten sieben davon werden im Sommer 2015 ausgestrahlt, die letzten sieben dann im Sommer 2016. AMC setzt damit weiterhin auf die gleiche Sendestrategie, die der Sender bereits für das Ende von "Breaking Bad" und "Mad Men" angewendet hat.

"Wir sind stolz darauf, mit der fünften Staffel von 'Hell on Wheels' die transkontinentale Reise für das große, loyale Publikum zu Ende zu bringen, das mit Cullen Bohannon und seiner Crew so viele Jahre mitgereist ist", so AMC-Präsident Charlie Collier in einem Statement. "Wir danken den hervorragenden Autoren, der Besetzung und der Crew für alles, was sie erreicht haben und für alles, was im Wilden Westen noch auf sie wartet".

Derzeit schalten bei "Hell on Wheels" noch immer 3,4 Millionen Zuschauer ein, 965.000 davon in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Damit blieben die Quoten der Serie stabil, auch auf dem eigentlich schwierigen Sendeplatz am Samstagabend, auf den "Hell on Wheels" letztes Jahr für die dritte Staffel wechselte. Auf AMC geht Staffel 4 am 22. November zu Ende. In Deutschland ist derzeit noch einmal die erste Staffel im Pay-TV auf TNT Serie zu sehen.

08.11.2014, 11.33 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de

********************************************************************************

Traurig Traurig Sehr traurig....aber alles Gute muß mal ein Ende haben. Blöd finde ich nur die Aufteilung der 5. Staffel. Das heißt denn ja knapp ein Jahr auf den Rest der Staffel warten! Das hätte man auch eigentlich "6.Staffel" nennen können.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #8 am: 09. November 2014, 07:41:37 »

 Traurig Traurig Traurig

In der Tat sehr traurig. Aber wenigstens wird die Serie einen richtigen Abschluss haben. Freuen wir uns also, dass wir wenigsten noch zwei Jahre was von ihr haben (wenn auch jeweils nicht ganz so viel wie gewohnt)
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #9 am: 17. November 2014, 14:46:57 »

 Schockiert  weinen
Spoiler  :
Ich kann nicht glauben, das sie Ruth tatsächlich gehenkt haben. Bis zum Schluss hatte ich gehofft, dass sie ihre begnadigung doch noch annimmt, oder sie sontwie gerettet wird. Und ich gestehe: Als sie auf dem Weg zum Galgen war, liefen mir die Tränen ... "süß" war, dass das letzte was sie gegehen hat, Cullen war

Die Vorschau auf's Stafelfinale war sehr vielversprechend
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 17. November 2014, 17:04:04 »

nein, ich klicks nicht an! Warte da aucf den Sub, der die Tage kommen wird Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 21. November 2014, 22:24:54 »


TNT Serie zeigt vierte Staffel ab Januar

Der deutsche Pay-TV-Sender TNT Serie hat einen Starttermin für die vierte Staffel der Westernserie "Hell on Wheels" bekannt gegeben. Ab dem 7. Januar 2015 wird die 13-teilige Staffel immer mittwochs um 21.05 Uhr ausgestrahlt. In den USA wurde die Serie jüngst um eine abschließende fünfte Staffel verlängert (wunschliste.de berichtete).

"Hell on Wheels" beschreibt die Ereignisse im Umfeld des Baus der ersten transkontinentalen Eisenbahnlinie in den Vereinigten Staaten, die im 19. Jahrhundert nach dem Bürgerkrieg die zerrüttete Nation zusammenschweißen sollte. "Hölle auf Rädern" ist dabei der Name der Wandersiedlung um den sich von Osten nach Westen vorschiebenden Brückenkopf der Eisenbahnbaustelle - ein Schmelztiegel von entwurzelten Veteranen des Bürgerkriegs, befreiten Sklaven und Glücksjägern.

In Staffel vier wird die Stadt Cheyenne erreicht, wo die Eisenbahn einen Fluss überqueren soll - Machtkämpfe brechen aus. Hauptrollen haben Anson Mount, Common , Colm Meaney, Phil Burke, Christopher Heyerdahl, Robin McLeavy, Kasha Kropinski, Dohn Norwood, Jennifer Ferrin, Chelah Horsdal, MacKenzie Porter, Tayden Marks und Neuzugang Jake Weber ("Medium - Nichts bleibt verborgen").

Im österreichischen Free-TV wurde die erste Staffel von "Hell on Wheels" beim Sender Servus TV gezeigt, ein Termin für eine weitere Ausstrahlung steht noch aus.

18.11.2014, 11.52 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 22. November 2014, 16:56:29 »

Schockiert  weinen
Spoiler  :
Ich kann nicht glauben, das sie Ruth tatsächlich gehenkt haben. Bis zum Schluss hatte ich gehofft, dass sie ihre begnadigung doch noch annimmt, oder sie sontwie gerettet wird. Und ich gestehe: Als sie auf dem Weg zum Galgen war, liefen mir die Tränen ... "süß" war, dass das letzte was sie gegehen hat, Cullen war

Die Vorschau auf's Stafelfinale war sehr vielversprechend

Spoiler  :
Sehr ich ganz genauso. Ich konnte es nicht recht glauben, wobei...sie hatte ja selber Schuld. Es wurden ihr soviele Chancen auf einen Ausweg gegeben, doch sie schlug sie alle aus. Im grunde konnte man dies als Selbstmord betrachten, sie kam einfach nicht über den Tod ihres Sohnes hinweg und gab sich wohl auch selbst die Schuld und bestrafte sich damit selbst. Dennoch....sehr traurig und Cullen hat ihr Tod ihn verändert, sah man sofort, auch wegen seine Kündigung bei der Eisenbahn...
Bin auch shcon aufs Season Finale gespannt Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #13 am: 09. August 2015, 07:46:04 »

Spoiler  :
Staffel 5 ist ja fast eine ganz neue Serie. Außer Bohannon und dem Schweden ist keiner der bekannten Charaktere dabei. Ist trotzdem spannend, b Bohannon arbeitet ja jetzt für die Konlurrenz von Durant und mit Fong alis Mei und Chang sind auh interessante neue Charaktere dabei. Und der Schwede pant wie üblich böses ...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 09. August 2015, 20:09:04 »

Folge 1 und 2 habe ich auch schon komplett mit Subs hierumliegen, aber aus Zeitgründen noch nicht geschafft.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS