NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 05:15:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Hell on Wheels (USA, 2011-2016)  (Gelesen 8107 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 23. August 2015, 07:25:24 »

Spoiler  :
Staffel 5 ist ja fast eine ganz neue Serie. Außer Bohannon und dem Schweden ist keiner der bekannten Charaktere dabei. Ist trotzdem spannend, b Bohannon arbeitet ja jetzt für die Konlurrenz von Durant und mit Fong alis Mei und Chang sind auh interessante neue Charaktere dabei. Und der Schwede pant wie üblich böses ...

Spoiler  :
Habe gestern nun endlich auch die ersten 3 Folgen am Stück der 5. Staffel angesehen. Hatte mich auch sehr gewundert, wie sich die serie geändert hat. Ausser Bohannon, Gunderson und Durant (bisher tauchte Durant auch nur in 5.1 auf) ist bniemand mehr dabei! Ob das daran liegt, dass die serie auch neue Showrunner bekommen hat? Alles wirkt so ungewohnt wie eine ganz neue Serie....dennoch haben mir die ersten 3 Folgen ganz gut gefallen.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #16 am: 23. August 2015, 07:34:47 »

Spoiler  :
Keine Sorge, die "alte Truppe" ist doch noch mit dabei  Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 23. August 2015, 19:48:17 »

Spoiler  :
Keine Sorge, die "alte Truppe" ist doch noch mit dabei  Freuen

Ah OK...bin gespannt Happy
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #18 am: 24. August 2015, 00:35:14 »

Ich habe mir gerade die ersten beiden DVD-Staffeln gekauft und die erste Staffel angesehen. Es gab keine einzige langweilige Stelle in der Staffel. Der kauf war ein Blind-Kauf und bedaure es sehr, dass die fünfte Staffel, die letzte ist und dazu noch halbiert auf zwei Jahre hin gezeigt und dann veröffentlicht wird.

Diese Woche werde ich dann mit der zweiten Staffel anfangen und hoffe, dass die Preise der Staffeln 3 & 4 noch runter gehen.
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #19 am: 24. August 2015, 07:43:33 »

Ich hatte die 1. Staffel auf Sky gesehen und die 2. Staffel verpasst. Deshalb bin ich irgendwie aus dem Tritt gekommen und habe die Serie nicht weitergeschaut. Allerdings habe ich mir schon Nachschub besorgt, so dass ich irgendwann mal damit weitermachen werden... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 14. September 2015, 12:19:01 »

Habe gestern Staffel 5 abgeschlossen (Folgen 5-7) Jetzt ist ja erstmal Midseason, 2016 gehts weiter mit den restlichen Folgen der Serie. Muß gestehen, dass mir Staffel 5 bisher am wenigsten gefällt, sie ist längst nicht so spannend und dramatisch wie die vorigen 4 Staffeln. natürlich hatte auch diese Staffel bisher nette Highlights, aber deutlich weniger als die vorigen Staffeln. Ich hoffe, dass es 2016 wieder noch besser wird Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 27. Juni 2016, 18:39:02 »

Der 2. teil von Staffel 5 ist ja nun endlich in den USA gestartet  Freuen Freuen

S05E08:
Spoiler  :
Sehr spannende Folge, man erfährt nochmal etwas aus der Vergangenheit des "Schweden" und das er wohl letztendlich erst im Gefangenenlager zu dem Psychopathen geworden ist. der Showdown zwischen ihm un Bohannen war meghaspannend und hätte jederzeit so und so ausgehen können. die ganze Folge wra ein einziges Psychospiel zwischen den beiden. Ehrlich...am Ende hatte ich sogar Mitleid mit Gunderson, als er aufgeknöpft werden sollte....alleine die Szene, wo er den Wärter um seine Mundharmonika bat. Klar....er war ein Monster - keine Frage....aber dennoch sollte man auch die Umstände berücksichtigen. Vllt. kann man es auch so sehen, dass er durch den Tod nun erlöst wurde. Dennoch....sehr schade, dass der Schwede nun tot ist...ein verlust für die restlichen Folgen Geniale/r Film/Serie für die Folge.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 05. Juli 2016, 12:21:09 »

S05E09
Spoiler  :
Cullen tat mir schon leid....hatte gehofft, mit seiner Familie ein neues Leben aufbauen zu können, hat allem abgeschworen, und seine Frau hat nur einen Neuen, der auch noch sympathisch ist. Aber das passt auch schon....Cullen und seine Frau waren nie verliebt ineinander gewesen. Er schwängerte sie einst und fühlte sich verpflichtet - aber echte Liebe war da nie im Spiel - von daher, finde ich es so ganz gut. Nur eben, dass Cullen seinen eigenen Sohn wohl nicht aufwachsen sehen wird. Aber nun scheint er ja mit ....argh....namen vergessen der Chinesin zusammenzukommen, beide passen auch besser zusammen, weil beide ähnlich viel durchgemacht haben.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 10. Juli 2016, 06:50:16 »

S05E10

Spoiler  :
Wieder eine klasse Folge. Die Szenen im Berg mit dem Dynamit waren schon heftig....wie einem Chinesen der Arm weggefetzt wurde. Das Durant sein versprechen, künftigst nur noch legale Mittel anzuwenden, nicht einhalten würde, war ja völlig klar Grinsen und Cullen und Fong jetzt ein Paar sind, gefällt mir Happy

Übrigens, Angela Zhou, die Fong spielt, sieht auch ohne ihre Männerkluft ziemlich gut aus, wie ich finde Happy Siehe hier

@Ducky: Schaust du die serie nicht mehr?
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #24 am: 10. Juli 2016, 06:56:32 »

Doch, natürlich. Das heisst, ich warte jetzt, bis die Staffel komplett ist und schau sie mir dann in einem Rutsch an. Mache ich mit den ganzen liegen gebliebenen Serien so, seit die meisten aktuellen Serien in Sommerpause sind. Habe mit "Jessica Jones" angefangen, dann war "Penny Dreadful" dran und im Moment bin ich mit "Wynonna Earp" zugange. Danach steht "Hell on Wheels" auf dem Palan, dann "Mistresses", ...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 10. Juli 2016, 20:11:09 »

"Wyn onna Earp" interessiert mich auch sehr, leider gibts kein Subber dazu....lso muß ich warten, bis sie mal in deutsch kommt oder sich mal ein verspätetere Subber findet.


Zu Hell on Wheels ist gerade der Sub zu S05E11 gekommen....mal sehen, mschaue ich mir wohl heute abend an.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 13. Juli 2016, 04:17:10 »

S05E11

WOW....das war wieder eine hochdramatische Folge und man merkt, dass es stark auf Serienende zugeht....gleich 2 Charaktere mußten nun in dieser Folge ihr Leben lassen. Huch
Spoiler  :
Schon sehr ungewöhnlich, dass diesmal - ich glaube erstmals - Cullen nicht mitspielte und er auch im Vorspann nicht erwähnt wurde. Im mittelpunkt stand diesmal Durant und die Geschehnisse gingen da dramatisch weiter, wo in der Folge vorher sie mit dem mißglückten Überfall endeten.Durant hat jetzt sein geld bekommt....und seine große Liebe dadurch verloren. Unglaublich traurig für ihn....dass es so enden würde, hätte er vorher sicher nicht gedacht. Und Mickey mußte nach seinem Bruder damals nun auch quasi in Notwehr seinen Cousin erschiessen. Der war ja eh etwas durchgeknallt....aber dass er ihn richten mußte, war natürlich doppelt so schwer! In dieser Folge kehrte Jake Weber als John Campbell wieder zurück, als Ermittler, der den Mord an Durants Helfer aufklären sollte. Sehr spannende Folge mit traurigem Ausgang Traurig Noch 3 Folgen....weia....mag garnicht dran denken, wen sie noch alles über die Klinge sprinbgen lassen Traurig Wobei....wie amn am Anfang der Folge gesehen hat, wird Durant ja überleben. Die Folge begann in der Zukunft, Durant als alter mann, der vereinsamt in eine Hütte lebt und beim Schreiben eines bridees tödlich zusammensackt (vermutlich Herzinfarkt oder so).
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #27 am: 18. Juli 2016, 10:16:22 »

Der 2. teil von Staffel 5 ist ja nun endlich in den USA gestartet  Freuen Freuen

S05E08:
Spoiler  :
Sehr spannende Folge, man erfährt nochmal etwas aus der Vergangenheit des "Schweden" und das er wohl letztendlich erst im Gefangenenlager zu dem Psychopathen geworden ist. der Showdown zwischen ihm un Bohannen war meghaspannend und hätte jederzeit so und so ausgehen können. die ganze Folge wra ein einziges Psychospiel zwischen den beiden. Ehrlich...am Ende hatte ich sogar Mitleid mit Gunderson, als er aufgeknöpft werden sollte....alleine die Szene, wo er den Wärter um seine Mundharmonika bat. Klar....er war ein Monster - keine Frage....aber dennoch sollte man auch die Umstände berücksichtigen. Vllt. kann man es auch so sehen, dass er durch den Tod nun erlöst wurde. Dennoch....sehr schade, dass der Schwede nun tot ist...ein verlust für die restlichen Folgen Geniale/r Film/Serie für die Folge.

Spoiler  :
Kann mich dem was du geschrieben hast, vollmommen anschließen. Thor Gundersersen aus Nrowegen, genannt "der Schwede" war ein Charakter, den endgültig zu beurteilen mir immer noch nicht gelingt. Einerseits war er ein Mörder, ein Intrigant, ein Psychopath, jemand, den man wirklich hassen konnte. Andererseits gab es immer wieder Szenen, die ihn sympatgisch erscheinen ließen, gab es Teile seienr Geschichte, seiner Persönlichkeit, die einen Mitleid mit ihm haben ließen. Und er war ein Überlebenskünstler. Durch die gane Serie hindurch dachte man imme rwieder einmal, kjetzt hat es ihn erwischt - aber er kam immer wieder. Konnte sich immer wieder irgendwie retten. Und auch jetzt, als er gehängt wurde, habe ich erst geglaubt, dass er tot ist, als der Militärarzt den Spiegeltest machte. Und auch als Cullen ihn vorher zum Fort brachte, war es nicht klar, dass ihm  nicht die Flucht gelingen würde. In der tat also eine hochspannende und hochdramatische Folge, die auch von mir  Geniale/r Film/Serie bekommt.
Und irgendwie wird mir the Swede fehlen ...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 18. Juli 2016, 12:19:31 »

@Ducky:
Spoiler  :
Ja, man merkt, dass es die finale Staffel ist....nach "dem Schweden" gibts jetzt noch einige Folgen, indem Trauriges passiert. Man wollte sich zum Schluß der Serie wohl darauf konzentrieren, die Serie mit dem hauptthema abzuschliessen udn die Nebenstränge (z.B. mit Thor) vorher schon abzuarbeiten. Aber wirklich schade....hatte gedacht, sein Ende käme erst im Serienfinale Traurig
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #29 am: 19. Juli 2016, 12:32:36 »

S05E09
Spoiler  :
Cullen tat mir schon leid....hatte gehofft, mit seiner Familie ein neues Leben aufbauen zu können, hat allem abgeschworen, und seine Frau hat nur einen Neuen, der auch noch sympathisch ist. Aber das passt auch schon....Cullen und seine Frau waren nie verliebt ineinander gewesen. Er schwängerte sie einst und fühlte sich verpflichtet - aber echte Liebe war da nie im Spiel - von daher, finde ich es so ganz gut. Nur eben, dass Cullen seinen eigenen Sohn wohl nicht aufwachsen sehen wird. Aber nun scheint er ja mit ....argh....namen vergessen der Chinesin zusammenzukommen, beide passen auch besser zusammen, weil beide ähnlich viel durchgemacht haben.

Spoiler  :
Dass er seinen Sohn wohl nicht aufwachsen sieht, ist natürlich traurig. Aber Naomi hat eigntlich nie zu ihm gepasst und wie du schon sagtetst, Liebe war da ja nie im Spiel. Mei passt da schon besser zu ihm, beide sind ungewöhnliche und irgendwie nicht angepaste Charaktere. Obwohl das zu der damaligen zeit sicher nicht einfach war, ein weißer Mann und eine Chinesin. Ich finde es ja immer noch schade, dass sie Liliy bell haben sterben lassen, Lily und Cullen waren ein tolles Paar.
Und Durant hat wohl auch wieder mal was im Sinn, was ihm viel geld einbringen soll
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS