NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 07:05:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Hell on Wheels (USA, 2011-2016)  (Gelesen 8110 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #30 am: 20. Juli 2016, 06:48:21 »

S05E10
Spoiler  :
Schade, dass Strobridge jetzt weg ist, er und Cullen waren ja wirklich so etwas wie Freunde. Aber er steht halt zu seinen Prinzipien. Klasse fan dich, dass Cullen sich selbst um die eine Nitro-Ladung kümmerte - und dass Mei dabei an seiner Seite war. Ich sag doch die beiden passe gut zusammen. Aber ich fürchte, da wird es npch Ärger geben, Chang wir dwohl bals rausfinden, dass Fong im Wirklichkeit Mei ist ...
Durant hatte ja einen guten Plan um an das geld zu kommen, dass er braucht (und noch ordentlichas dabei abzusahnen), aber das lief ja nicht ganz so, wei von ihm geplant ...
Ach, noch was zu Cullen und Mei, die Schluss-Szene war wirklich as für's Herz ...
... aber vo "safer sex" hat er wohl noch nie was gehört, wenn man so an den Quickie auf dem Tisch mit den Nitro-Kapseln denkt ...  totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #31 am: 20. Juli 2016, 13:06:52 »

S05E10
Spoiler  :
... aber vo "safer sex" hat er wohl noch nie was gehört, wenn man so an den Quickie auf dem Tisch mit den Nitro-Kapseln denkt ...  totlachen

Spoiler  :
er wollte ihr damit ja nur die Angst vor dem Nitro nehmen zwinkern Cullens Way eben Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #32 am: 20. Juli 2016, 13:25:42 »

Ah, darauf bin ich jetzt nicht gekommen. Macht aber Sinn
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #33 am: 21. Juli 2016, 09:36:56 »

S05E11)
Spoiler  :
Durant tat mir in der Anfansszene unheimlich leid. Verarmt, vergessen, versetzt er den Goldenen Nagel, nur um noch einmal vor einem Bekannten den großen reichen Mann markieren zu können - und sztirbt dann einsam in in einer eher armseligen Unterkunft ... (Dass er 1873 einen Großteil seines Vermögens verlor, entspricht übrigens den historischen tatsachen, auch dass er 1885 im Alter von 65 Jahren starb)
Die vorgetäuschte Entführung ging ja lleider vollkommen schief ... und endete tragisch ...
Insgesamt eine sehr traurige Episode. Spannend, fesselnd, aber sehr traurig ...
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #34 am: 22. Juli 2016, 09:19:48 »

S05E12
Spoiler  :
Und noch eine wahnsinnig spanende Folge, an deren Ende es Abschied von Mei nehmen hiess. Na, wenigstens hat sie die Folge überlebt - im Gegensatz zu Chang, de ich aber keine Träne nachweine. Bis zum Schlus hatte ich ja gehofft, dass Cullen und mei ihr Glück finden, gleichzitig aber auch gebangt, ob Mei überlebt oder nicht ... Irgendwie fürchte ich, die Serie wird wohl nicht mit einem Happy End enden, aber vielleicht (hoffentlich) täusche ich mich ja  ...
 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 22. Juli 2016, 10:11:02 von Ducky » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #35 am: 23. Juli 2016, 09:34:17 »

S05E13
Spoiler  :
Das große rennen zwischen der Union Pacific Railroad und der Central Pacific Railroad endet mit einem kanppen Sieg der CPRR - aber Doc Durant gewinnt trotzdem. Ich muss gestehen, ich fand das Ende des Wettlaufes der beiden Eisenbahngesellschaften äußerst spannend und emotinal, ich wusste weirklich nicht, wen ich den Sieg gönen sollte
Die letzte Szene der Folge gehört Cullen und geht echt an die Neren.; Betrunken brichter in seinem Waggon zusammen, all der Schmerz üer die erlittenen Verluste überwältigt ihn ... oh mann, das ging nahe ....

Nur noch eine Folge, dann ist Schluss ... Traurig
« Letzte Änderung: 23. Juli 2016, 13:59:49 von Ducky » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #36 am: 23. Juli 2016, 21:37:44 »

S05E12
Spoiler  :
Und noch eine wahnsinnig spanende Folge, an deren Ende es Abschied von Mei nehmen hiess. Na, wenigstens hat sie die Folge überlebt - im Gegensatz zu Chang, de ich aber keine Träne nachweine. Bis zum Schlus hatte ich ja gehofft, dass Cullen und mei ihr Glück finden, gleichzitig aber auch gebangt, ob Mei überlebt oder nicht ... Irgendwie fürchte ich, die Serie wird wohl nicht mit einem Happy End enden, aber vielleicht (hoffentlich) täusche ich mich ja  ...
 Geniale/r Film/Serie

Habe die Folge gestern abend gesehen und kann mich deiner Meinung nur anschliessen.
Spoiler  :
Ich fands wirklich sehr schade, dass Mei wieder nach China zurückkehrt. hatte mit einem Happy End zwischen ihr und Cullen gehofft, jetzt wo beide zueinandergefunden hatten Traurig Aber OK....er  bzw. beide wären von diesen Zuhältern immer gejagt wurden, egal, wo sie sich in den USA niedergelassen hätten....mei hatte dies erkannt. Cullen meinte zwar, er würde jeden töten, der sich ihnen in den Weg stellen würde - aber mal ehrlich....irgenbdwann hätte Cullen jemand erwischt und Mei wußte das und wollte das nicht.

Übrigens....ich fand die Szenen so klasse, so Cullen rausging und die gesamte Gruppe ermordet hatte und wir als Zuschauer sahen nur aus der Hütte mit Mei zusammen und sahen nur hier und da mal ein Fetzen mit dem, was Cullen draussen machte....ich fand das so herrlich sytlish....klasse Grinsen

Naja...jedenfalls hat Mei überlebt!
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #37 am: 23. Juli 2016, 21:57:35 »

Jaaa - die Szene war klasse.  Hawk
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #38 am: 23. Juli 2016, 23:14:46 »

Jaaa - die Szene war klasse.  Hawk

...besonders Cullen kam völlig unbeschadet wieder rein, als wäre er nur frische Luft schnappen gegangen Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #39 am: 24. Juli 2016, 08:01:02 »

S05E14  Geniale/r Film/Serie
Spoiler  :
Nicht nur eine sehr geniale Swrie ging zu Ende, auch mit dem Bau der Transkontinentalen Eisenbahn war es vorbei udn wie immer, wenn so etwas lange dauerndes vorbei ist, herrscht eine seltsame Stimming. Abschiede wurden genommen, Freunde und Menschen die lange durch gemeinsame Ziel verbunden waen, treenten sich. ich mag das schon im relen Leben nicht und sehe es auch nicht gerne in meinen Serien..
Immerhin gab es mehrere Happy Ends: Eva reitet in die Freiheit, Cullen fährt nach China und ich bin sicher er und mei lebten fortan glücklich bis ans Ende ihrer Tage.
Mickey tat mir leid, er war irgendwie der große Verlierer ...
Doc Durants Ansprache vor dem Senatssausschuss fand ich klasse. Er sprach die Wahrheit aus, auch wenn sie niemand hören wollte. Ist heute ja noch genau so. Sehr stark fand ich Cullen's Aussage, die er immer wiederholte, dass ohne Thomas Duarnt die Transkontinentale Eisenbahn nicht hätt gebaut werden können. Ich glaube, auch wenn sie es nie zugeben würden, er und Doc respektierten sich nicht nur, sie mochten sich auch.
Das leicht dekadente Washington und der Typ, der Eva's Geschichte als Buch rausbringen wollte, dabei aber doch sehr voreingenommen war ... ein interessanter Gegensatz zur zwar ruen aber dafür doch ehrlichen Welt von Hell on Wheels

Ich bin schon traurg, dass Hell on Wheels jetzt vorbei ist. Definitiv eine der besten Serien, die ch je gesehen habe. Aber die Geschichte war wohl erzählt und wenigstens gab es ein richtiges Ende (was ja leider eher die Ausnahme als die Regel ist). Hm, in letzter Zeit sind viele "meiner" Serien zu Ende gegangen. Nicht mehr lange und ich kann wohl nur noch rewatches machen ...

Edit:
Habe meine Gesamtwertung übigens auf  Geniale/r Film/Serie erhöht. Ist selten, dass ich so sehr mit den Charakteren einer Serie mitgefühlt habe, so sehr mitgefiebert habe.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2016, 08:17:22 von Ducky » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #40 am: 31. Juli 2016, 07:32:01 »

S05E13

Spoiler  :
Eine sehr spannende Folge! Schlitzohr Durant konnte letztendlich doch den Sieg einfahren, wenngleich er eigentloich sportlich gesehen verloren hatte. Das "Pirat" beiden die Arbeiter "weggenommen" hatte, war schon irgendwie witzig Grinsen Und zum Schluß hatte jeder mit angepackt - selbst Durant hatte den Hammer geschwungen Grinsen

Die letzte Szene war wirklich traurig. Cullen bricht volltrunken zusammen....zuerst dachte ich, der hätte einen Herzinfarkt oder so....aber dann eben der ganze Schmerz der letzten Staffel, alles, was er verloren hat. Eigentlich....hat Cullen absolut alles verloren - letztendlich auch seine Eisenbahn, da dies nun abgecshlossen ist. Bin aufs Serienfinale gespannt, wie nun alles weitere noch ausgeht...
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #41 am: 31. Juli 2016, 20:26:30 »

... Hm, in letzter Zeit sind viele "meiner" Serien zu Ende gegangen. Nicht mehr lange und ich kann wohl nur noch rewatches machen ...
 

Das dachte ich auch schön öfters, wenn so eine "Welle" der Einstellung "meiner" Serien anstand. Aber es haben sich bisher immer wieder neue Serien gefunden, die mich begeistern konnten. Auch wenn die Durststrecke mal etwas länger ist, es geht immer weiter.... zwinkern

Zu Hell on Wheels muss ich sagen, dass das eine der Serien ist, die bei mir irgendwann hinten runter gefallen ist. Irgendwie habe ich nach der zweiten Staffel den Anschluss verloren und seit dem nicht mehr weiter geschaut. Hab aber alle Folgen hier und wer weiß, vielleicht schau ich im nächsten "Serientief" wieder rein.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #42 am: 31. Juli 2016, 23:06:27 »

Kann ich dir jedenfalls nur empfehlen, Quark! Es lohnt sich! Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #43 am: 01. August 2016, 03:56:41 »

S05E14 - Serienfinale

Habe die Folge soeben auch sehen können.
Spoiler  :
Ein wirklich schöner Abschluß für die serie. Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass Cullen noch auf welche Art auch immer, draufgehen wird. Zum einen finde ich es ja gut, dass er zu Mei nach China fährt - auf der anderen sweite bezweifle ich doch sehr, dass Cullen sich dauerhaft in China wohlfühlen würde, alleine der ganze way of Life in China ist ja eigentlich völlig anders zu dem, wie Cullen sein leben lebt. Aber ich  hoffe dennoch, dass er dort sein Glück findet.

Ja, Durants Rede war schon klasse. Ob er nun verknackt wurde oder nicht,m weiß man ja nicht., In der, glaube ich S05E11 gabs ja einen Blick in die Zukunft wo Durant, sichtlich gealtert in einer schäbigen Hütte lebt, voller Wehmut an die Zeit als Eisenbahner denkt, dann einen Herzinfarkt bekam und starb. Wenn man beides vergleicht scheint es wohl so gewesen zu sein, dass Durant eingesperrt wurde und Jahre später freigelassen wurde.

Ja, Cullen und Durant....war immer eine sehr zeispältige Freundschaft. Sie mochten und sie schlugen sich - von allen war ständig was dabei. Zum Schluß stand Cullen Durant bei.

Mickey....der schlägt sich immer irgendwie durch. Er wollte ja wohl nach San Francisco und sich dort eine neue Bar zu kaufen....oder ähnliche Geschäfte machen. Der landet irgendwie immer auf die Füße zwinkern

Ich hatte den Eindruck, dass Eva zurück zu den Indianern ritt, bei der sie irgendwie ja glücklich war und ja immer noch akzeptiert wird. ich bin froh, dass sie dieses Buch-Angebot abgelehnt hatte! Dieser schmierige Typ interessierte sich doch nicht für Evas wahre Geschichte sondern wollte sie reißerisch darstellen und nach seinen Wünschen zurechtbiegen. Der Typ hätte gut zur heutigen BILD-Zeitung gepasst!  sauer

Ein wirklich gelungener Abschluß einer gelungenen Serie.

Mein Urteil zur serie bleibt - wie sie es die ganzen 5 Staffeln über war - bei Sehr guter Film/Serie

Werde die serie vermissen....irgednwie war sie schon was besonderes und ich mochte den ganzen Western-Flair! Mal sehen, wann mal wieder eine ähnliche Serie gemacht wird. Zuvor gabs damals ja "Deadwood".
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #44 am: 01. August 2016, 07:02:50 »

zu Thomas "Doc" Durant, derja eine historische Person ist:
Spoiler  :
Wegen seiner betrügerischen Aktivitäten wurde er 1869 vom Vorstand der Union Pacific entlassen, war aber immer noch Anteilseigner. Wie viele andere auch verlor er einen Großteil seins Vermögens bei der Finanzkrise von 1873. Den Rest seiner Union Pacific Anteile verkaufter dann und gründete eine neue Eisenbahngesellschaft, Adirondacks. Außerdem musste er sich immm er wieder mit Anzeigen ehemaliger Invetoren und Geschhtspartnern aueinandersetzen.as mit der Finanzkrise wurde ja auch un der serie kurz erwähnt.
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS