NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 13:54:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Lost Girl (CDN; 2010-2015)  (Gelesen 7495 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« am: 26. September 2014, 14:42:21 »

Mystery, Can 2010-2015

Im Mittelpunkt der Serie steht Bo (Anna Silk). Bo ist ein Succubus (ein Wesen, dass Menschen und Fae bei sexuellen Kontakten die Lebnsenergie entzieht) und damit eine Angehörige der übernatürlichen Rasse der Fae, die sich in Dark Fae und Light Fae aufteileilen.
In der ersten Folge weiß sie noch nicht, was sie ist und führt eine Art Vagabundenleben, auf der Flucht vor ihrer eigenen Vergangenheit. Sie hat nämlich vor einigen Jahren beim ersten Sex mit ihrem damaligen Freund diesen ungewollt getötet, als ihre Fähigkeiten zu ersten Mal in Erscheinung traten. In der ersten Folge rettet sie die junge Kenzi (Ksenis Solo) vor einem Perversling und die beiden werden in der Folgezeit die besten Freundinnen und arbeiten zusammen als Privatdetektive. Bo's Wirken bleibt allersings nicht unbemerkt, der Polizist Dyson (Kristen Holden-Reid) und sein Partner Hale (K.C. Collins) (beide ebenfalls Fae, Dyson ein Werwolf, Hale eine Sirene), die Arztin Lauren (Zoie Palmer) und der barbesitzer Trick (Rick Howland) stehen ihr aber zur Seite und helfen ihr, sich in der Welt der Fae zurechtzufinden

#Ungültiger YouTube Link#

« Letzte Änderung: 27. September 2014, 08:31:17 von Dan Tanna » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #1 am: 26. September 2014, 14:48:11 »

 Geniale/r Film/Serie

Nach OUaT mieine liebste Serie (weswegen ich auch sehr betrübt bin, dass die im Dezember beginnende 5. Staffel die letzte sein wird). Die Charaktere sind sympathisch und interessant, die Stories leicht skurril, die Serie nimmt sich oft selbst nicht so ganz ernst und neben dem Spannungselement lebt die serie auch von der erotischen Spannung. Dazu kommt, dass es eben nicht nir immer den Bad Fae of the week gibt, sondern auch imer einen  übergeordneten story arch. Und auch immer spannend ist das Beziehungschaos unter den Hauptfiguren. Das beste ist aber Kenzi, die nie um einen Spruch verlegen ist.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 26. September 2014, 17:53:09 »

Eine tolle Serie  Freuen  (Klar, Fantasy/Mystery plus Crime, ihr wisst es schon: Das ist was für mich Grinsen)

Mein Lieblingscharakter: Kenzy (Ksenia Solo). Einfach herrlich.

Ein weiterer Beweis, dass die Kanadier die Amis bei den Qualitätsserien erreicht (teilweise sogar überholt) haben

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 26. September 2014, 18:31:29 »

Eine tolle Serie  Freuen  (Klar, Fantasy/Mystery plus Crime, ihr wisst es schon: Das ist was für mich Grinsen)

Mein Lieblingscharakter: Kenzy (Ksenia Solo). Einfach herrlich.

Ein weiterer Beweis, dass die Kanadier die Amis bei den Qualitätsserien erreicht (teilweise sogar überholt) haben

 Sehr guter Film/Serie

Kann ich 100% so übernehmen Happy

Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5969



E-Mail

« Antworten #4 am: 26. September 2014, 23:25:18 »

6.11.2014 erscheint hier dann Staffel 4 auf DVD
http://www.amazon.de/Lost-Girl-komplette-vierte-Season/dp/B00NAJF1LG/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1411766565&sr=1-2&keywords=lost+girl
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #5 am: 04. November 2014, 14:25:10 »

Teaser zu Staffel 5:

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 05. November 2014, 12:43:46 »

Ich habe mir bisher erst die Pilotfolge angesehen und die hat mir wirklich gut gefallen! Eine Wertung gebe ich aber erst ab, wenn ich mehr davon gesehen habe...  zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #7 am: 10. November 2014, 15:49:44 »

@Jesse:
Bin gespannt auf deine Wertung

Ich bin bei meinem rewatch der Staffeln 1 bis 4 (zur Vorberietung auf Staffel 5) mittlerweile auch schon wieder bei Staffel 4 angelangt

Bei twitter gibte sübrigens eine Kampagne für eine 6. Staffel, die ich natürlich unterstütze: https://twitter.com/ReNewLostGirl
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 11. November 2014, 07:48:25 »

@Jesse:
Bin gespannt auf deine Wertung

Kann aber noch nicht sagen, wann es soweit ist. Werde versuchen, meine Frau mit ins Boot zu nehmen, aber sollte ihr Lost Girl nicht gefallen, so wird’s auf meine Solo-Liste verschoben. Auf dieser Liste ist noch eine halbe Staffel SG Universe, die vorher "abgearbeitet werden muss!  ich werde verrückt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 11. November 2014, 12:27:54 »


Kann aber noch nicht sagen, wann es soweit ist. Werde versuchen, meine Frau mit ins Boot zu nehmen,

...hatte zuerst gelesen statt "ins Boot holen", "ins Bett holen" totlachen naja, da Bo eh bisexuell ist, wäre das für sie ja kein Problem totlachen
« Letzte Änderung: 11. November 2014, 16:54:49 von Dan Tanna » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #10 am: 11. November 2014, 15:56:35 »

 totlachen

(SGU schaue ich zurzeit auch noch, im Rahmen meines Stargate-Gesamt-rewatches)
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #11 am: 10. Dezember 2014, 14:07:04 »

S05E01  Geniale/r Film/Serie
Spoiler  :
Die Folge fing schon stark an. Bo in der Wüste im Gebirge findet den zweiten Hel-Schuh,stürzt aber ab und wird dann von drei "nicht ganz so netten Männern" gefunden, die sich mit ihr "vergnügen" wollen - statt dessen heilt Bo sich aber mit deren Chi und sorgt duch einen gezielten Tritt dafür, dass zumindest einer von ihnen sich wohl nicht mehr vergnügen wird können ...
Mit Hilfe des Schuhe kommt sie dan auch nach Walhalla und stellt dort fest, dass Kenzi dort in einer Art Super-Luxus-Hotel lebt und kurz vor ihrer Hochzeit mit Hale steht. Diesem Glück wil sie natürlich nicnt im Wege stehen - aber schließlich kommt es doch ganz anders und am Schluss der Folge ist B auf dem Weg zu ihrem Vater und Kenzi's Seele wurde zwar wieder mit ihrem Körper vereint, aber dieser liegt leider in einem Sarg
Und wäre das alles noch nicht schlimm genug, haben Trickster und Co. herausgefunden ist, dass es Bo wohl vorbestimmt ist, die Armee der Finsternis anzuführen ...

Die haben mich tatsächlich dran gekriegt. Ich dachte wirlich, Kenzi heiratet in Walhalla und ward nicht mehr gesehen - was mir gar nicht efallen hätte. Nicht, dass ich Kenzi ihr Glück nicht gegönnt hätte, aber Lost Girl ohne Kenzi, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Was mich aber imer noch beunruhigt: Ksenia Solo wurde nicht beim regulären Cast aufgelistet, sondern als SPECIAL GUEST APPEARANCE

Bei twitter gibt es übrigens eine kampagne für eine sechste Staffel: #ReNewLostGirl

Es gibt auch eine Petition für eine sechste Stafel, die ich natürlich schon unterschrieben habe (man soll die Hoffnung ja nie aufgeben): http://www.petitionbuzz.com/petitions/renewlostgirls6

Die haben auch ein hübsches Video zusammengestellt:
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 10. Dezember 2014, 14:13:47 »

Da werde ich heute abend auch "virtuell unterschreiben"
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #13 am: 10. Dezember 2014, 14:41:16 »

Lost Girl war am Anfang eine echt tolle Serie, wurde aber dann Staffel für Staffel schlechter und nerviger, vorallem das immer mehr kommende Lesbenzeug und Lauren ging mir gewaltig auf die nerven. In Staffel 3 und 4 machte es nur noch Kenzi erträglich die Folgen anzuschauen. Kenzie war mit Abstand mein liebster Charakter in dieser Serie.

Meine Staffelwertung:

Staffel 1:  Geniale/r Film/Serie
Staffel 2:  Sehr guter Film/Serie
Staffel 3:  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Staffel 4:  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Staffel 5: (Noch nicht gesehen, startete erst vorgestern)

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 10. Dezember 2014, 20:51:45 »

Lost Girl mußten Steffi und ich "aussetzen". grund dazu war, dass die deutschen Untertitel ist Staffel 4 mächtig stockten und Monatelang nichts mehr kam. Aber von Staffel 4 ist ja jetzt auch die deutsche Box raus, mal sehen, wann wir zeit finden, Staffel 4 nun aufzuarbeiten.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS