NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 08:37:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Lost Girl (CDN; 2010-2015)  (Gelesen 7494 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #15 am: 10. Dezember 2014, 23:14:31 »

Lost Girl mußten Steffi und ich "aussetzen". grund dazu war, dass die deutschen Untertitel ist Staffel 4 mächtig stockten und Monatelang nichts mehr kam. Aber von Staffel 4 ist ja jetzt auch die deutsche Box raus, mal sehen, wann wir zeit finden, Staffel 4 nun aufzuarbeiten.

Woher kommt der Sinneswandel mit der Serie jetzt doch weiter zu machen? Der Drang zur "komplettität" (Das Wort habe ich eben erfunden! Grinsen ).
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 10. Dezember 2014, 23:28:43 »

Wir hatten die serie nie ausgesetzt, weil sie uns nichtmehr gefallen hatte sondern einfach deshalb, weil die Subber der serie damals abgesprungen waren und es lange zeit keine neuen Untertitel dafür gab.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #17 am: 11. Dezember 2014, 07:37:09 »

Meine Staffelwertung:

Staffel 1:  Geniale/r Film/Serie
Staffel 2:  Sehr guter Film/Serie
Staffel 3:  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Staffel 4:  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Staffel 5: (Noch nicht gesehen, startete erst vorgestern)

Danke sagen für Deine Staffelwertung! Ich habe leider immer noch nicht mehr als 1 Folge gesehen, bin aber schon sehr neugierig darauf!
Anna Silk ist übrigens... Lechz / sabber
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #18 am: 11. Dezember 2014, 09:53:48 »

Ich gebe für die ersten 4 Staffeln durchgängig  Geniale/r Film/Serie
Staffel 5 lief ja erst eine Folge, aber die hat mir auch schon sehr gut gefallen.
"Lost Girl" und "OUaT" sind die beiden Serien, die ich von den aktuellen am liebsten mag und in meiner Gesamtrangliste aller Serien kommen sie gleich nach "WihdB?" (Eigentlich stehen alle drei Serien auf Platz 1 aber WihdB hat einen gewissen Bonus bei mir)

Ist jetzt leicht off-topic, aber ich habe zwei Fragen zu dem was Dan und SilverLiopn geschrieben haben (und die Fragen sind absolut nicht wertend oder angreifend gemeint, sndern entspringen einfach nur meinem großen Wissensdurst):

@Dan:
Ich weiß, du schaust englischsprachige Serien immer mit dt. subs. Aber du bist ja auch auf der FedCon und stelllst den Scauspielern dort auch Fragen auf Englisch und verstehst auch deren Antworten, verstehstalso gesprochenes Englisch. Hast du dich nicht mittlerweile in die Serien reingehört? Mir ging es jedenfalls so, dass ich, als ich anfing OV zu schauen, anfangs mir schon Mühe geben musste um zu verstehn was gesagt wurde (und anfangs auch nicht alles verstand), aber nach einer gewissen Zeit war ich "drin" und vestehe jetzt eigentlich alles (okay, manchmal irgendwelche wissenschaftlichen oder sonstigen Spezialausdrücke nicht so ganz, aber die würd ich auch auf deutsch nicht verstehen ohne sie nachzuschlagen)

@SilverLion:
Stört dich nur das "Lesbenzeug" oder stört dich ganz allgemein die Darstellung gleichgeschlechtlicher Liebe? Hat dich bei Torchwood zB die Bezihung zwischen Jack und Ianto auch gestört?

Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #19 am: 11. Dezember 2014, 10:41:27 »

...
@SilverLion:
Stört dich nur das "Lesbenzeug" oder stört dich ganz allgemein die Darstellung gleichgeschlechtlicher Liebe? Hat dich bei Torchwood zB die Bezihung zwischen Jack und Ianto auch gestört?

Ja, bin da leider ziemlich Oldschool, habe nichts gegen die Leute persönlich ich möchte sowas nur einfach nicht mit ansehen müssen. Und es war auch nicht nur das Lesbenzeug bei Lost Girl, sondern auch der Charakter von Bo, der auch Anfing zu nerven, besonders in der Kombo mit Dyson (Also das hin und her und das ständige verleugnen der Liebe usw.). Und es reicht eben nicht, wenn eine Serie dann nur noch von einem guten Charakter (Kenzi) getragen wird, vorallem da sie leider ja nicht mal die Hauptrolle hat, die sollten der goldigen eine eigene Serie geben.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 11. Dezember 2014, 12:55:44 »


@Dan:
Ich weiß, du schaust englischsprachige Serien immer mit dt. subs.
Ja, zu 95% ja! Selten mache ich auch mal eine Ausnahme, z.B. bei Season 3 zu "Arctic Air", weil sich dort kein Subber finden liess und zu dem zeitpunkt es auch nicht so aussah, dass es die serie mal ins deutsche TV schaffen würde. Da habe ich sie halt mit englischen Untertiteln geschaut. Bei einigen Serien schaue ich auch rein nur in englisch, z.B. bei Serien(folgen) von früher, die es nicht in deutsch gibt und die Chancen auch gleich 0 sind, dass es die jemals geben wird (Hawaiian Eye, Surfside Six, etc.) Aber ich mache das halt nur wirklich sehr ungerne, weil ich dann eben nicht alles verstehe. Und bei einigen neuen seriuen, wo ich mir denken kann, dass es einen neuen Subber geben wird oder eben die Chancen gut stehen, dass sie auch in den nächsten Monaten auf deutsch kommen, dann warte ich lieber - wie eben Beispiel Lost Girl.

Aber du bist ja auch auf der FedCon und stelllst den Schauspielern dort auch Fragen auf Englisch und verstehst auch deren Antworten, verstehstalso gesprochenes Englisch. Hast du dich nicht mittlerweile in die Serien reingehört? Mir ging es jedenfalls so, dass ich, als ich anfing OV zu schauen, anfangs mir schon Mühe geben musste um zu verstehn was gesagt wurde (und anfangs auch nicht alles verstand), aber nach einer gewissen Zeit war ich "drin" und vestehe jetzt eigentlich alles (okay, manchmal irgendwelche wissenschaftlichen oder sonstigen Spezialausdrücke nicht so ganz, aber die würd ich auch auf deutsch nicht verstehen ohne sie nachzuschlagen)


Ja und nein. Bei den panels ist steffi ja auch immer dabei und wenn ich zum Pult gehe und Fragen stelle, sage ich Steffi, sie soll bitte genau aufpassen und mir dann, wenn ich wieder auf meinem Platz bin, nochmal übersetzen. Sicher bekomme ich einiges auch so mit, aber eben nicht alles, und zurückspulen kann ich ja auch nicht Grinsen Auf der FedCon DVD später ist es natürlich einfacher, da gibts ja deutsche Subs, dafür sind die Panels logischerweise ja auch drastisch gekürzt.

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #21 am: 11. Dezember 2014, 19:48:45 »

Ich gebe für die ersten 4 Staffeln durchgängig  Geniale/r Film/Serie
Staffel 5 lief ja erst eine Folge, aber die hat mir auch schon sehr gut gefallen.
"Lost Girl" und "OUaT" sind die beiden Serien, die ich von den aktuellen am liebsten mag und in meiner Gesamtrangliste aller Serien kommen sie gleich nach "WihdB?" (Eigentlich stehen alle drei Serien auf Platz 1 aber WihdB hat einen gewissen Bonus bei mir)

Eigentlich müsstest du ja Lost Girl irgendwie "LG" oder "LoGi (Loki Grinsen)'" nennen, damit die Serie in die Reihe passt Grinsen

Ich gebe für die 4 Staffeln (5.Staffel habe ich noch nicht angefangen) durchgängig  Sehr guter Film/Serie . Ich mag zwar auch Kenzie am liebsten, finde aber nicht, dass nur sie der einzig positive (gute) Charakter ist. Und zum Thema der gleichgeschlechtlichen Liebe: Sowas stört mich überhaupt nicht, weder im realen Leben noch in einer Serie oder einem Film. Ich find's nur schlimm, wenn Charaktere dann so die "Stereotypen" bedienen, also z.B die beiden Schwulen in Modern Family. So "Haititei" Typen, ihr wisst schon wie ich es meine. Immer "die Hände oben und am wackeln" und das alles, das nervt einfach.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #22 am: 17. Dezember 2014, 13:59:54 »

S5E02 - Like Hell (2)
Spoiler  :
Die Folge an sich war wieder erstklassig. Spannend, emotional.leicht abgedreht. Bin schon sehr gespannt was passiert, wenn Bo und ihr Vater sich endlich mal gegenüberstehen.
Aber ... nachdem Ksenia Solo in der vorherigen Folge ja als "Special Guest Appearance" angekündigt wurde, war ich ja sehr froh, dass sie diesmal mein main cast aufgelistet wurde - nur um dann am Schlus der Folge sehen zu dürfen,dass sie es auf einmal nicht mehr aushält als Mensch unter lauter Fae und sie sich daher nach Spanien verabschidet (Hale hat ihr da ein Anwesen hinterlassen)?!? WTF? Lost Girl ohne Kenzi? Das geht nicht. Ich bin zwar auch der Meinung, dass auch die anderen Charaktere interessant usw sind, aber Kenzi ist das Salz in der Suppe, ihre herlichen Sprüche, Kommentar und Wortschöpfungen gehören einfach dazu. Außerdem sind sie und Bo ei  prima Team, das sich perfekt ergänzt. ich hoffe nur, dass Kenzi sich in Spanien schnell langweilt und sie wieer zurückkommt, oder dass sie Bo zu sehr vermisst oder dass sie da Fae-rger kriegt, oder ... Allerdings taucht sie im trailer zur .Staffel gar nicht auf ...
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #23 am: 17. Dezember 2014, 15:40:45 »

Dann ist die Sache für mich klar, die letzte Staffel kann mich mal.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #24 am: 18. Dezember 2014, 11:42:07 »

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #25 am: 18. Dezember 2014, 17:49:20 »

Alles was man wissen muß über die Serie in A-Z untergebracht, aber was meinen die mit XXX  Hinterlistig Grinsen

Mein Lieblingsbegriff: Ogling  Schockiert

Erinnert mich sofort wieder an einen Darsteller aus "Slapshot" :




Ogie Oglethorpe is ogling
totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #26 am: 23. Dezember 2014, 14:20:56 »

S05E03: Big in Japan
Spoiler  :
Bo hat ihren Sex-Trieb verloren (!) . und heilt daher auch nicht bei dem im Fall der Woche zugezogenen Verletzungen. In dem Fall geht es übrigens um einen japanischen Fae-Krieger, der aufgrund einer besonderen Kriegsleisteung von allen verehrt wird und jetzt aufsteigen soll -nur dass er die Tat gar nicht vollbracht hat, sondern seine Schwester. Dyson bringt Lauen bei, sich selbst zu vetreidigen, was sie auch dringend können muss. Wie sich herausstellt, hat Bo ein psycholpgisches Problem, nach dem Verlust von Kenzi (dem letzten in einer nicht kurzen Reihe von verlusten) hat sie einfach Angst, auch ihre andren Freunde zu verlieren und auf ewig allein zu sein. Wen sie aber normal ist, nicht die Auserwählte, hätte sie dieses Problem nicht. Nach einer allgemeinen Besitandsversicherung an ihrem Krankenbett kommt es dann aber doch zu einer ausgiebigen Heilung mit Dyson's tatkräftiger Unterstützung

Gefallen hat mir, das Kenzi's Weggang und dessen Konsequenzen nicht so einfach unter den teppich gekehrt wurden. Auch dass alle Mitglieder der "Gang" starke Szenen hatten (Besonders schön das Sex_gespräch zwischen Bo und ihem Opa Trick  totlachen )
Wenige gut finde ich, dass Tamsin (die ich wirklich mag) jetzt wohl den Part des Sidekicks von Kenzi übernehmen soll. Überhaupt hat ohne kenzi etwas entscheidendes gefehlt
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #27 am: 27. Januar 2015, 09:40:32 »

Staffel 5 - die erste Hälfte

Spoiler  :
Die ersten eiden Folgen haben mir noch richtig,richtig gut gefallen
Auch Folge 3 war noch sehr gut
Aber dann lies es imho doch etwas nach. Was zum nicht nerheblichen Teil auch am Fehlen von Kenzi lag. Ja gut, ich gebe zu, ich  bin Kenzi-Fan und ihr Weggang hat mitr so gar nicht gefallen. Aber ganz neutral betrachtet, ohne Kenzi fehlt einfach ein wichtiges Element der Serie. Auch die ganze Gruppendynmik ist eine andere geworden. Zwar hat man versucht, den Part von Kenzi auf Tamsin und teilweise auch auf Lauren zu übertragen (Besonders in Folge 4, waa den Humor anging), aber das passte erstebns nict zum Charakter der Personen und zweitens wirkte es doch shr gekünstelt.
In Folge 5 muste man sich fragen, ob Bo vielleicht langsam senil wird, oder wieso sie sich als Undercover-Agentin sonst soi unfähig anstellte. das konnte sie in Staffel 1 aber wesentlich besser. Oh, und dyson's Sohn tauchte plötzlich auf.
Zum übergreifenden Handlungsbogen der Staffel:
Auf irendeine Weise soll Bo also das Wekzeug ihres Vaters Hades sein, was ihr natürlich nicht passt. Dazu wandeln jetzt noch drei Ancients, uiralte Fae, welche als giechische Götter bekannt waren, auf der Erde und verfolgen scheinbar böse Ziele - oder doch nicht? Sie biten immerhin Bo an, iohr zu helfen, sich von Hades zu lösen. Gegen Ende der achten Folge meldest sich Bo's Daddy dann aber doch persönlich bei Ihr und sie öffnet sein Geschenk ...

Sorry,wenn mein Geschreibe etwas wirr klingt, aber die 5. Staffel ist bis jetzt auch etwas wirr. Ich habe den Eindruck, dass die Autoren erstens nicht so recht wissen, wie sie Kenzi's Wggang kompensieren sollen und zweites war, soweit ich weiß, der Handlungsbogen ursprünglich ja auf sieben Staffeln angelegt, so dass sie jetzt versuchen musste zu viel unterzubringen

Nicht falsch verstehen,ich finde Stafel 5 ebenso wie die vorherigen, sehr sehr gut, aber doch nicht ganz so gut wie deie ersten 4,
« Letzte Änderung: 27. Januar 2015, 09:44:36 von Ducky » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 27. Januar 2015, 12:59:30 »

Steffi und ich müssen erstmal Staffel 4 nachholen, nachdem "Die glorreichen Sieben" durch ist, kommt sie dran, vorausgesetzt, dass dass der Serienzeitplan nicht wieder rammlevoll ist Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 15. Februar 2015, 21:12:34 »

Steffi und ich haben nun wieder mit Season 4 angefangen...die mußten wir ja vor 1,5 jahren abbrechen, weil die Subs zu sporadisch kamen und dann lange garnicht. Dann haben wir uns nun die Kauf DVD geholt. Folge 4.1. haben wir nun schon zum dritten Mal gesehen durch die ganzen Verzögerugnen totlachen
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS