NOSTALGIE CRIME BOARD
15. Mai 2024, 22:25:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Halo (USA, 2022 - )  (Gelesen 176 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 723





« am: 25. Dezember 2022, 22:05:03 »



Im 26. Jahrhundert tobt ein erbitterter Krieg zwischen dem United Nations Space Command (UNSC) und der Covenant-Allianz, einem Zusammenschluss theokratischer Alienrassen. An vorderster Front stürzen sich für das UNSC die sogenannten Spartans in den Kampf, eine von der skrupellosen Wissenschaftlerin Dr. Catherine Halsey (Natascha McElhone) genetisch veränderte Truppe von Supersoldaten und -soldatinnen. Besonders deren stoischer Anfüher, der Master Chief John-117 (Pablo Schreiber), ist dafür bekannt, dass er die Befehle seiner Vorgesetzten blind und äußerst effizient befolgt. Doch nach einem Angriff der Covenant auf den Planeten Madrigal ändert sich alles. Nachdem die Spartans kurzen Prozess mit den Feinden gemacht haben, stößt John auf ein mysteriöses Artefakt, das in ihm Erinnerungen an eine Zeit zu Tage fördert, bevor er in eine willenlose Killermaschine verwandelt wurde. John kehrt daraufhin dem UNSC den Rücken und macht sich gemeinsam mit der jungen Kwan Ha (Yerin Ha), einer Überlebenden des Madrigal-Masskers, daran, dem rätselhaften Relikt, seiner Vergangenheit und den wahren Absichten der Covenant auf den Grund zu gehen...

Serienadaption der beliebten „Halo“-Videospiele, in der vor dem Hintergrund des altbekannten interstellaren Konflikts zwischen UNSC und Covenant eine eigene Geschichte erzählt wird.
Pablo Schreiber       Master Chief
Shabana Azmi       Admiral Margaret Parangosky
Natasha Culzac       Riz-028
Olive Gray               Dr. Miranda Keyes
Yerin Ha               Kwan Ha
Bentley Kalu       Vannak-134
Kate Kennedy       Kai-125
Charlie Murphy       Makee
Danny Sapani            Captain Jacob Keyes
Jen Taylor              Cortana
Bokeem Woodbine    Soren-066
Natascha McElhone    Dr. Catherine Halsey
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2022, 04:39:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 723





« Antworten #1 am: 25. Dezember 2022, 22:09:05 »

Habe mir die Serie jetzt bei Paramount+ angeschaut und mir hat es echt gut gefallen. Interessantes Universum mit ganz ordentlicher Story und vernünftiger CGI. Sehr solide SciFi Kost.
Zweite Staffel ist auch schon angekündigt, also höchstwahrscheinlich keine Eintagsfliege.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 723





« Antworten #2 am: 14. Januar 2024, 00:18:34 »

Staffel 2 startet am 8. Februar auf Paramount+
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 723





« Antworten #3 am: 11. Februar 2024, 15:47:54 »

Ersten beiden Folgen der zweiten Staffel waren auch wieder gut. Diesmal scheint auch der Geheimdienst mehr mit einbezogen zu werden und der Krieg gegen die Aliens kriegt so noch eine weitere Facette.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 723





« Antworten #4 am: 14. April 2024, 21:20:32 »

Staffel 2 war auf jeden Fall wieder gut. Mich wundert nur, dass das scheinbar sonst keiner sieht. Die Serie ist doch ziemlich ordentliche Science Fiction Kost.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS