NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 03:25:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 32. Faule Äpfel (Bad Apple) Staffel 3, Folge 6  (Gelesen 64 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. November 2022, 23:27:00 »

Haskins ist besorgt, dass in einem angrenzenden Herrenhaus Gauner geklaut und dann ohne Anklage freigelassen werden. Regan gibt sich als Ex-Sträfling aus und folgt einer Spur zum Blue Parrot Club, einem Treffpunkt der korrupten Beamten Perraut und Huke, die Bestechungsgelder von Schurken annehmen, um sie gehen zu lassen, und einen Schutzschläger betreiben. Mit markierten Noten baut er sie auf.

Deutsche TV-Premiere: Mi 22.04.1981 ZDF
Original-TV-Premiere: Mo 11.10.1976
« Letzte Änderung: 25. November 2022, 23:36:35 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Februar 2023, 05:23:11 »

Bekannte Gaststars: Norman Jones (als DI Perraut), John Lyons (als DS Jim Huke)

Wiederkehrende Charaktere: John Alkin (als Det. Sgt. Tom Daniels)



Die beiden langgedienten Cops DS Jim Huke und sein Vorgesetzter DI Perraut sind schon lange vom rechten Weg abgekommen. Sie unterschlagen Wertgegenstände und Geld bei Hausdurchsuchungen und treiben für sich selbst Schutzgelder in Geschäftsläden ein Zudem lassen sie auch gerne Kleinkriminelle, die sie schnappen, für sich arbeiten, im Gegenzug wandern sie nicht in den Knast.

Haskings hat seit einiger zeit schon ein Auge drauf, das eigentlich bekannte Kriminelle deren letzten Verfehlungen in keiner Akte auftauchen und eingetragene Vorstrafen getilgt wurde, und setzt Regan und Carter darauf an, ebensolche schmutzigen Cops aufzuspüren und denen das Handwerk zu legen. Scheinbar gabs damals noch keine "Internal Affairs" Abteilung und da fallen solche Arbeiten auch bei normalen Cops an Grinsen

Regan schn appt dabei den Gauner Hudson, der mehr weiß und ihnen Infos gab, wo sich solche Cops besonders gerne aufhalten. Als Regan Namen hören wollte, machte Hudson jedoch dicht. Danach suchten sie den Ex-Cop Letts auf, der nun in einer Gärtnerei arbeitet, nachdem er bei der Polizei gefeuert wurde. Letts hatte korrupte Cop angeschwärzt, doch die Beweise waren den hohen Herrschaften nicht schlüssig genug und so verlor er den Job. Doch Letts ist sich noch heute sicher, dass er recht gehabt hatte und nannte Perraut und Huke als Namen. Letts bemängelte, dass Regan und Carter nicht in Uniform, sondern zivil ermittelten:

Letts: Als ich noch dabei war, trug ich immer Uniform, egal welcher Rang!
Regan: Gefällt Ihnen mein Anzug nicht?
Letts rümpfte die Nase
Regan: (zu Carter) Tztz...dem gefällt mein Anzug nicht! Dafür habe ich 80 Pfund hingeblättert...dieser Neidhammel!
totlachen

Es dauerte nicht lange, da bekam Hasting DRuck von seinen Vorgesetzten, weil er gegen Cops vorgehen liess und warnte Hastings, bloß vorsichtig zu sein...solche Aktionen können Karrieren ruinieren - und einer solcher, und er, Regan und Carter wären ihre Marken los. Hastings kniff dennoch den Schwanz nicht ein.

Von Letts erfuhren sie, dass Huke und Perraut auch Schutzgeld in der Kneipe "Zum blauen Papagei" kassierten. Carter amüsierte sich über den Namen...da ja auch in dem Kultfilm "Casanblanca" Sidney Greenstreet eine Bar selbigen Namens führte Grinsen Regan fuhr dort hin, kam mit der Beistzerin Marge Proctor ins Gespräch und schaffte es mit seiner Art, dass sie ihn als Barkeeper einstellte.  Nach einiger Zeit e rschien Huke, nahm sich einfach so eine Flasche und wollte gehen. Regan rief ihn zu "Hey...die Flasche kostet 9 Pfund!". Huke lachte nur darüber, Regan setzte Nachdruck dahinter und schnell lagen die beiden im Clinch. Regan hatte echt Glück, dass Huke ihn nicht kannte Grinsen Marge kam dazu, sntschuldigte sich bei Huke und ermahnte Regan...der ja eigentlich nur eine Pflicht tat - dann aber erfuhr, dass es bei ihm "OK" sei. Dennoch waren beide weiterhin spinnefeind Grinsen Regan sah, wie Marge ihn ein Bündel Geld als Schutzgeld zahlte. Regan wunderte sich zudem, wieso Marge extrem viele Zigaretten aus Dänemark hatte, bekam später heraus, dass Huke Schmuggel damit betrieb und sie bei marge nur zwischenlagerte.

Carter konnte einen Ladendieb, den Huke und Perraut am Anfang der Folge gestellt hatten un für sie arbeiten liess, stellen und dieser verpfiff, nachdem Carter ihn großen Ärger drohte, ebenfalls Huke und Perraut.

Regan verkleidete sich später als Gasableser und suchte Perraut seine Ehefrau auf, um dort nach Beweisen zu suchen. Kurz darauf erfuhr Regan, dass er beim "blauen Papagei" aufgeflogen ist, da Carter erkannt wurde, dass er mit einem Partner namens Jack zusammenarbeitet und Regan hatte seinen Vornamen beibehalten und fiel zudem auf einen Telefontrick von Perraut herein, der sich als George ausgab und Regan sich so aus Versehen verplapperte. Regan begriff danach sofort, das er einen Fehler gemacht hatte und wußte, dass er nun schnell handeln muß.

Carter observierte Huke und informierte dann Haskins, der Huke zu sich bestellte und ihn mit der ganzen Korruption konfrontierte - die er natürlich abstritt...doch als Regan erschien, der ja Augenzeuge des Schutzgeldes war, war sein Spiel gelaufen Grinsen Er sollte Perraut ans Messer liefern...was er nicht tat, bis er erfuhr, dass Perraut sich absetzen will und Huke im Stich lassen will. Zudem berichtete Regan Perrauts Frau alles, das er korrupt ist, viel geld auf der Bank und einige Immobilien sein Eigen nennt. Sie war erschrocken...und sauer.

Kurz darauf jagten Regan und Carter Perraut und konnten ihn schliesslich stellen und verhaften.

Eine ganz nette Folge...an einigen Stellen etwas naiv...aber OK, es waren eben die 70er Jahre, wo einiges noch etwas anders ablief! Grinsen Witzig fand ich den Dialog zwischen Regan und Carter:

Carter: Ich muß unbedingt etwas Diät machen
Regan: Am besten hilfe eine Zwiebel-Diät!
Carter: haha sehr witzig - glaubst du, ich will alle meinen Freunde damit verlieren?
Regan: Ach George...wer dich liebt, gewöhnt sich daran!
totlachen

 3,5 Sterne
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS