NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 00:07:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 39. – (On The Run) Staffel 3, Folge 13  (Gelesen 192 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Januar 2023, 20:33:41 »

Ein Krimineller bricht aus dem Gefängnis aus. Er will sich an Regan rächen, der ihn dorthin gebracht hat. Als ehemaliger Soldat in Nordirland hat er eine Psychose. Er ist extrem gefährlich. Auch für jene, die ihm helfen wollen. (Quelle: giorgio)

Der gewalttätige Psychopath Tim Cook, von der Presse „Der Leopard“ genannt, entkommt bei einem Krankenhausbesuch aus der Haft, nachdem er geschworen hat, Regan zu rächen, die ihn weggesperrt hat. Er wird von seinem Ex-Zellengenosse Ian Pinder in einem Haus untergebracht, das Pinders schwulem Onkel gehört, aber nachdem er ausgeflippt ist und den Onkel angegriffen hat, ist er auf der Flucht und versteckt sich im Wald. Regan und Carter führen die Füchse bei der Fahndung an, die zu einer folgenschweren Schießerei führt... (IMDb)

Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original-TV-Premiere: Mo 20.12.1975
« Letzte Änderung: 10. Februar 2023, 02:37:39 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. Februar 2023, 03:01:18 »

Bekannte Gaststars: George Sweeney (als Tim Cook) (Na...mit diesen Nachnamen passt er ja perfekt zur Serie!), Brendan Price (als Ian Pinder), John Sharp (als namenloser Onkel von Ian Pinder), Jan Harvey ("BUGS-Die Spezialisten") (als Pat Knightley)

Interessantes: Dies ist einer der zahlreichen Folgen, die in Deutschland leider nie ausgestrahlt oder synchronisiert wurden Traurig Übersetzt bedeutet der Titel dieser Folge in etwa "Auf der Flucht". Aber vermutlich wäre der deutsche Titel, wie ich es mir vorstellen könnte, eher "Der Leopard" gewesen, da der Spitzname von Cook "Der Leopard" war.
 

 
Regan verbringt seinen Angel-Urlaub in ein abgelegenes Nest zusammen mit seiner Freundin Pat. Ruhe...Entspannung....Angels...und Sex! Grinsen Beim Angeln mit Pat zitierte er Roy Scheider aus "Der weisse Hai"...was Pat aber nicht verstand, weil sie den Film nicht kannte und Regan meinte "Wie kann man diesen Film nicht kennen?" Ich kanns nicht glauben!) Grinsen recht hatte er! Grinsen Als er mit Pat in einem Pub war und gerade gegen sich selbst Billard spielte, sah es Carters Gesicht am Fenster und stöhnte auf und meinte leise zu sich "Nein...das kann doch nicht wahr sein...ich mache einfach meine Augen zu und wenn ich sie gleich wieder öffne, ist er weg und ich habe ihn mir nur eingebildet!" totlachen  Doch das passierte nicht...als er die Augen öffnete stand er schon neben ihm Grinsen Carter berichtete, dass der Psychopath Tim Cook geflüchtet ist, der in der Nervenheilanstalt gesessen hatte, wohin Regan ihn einst gebracht hatte, eine Krankheit vorgetäuscht hatte, in ein Krankenhaus gebracht wurde und ihm dort die Flucht gelang, nachdem er einen Arzt getötet hatte. Natürlich war Regan gleich Feuer und Flamme, Cook wieder einzubuchten. Es war nur alles andere als leicht, Pat davon zu überzeugen, dass er für einige Tage wieder wegen eines Falles nach London müsse...Pat war stinksauer...Regan konnte es aber nicht ändern Grinsen

Zurück auf dem Revier als auch Hastings alles andere als erfreut, Regan so schnell wieder zu sehen, wo er doch Urlaub hatte und orderte ihn sofort an, wieder zu seinem Angelort zu fahren Grinsen Doch Regan überzeugte Hastings, dass er beid er Jagd nach Cook dabei sein muß, da er weiß, wie er tickt.

Cook war zu seinem ehemaligen Zellöenkumpan Ian Pinder geflüchtet, der ihn versprach zu helfen. Doch vorher wollte er Cook überreden, zurück in die Anstalt zu gehen, um "gesund" zu werden. Doch Cook, der sehr schnell sehr jähzornig wurde, wollte davon nichts wissen und ging Pinder dabei fast an die Gurgel. Pinder brachte Cook in einem Haus von einer Freundin unter, die gerade mit ihrem Mann auf Urlaub in Deutschland ist und mahnte ihn, sich unauffällig zu benehmen. Doch schon am nächsten tag stibitzte er eine Flasche Milch von einer älteren  Nachbarin, die vor deren Haustür stand. Als die Oma das vom Obergeschossfenster aus sah, wurde sie sauer und forderte Cook auf, sofort die Milch wieder hinzustellen. Cook drehte durch, warf der Frau vulgäre Schimpfworte an den Hals und warf die Milchflasche nach ihr und verschand wieder ins Haus. Pinder war sauer...wußte, dass die Oma die Cops anrufen würde...also mußte man verschwinden. Pinder brachte Cook nun vorerst in ein Vereinsheim für Wildjäger unter. Die Oma rief wirklich die Cops. Regan und Carter wurden informiert, da die Oma Cooks Gesicht in der Zeitung erkannte hatte und Regan und Carter befragten sie.

Regan und Carter ermittelten, dass Cook und Ian Pinder längere Zeit Zellenkumpels waren undCarter suchte Pinder auf, der bei seinem Onkel lebte lebte, ob er Kontakt zu Cook gehabt habe...er verneinte dies. Regan verhörte in der Zeit Pinders Onkel, der Cook ja nicht kannte. Kurz darauf fragte Pinder seinen Onkel, ob ein Freund für ein paar Tage hier wohnen könne und der Onkel erlaubte es. Pinder richtete es Cook aus, erzählte auch, dass Regan da gewesen war und in Cook loderte seine alte Wut gegen Regan wieder auf. Als der Onkel Cook jedoch sah, erinnerte er sich an die Worte von Regan...hatte ja auch das Foto und den Bericht in der Zeitung gelesen und forderte Cook wütend auf, sein haus sofort wieder zu verlassen. Daraufhin drehte Cook völlig durch, prügelte auf den Onkel ein, warf ihn erst eine Treppe herunter und warf ihn dann durch die Haustürglasscheibe Pinder kam zurück und war sauer, was er seinem Onkel angetan hatte und schickte Cook wieder zu dem Vereinsheim, während Pinder einen Notarzt für seinen Onkel bestellte, der daraufhin ins Krankenhaus kam. Dann fuhr Pinder zu dem Vereinsheim und überlegten die nächsten Schritte. Da kamen unvorhergesehen die Jäger wieder und man mußte flüchten, wurden aber von den Jägern gesehen, die Cook erkannten.

Cook und Pinder flüchteten mit ihren Jeep in den Wald, liessen den Jeep mit Ästen verdeckt zurück und suchten sich tief im Wald einen Unterschlupf. Doch Pinder ging es zunehmend schlter und klagte über immer stärker werdene Bauchschmerzen, die immer heftiger wurden und zu Krämpfen führte, zudem bekam er hohes Fieber (es wurde zwar nicht erwähnt, ich tippe aber mal auf Blinddarmentzündung). Regan und Carter wurden verständigt und zusammen mit den örtlichen Cops fanden sie den zugedeckten Jeep von Pinder. Vorher hatten Regan und Carter den Onkel im Krankenhaus befragt. Da die Schmerzen von Pinder immer heftiger wurden, nahm Cook ihn huckepack bis zur Hauptstrasse, hielt ein Auto an und forderte von dem Fahrer, Pinder schnell in ein Krankenhaus zu fahren. Cook selbst rannte in den Wald zurück.

Regan und Carter waren Cook auf der Spur, fanden den Autofahrer, der Cook auch erkannt hatte. Pinder war verstorben - vermutlich Blinddarmdurchbruch. der Fahrer sagte Regan, Carter und den Kollegen genau, wohin Cook verschwunden war und gemeinsam unternahmen sie eine Suchaktion. Cook war jedoch darauf vorbereitet und nun zeigte sich, wieso sein Spitzname im Krieg "Der Leopard" war. Cook besass die Gabe, sie lautlos an seine Feinde vorzupirschen und die auszuschalten. So erledigte Cook sämtliche Cops - einem nach den anderen, konnte dann sogar Carter K.O. schlagen und schaffte danach auch Regan im Zweikampf. Als Cook Regan töten wollte, kam er wankende Carter und erschoß Cook.

Ein paar Tage später brachte Carter Regan wieder zu seinem Urlaubsort, wo er Pat in dem Pub fand, die sich zwar freute, Regan aber klar machte, ob er ewig diesen Job machen will und dabei sein Privatleben auf der Strecke bleiben soll...da endete die Folge.

Wieder eine sehr spannende Folge, hatte mir gut gefallen. Besonders diesen Runnung gag mit der einen Krankenschwester über die Folge war klasse...worin sie Carter stets mit "Inspektor" ansprach und Regan mit "Sergeant" laut lachen Carter freute sich...Regan war genervt davon und korrigierte sie jedesmal...und immer etwas aufbrausender Grinsen Tolles Staffelfinale Happy

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 14. Februar 2023, 02:46:22 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS